Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

http://adobe.ly/1ZO7RSF

RIANI Show, fashion week Berlin 2016...hier nochmal der link zu einer Bilderauswahl, alle ooc jpg, Filmsimulation NH, H Tone -2, S Tone -1, NR -2, Sharp +1, Blende 1.2, Aufnahme ca. 600 Aufnahmen davon ca 10 unscharf, AF-C, mittlere Zone Focus Gruppe, Belichtung Spot, Belichtungskorrektur -1; CL 3 Bilder pro Sec., FUJI X-T1, Fujinon XF 56 1.2

Danke fĂĽr die ausfĂĽhrliche Info. Die Bilder gefallen mir.

Jetzt meine Frage: Hast Du die von Dir genannten Einstellungen danach auf alle Bilder angewendet oder hast Du das Setting anhand von "Testshots" vorneweg bestimmt und dann beibehalten? Spotbelichtung auf die Kleidung?

GruĂź

Graufilter

Link zum Beitrag

Danke fĂĽr die ausfĂĽhrliche Info. Die Bilder gefallen mir.

Jetzt meine Frage: Hast Du die von Dir genannten Einstellungen danach auf alle Bilder angewendet oder hast Du das Setting anhand von "Testshots" vorneweg bestimmt und dann beibehalten? Spotbelichtung auf die Kleidung?

GruĂź

Graufilter

Hi Graufilter,

im Prinzip ist die show mit einer vorher eingestellten Einstellung aufgenommen, am Anfang über Belichtungsregler nochmal leicht runter, später dann die Belichtungszeit fixiert um die Bewegung des Stoffes einzufrieren.

Letztes Jahr hatte ich mit der X-E1 keine Chance mit dem AF und manuell vorfocussiert, ging auch... Aber das AF System und die Kontrolle ĂĽber den grossen X-T1 ELV mit CL war begeisternd...

Gruss Frank

Link zum Beitrag

Hi Graufilter,

im Prinzip ist die show mit einer vorher eingestellten Einstellung aufgenommen, am Anfang über Belichtungsregler nochmal leicht runter, später dann die Belichtungszeit fixiert um die Bewegung des Stoffes einzufrieren.

Letztes Jahr hatte ich mit der X-E1 keine Chance mit dem AF und manuell vorfocussiert, ging auch... Aber das AF System und die Kontrolle ĂĽber den grossen X-T1 ELV mit CL war begeisternd...

Gruss Frank

Wie hast Du die Settings für die Farben und Schärfen gefunden? Anhand eines Testshots? Oder ist das ein Standard-Set von Dir? Oder erst nachher angewendet?

Link zum Beitrag

Wie hast Du die Settings für die Farben und Schärfen gefunden? Anhand eines Testshots? Oder ist das ein Standard-Set von Dir? Oder erst nachher angewendet?

Ich arbeite viel mit Voreinstellungen in der Kamera, für realitätsnahe Farben nutze ich gerne Ns und Nh, in diesem Fall bei habe ich mich füf Nh entschieden, da die Kontraste etwas härter sind, STone setze ich gerne auf +1 oder +2 aber in diesem Fall bewusst auf -1 um insgesamt die Belichtung stärker runterregeln zu können ohne die Übergänge in den Schatten beim Modell oder der Kleidung zu verlieren, die Htone habe ich oft auf -2 um die Spitzen sanft darstellen zu können, die Schärfe auf plus 1 um dem Stoff auch die Struktur zu geben.

Das Setting mache ich immer vorab als Versuch möglichst wenig Nacharbeit uu haben, ich habe auf RAW und jpG aufgenommen, in diesem Fall bin ich aber mit den Jpg zufrieden.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

https://www.flickr.com/gp/129630467@N05/4V7m3h

(…)

im Flickr Album mehr... Alle OOC JPG mit XF56 1.2

... Browser sagt: „Kann die Seite nicht öffnen.“ :-(

bearbeitet von zwanzignullzwei
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Wird Zeit das der Sommer – na gut erst einmal der Frühling – wieder kommt

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...