Mehrdad Geschrieben 15. Juli 2014 Share #676  Geschrieben 15. Juli 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @1.2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GitteHerden, VolkerK, Reklov und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. Juli 2014 Geschrieben 15. Juli 2014 Hallo Mehrdad, schau mal hier Bilder XF 56 mm f1.2 JeKaMi . Dort wird jeder fĂĽndig!
mbart Geschrieben 15. Juli 2014 Share #677  Geschrieben 15. Juli 2014 @1.2 2014.07.14_unbenannt_081-2.jpg  @ was sonst ? Schönes Portrait ! Mehrdad hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 15. Juli 2014 Share #678  Geschrieben 15. Juli 2014 (bearbeitet) z.B. @1.8 mbart  Für Volker und riesi: So besser?  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 15. Juli 2014 von Mehrdad Juergen|K, GitteHerden, Elmar und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 15. Juli 2014 Share #679  Geschrieben 15. Juli 2014 Yep, ich finde es schöner. Und was meinst Du? Mehrdad hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 15. Juli 2014 Share #680  Geschrieben 15. Juli 2014 Trifft zwar immer noch nicht meinen Geschmack (aber das muss es ja auch nicht), aber schon besser als oben. Die Helligkeit im Gesicht ist geringer, beim Schatten kann man nachträglich nur schlecht was machen. Ich betrachte hier aber auch nur mit einem älteren Laptop-Bildschirm. ;-) Mehrdad hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 15. Juli 2014 Share #681  Geschrieben 15. Juli 2014 Yep, ich finde es schöner. Und was meinst Du? Yep! Icke ooch! Das erste war aus dem jpg, schnell nen Look drüber geklatscht und hochgeladen. #678 ist aus dem raf, in PhotoNinja->PS->LR und dann den gnädigen Herren zur Kontrolle vorgelegt  Hier mal nen schwarz-weiß Notgedrungen, da die Sonne dann nicht zu dem Ergebnis führte, welches ich mir erhofft hatte für MArkus: f2.0 geht auch mit dem 56er   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, mbart, lichtschacht und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reinhardsoll Geschrieben 15. Juli 2014 Share #682  Geschrieben 15. Juli 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Und ich stimme Euch zu! Werde ich mich drum kümmern. Danke für den Hinweis!   ??? Was auch immer das für eine Kritik sein soll??? Ich verstehe sie nicht! Sag ich jetzt mal ja! Vor der Optik hing Grünzeugs. Das war durchaus Absicht. Das 56er ist manchmal tatsächlich so gut wie von einem anderen Stern Es war nicht meine Absicht, dich oder das Bild zu kritisieren, das hast du falsch verstanden. Es wirkt auf mich sehr verfremdet und meine Frage bezog sich auf die Ansicht. Sorry, wenn ich mich mißverständlich ausgedrückt habe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reinhardsoll Geschrieben 15. Juli 2014 Share #683 Â Geschrieben 15. Juli 2014 Jetzt hat sich auch noch der Buchstabenteufel eingeschlichen: soll natĂĽrlich nicht Ansicht, sondern Absicht heiĂźen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 15. Juli 2014 Share #684  Geschrieben 15. Juli 2014   f2.0 geht auch mit dem 56er  gefällt mir am besten ... der Look von deinen anderen gefällt mir persönlich nicht ganz so gut ... die SW-Version finde ich klasse (muss ja nicht immer Blende 1.2 sein) hbl55, Mehrdad, ALPHA und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 15. Juli 2014 Share #685  Geschrieben 15. Juli 2014 (bearbeitet) Schwarzweiß gefällt es mir noch viel besser :-)  Das Licht am Haarende links ist der Hammer! bearbeitet 15. Juli 2014 von VolkerK Mehrdad und hbl55 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 15. Juli 2014 Share #686 Â Geschrieben 15. Juli 2014 (bearbeitet) Letztenendes muss es Dir gefallen und wenn Du die Bilder im Auftrag der Dame gemacht hast, dann kannste Punkten. Ich war auf Flysurfers Workshop und ein groĂźes Thema war ja die DR-Funktion, die ich endlich gescheit begriffen habe. Laut Rico kann die DR Funktion die Ehe retten. Aber die Dame ist, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, nicht Deine Ehefrau. Â Beim sw-Bild empfinde ich die Haare leicht ausgebrannt, kann aber auch an meinem Monitor liegen. bearbeitet 15. Juli 2014 von riesi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 15. Juli 2014 Share #687  Geschrieben 15. Juli 2014 Es war nicht meine Absicht, dich oder das Bild zu kritisieren, das hast du falsch verstanden. Es wirkt auf mich sehr verfremdet und meine Frage bezog sich auf die Ansicht. Sorry, wenn ich mich mißverständlich ausgedrückt habe.  Ich habe kein Problem wenn Du kritisieren wolltest! Das hast Du wiederum falsch verstanden. Ich konnte damit nur nichts so richtig anfangen. So wie Du das jetzt schreibst kann ich das schon eher. Tatsächlich stand ich erst aus versehen so, dass ein Blatt vor meine Linse ragte, gerade als ich das merkte und es wegmachen wollte bzw. meinen Standort verändern wollte fand ich das richtig gut. Kann sein das es daran liegt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 15. Juli 2014 Share #688  Geschrieben 15. Juli 2014 ... Aber die Dame ist, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, nicht Deine Ehefrau.  Beim sw-Bild empfinde ich die Haare leicht ausgebrannt, kann aber auch an meinem Monitor liegen.  Nein, ein ganz liebe Kollegin von mir. LR sagt das es nicht ausgebrannt ist, aber mich persönlich stört es auch nicht so. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 15. Juli 2014 Share #689  Geschrieben 15. Juli 2014 Ja, wegen die Gegenlichtstimmung passt das schon. Im großen und ganzen gehe ich davon aus, dass wir alle hier "kleine Korinthenkacker" sind und nur wir solche Details sehen. Wahrscheinlich wäre Deine Kollegin auch mit Variante 1 zufrieden, wenn Sie kein Fotonerd ist. Was mich ein wenig irritiert ist die Farbe des Kleides, denn in dem anderen Thread am Wasser wirkt das ganz anders. So gesehen ist jedes Bild für sich gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 15. Juli 2014 Share #690 Â Geschrieben 15. Juli 2014 riesi, ich kann nur nicht kein Horizont! Ich weiĂź auch nicht was WB ist Ist das gleiche Kleid riesi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 15. Juli 2014 Share #691  Geschrieben 15. Juli 2014 Vorsicht riesi, abgelichtete Damen reagieren oft sehr empfindlich auf Details, die unsereins gerne mal übersieht. :-)  Gerade was Hauttöne und -unreinheiten angeht. riesi und Mehrdad haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 15. Juli 2014 Share #692  Geschrieben 15. Juli 2014 Vorsicht riesi, abgelichtete Damen reagieren oft sehr empfindlich auf Details, die unsereins gerne mal übersieht. :-)  Gerade was Hauttöne und -unreinheiten angeht. Ooooooooh, ja!!! Das kenne ich auch! Deshalb geht ein Portraitshoot von Damen iiiiiiiiimmer!!!! Vorher durch Photoshop! VolkerK, Elmar und riesi haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 15. Juli 2014 Share #693  Geschrieben 15. Juli 2014 Ooooooooh, ja!!! Das kenne ich auch! Deshalb geht ein Portraitshoot von Damen iiiiiiiiimmer!!!! Vorher durch Photoshop!  Amen! Mehrdad und Enzio haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 15. Juli 2014 Share #694  Geschrieben 15. Juli 2014 Vorsicht riesi, abgelichtete Damen reagieren oft sehr empfindlich auf Details, die unsereins gerne mal übersieht. :-)  Gerade was Hauttöne und -unreinheiten angeht.  Ooooooooh, ja!!! Das kenne ich auch! Deshalb geht ein Portraitshoot von Damen iiiiiiiiimmer!!!! Vorher durch Photoshop!  Okay -- bei Damenportraits immer auf DR200 oder DR400 gehen. Das spart eine Menge Retusche-Arbeit. Flysurfer ist doch ein Fuchs, wenn er sagt das DR die Ehe retten kann. Wahrscheinlich auch Freundschaften.  riesi, ich kann nur nicht kein Horizont! Ich weiß auch nicht was WB ist Ist das gleiche Kleid  Ich bin froh, dass ich mit diesen Problemen nicht allein bin.  Hab' mir neulich eine Weißabgleichsscheibe gegönnt -- tolles Teil. Mehrdad hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 15. Juli 2014 Share #695 Â Geschrieben 15. Juli 2014 Was ist denn ne WeiĂźabgleichsscheibe? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 15. Juli 2014 Share #696  Geschrieben 15. Juli 2014 Was ist denn ne Weißabgleichsscheibe? Ich habe diesen hier: http://www.amazon.de/dp/B007P2EPF2 heißt eigentlich Weißabgleichsfilter. Da ich ab und an auch mal filme und ich mit meinen Möglichkeiten keinen nachträglichen Weißabgleich durch führen kann, nehme ich das gern. Enzio hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 15. Juli 2014 Share #697  Geschrieben 15. Juli 2014 Ich habe diesen hier: http://www.amazon.de/dp/B007P2EPF2 heißt eigentlich Weißabgleichsfilter.  hält man(n) vor die Linse und macht einfach einen manuellen WB vor der Aufnahme ... so etwas gibt es übrigens auch als Objektivdeckel ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 15. Juli 2014 Share #698  Geschrieben 15. Juli 2014 gefällt mir am besten ... der Look von deinen anderen gefällt mir persönlich nicht ganz so gut ... die SW-Version finde ich klasse (muss ja nicht immer Blende 1.2 sein)  Mir auch ... sehe ich auch so ... finde ich auch, .  (Ne, ab und an darf man schon abblenden, .) Enzio hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 16. Juli 2014 Share #699  Geschrieben 16. Juli 2014 Kolibri von pu bär auf Flickr GitteHerden und oww haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hlfoto Geschrieben 16. Juli 2014 Share #700 Â Geschrieben 16. Juli 2014 ...noch ist es ein Kolibri, bald wird eine Taube daraus. Elmar, skipper66 und poronneb haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge