immo_p Geschrieben 22. November 2016 Share #1701  Geschrieben 22. November 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... magst du Blende und ISO verraten? Danke und Grüße.  Das erste mit den Chucks ist eine X-T1, ISO1600, Blende 1.4 ohne Rauschreduzierung. Das zweite ist mit einer X-T2 bei ISO200 und Blende 5 entstanden, aber im LR hab ich Körnung auf 60 gestellt...sonst ist's sehr clean... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! kleinfriese, torben86, liveimpression und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. November 2016 Geschrieben 22. November 2016 Hallo immo_p, schau mal hier Bilder XF 56 mm f1.2 JeKaMi . Dort wird jeder fĂĽndig!
PeterWL Geschrieben 25. November 2016 Share #1702  Geschrieben 25. November 2016 X-T2 + XF 56/1.2 bei Offenblende. Das 56er ist wirklich eine tolle Linse, nicht nur für Portraits...  November ... by dog4fly pictures, auf Flickr Meischder78, gueli65, milupamann und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monie Geschrieben 26. November 2016 Share #1703  Geschrieben 26. November 2016 (bearbeitet) nochmal ein müder Hund...  .  Habe das 56er aber am letzten Sonntag auch mal in einer recht düsteren Halle bei einem Agility Turnier für springende Hunde eingesetzt. Ich war bzw. bin absolut begeistert davon, was mit der Lichtstärke des 56ers auch bei schlechtem Licht möglich ist...  Ein paar Beispiele lade ich hier mal hoch, wenn ich die ganzen Bilder mal gesichtet und selektiert habe...  X-T2 + XF 56/1.2R, f/2.0, JPEG, lediglich geradegerückt, minimal beschnitten, etwas Kontrast erhöht und mit TOP verkleinert  Du hast tolle Photos gemacht, gratuliere. Hundeaction geht mit dem 56er auch... . Am vorletzten Wochenende habe ich es das erste Mal in der Halle auf einem Agility-Turnier eingesetzt... .  Darüber muss ich nun bei der X-T2 und dem XF56/1.2 keine Gedanken mehr zu machen . Belichtungszeiten von 1/1600 bis 1/2000 sind nun bei solchen Bedingungen kein Problem mehr, und das sogar meist bei "erträglichen" ISO-Werten. Leider ist der AF Antrieb für die Hundefotos nicht schnell genug, um mit dem AF-C arbeiten zu können (im Gegensatz zum XF90). Daher habe ich 90% der Bilder vorletztes Wochende mit dem AF-S oder manuell fokussiert aufgenommen. Interessant war dabei übrigens, dass bei am Abend immer schlechter werdendem Licht der Einzelpunkt-AF der T2 (in Verbindung mit dem 56/1.2) ...    Da würde ich gerne noch nachfragen: Ich habe eine XT-10. Mit dem 90mm bekomme ich die schnellen Bewegungen , (mache gerne Bilder von Katzen, die spielen/springen etc) einigermaßen hin, nur ist das Objektiv zu sehr ins Tele, was gerade Innenaufnahmen anbelangt. Die gleichen Motive mit dem 35mm 1.4 sind vergleichsweise mißraten, ich vermute da den langsamen AF?  Im Sommer habe ich mich fast für das 56mm oder das 60mm entschieden, war aber skeptisch  ,  sollen ja auch langsame Linsen sein. (Jetzt warte ich mal ab, ob das neue 50mm 2.0 im Frühjahr vielleicht was wäre).  Wo vermutest du, liegt der Hauptanteil an deinen gelungenen Agility-Bildern (außer an dir natürlich )? Ist es die Linse oder die T2? bearbeitet 26. November 2016 von Monie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VoHiWa Geschrieben 26. November 2016 Share #1704  Geschrieben 26. November 2016 ...auf dem Weihnachtsmarkt.  X-Pro2 | XF56/1.2 | F1.2 | ISO800  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! torben86, Lobra, axelschmolke und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeterWL Geschrieben 26. November 2016 Share #1705  Geschrieben 26. November 2016 Wo vermutest du, liegt der Hauptanteil an deinen gelungenen Agility-Bildern (außer an dir natürlich )? Ist es die Linse oder die T2?  bei den hier gezeigten Beispielen bei beiden: bei der T2 und bei der Linse... .  Habe Dir gerade dazu eine PN geschrieben... Monie hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 27. November 2016 Share #1706  Geschrieben 27. November 2016 Classic Chrome Farbe +2 an der E2 komplett OOC außer Verkleinerung. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! WNausKbeiS, axelschmolke, T.Baden und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T.Baden Geschrieben 27. November 2016 Share #1707  Geschrieben 27. November 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) X-T1 56mm bei f4,5 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nordvind, 1976MM, Fetzenberger und 44 weitere haben darauf reagiert 47 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom68 Geschrieben 29. November 2016 Share #1708  Geschrieben 29. November 2016 meine alte Heimat. schön hier im Forum zu sehen. Viele Grüße Ernst Meine neue Heimat...;-)...sehr schön hier in Aschebersch :-) Ernst.k hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 30. November 2016 Share #1709  Geschrieben 30. November 2016 Noch eines vom WE  Ich wollte den Zweig nicht weg stempeln. Komplett OOC nur verkleinert. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! paolo, Lycanth, fuji-man und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lycanth Geschrieben 1. Dezember 2016 Share #1710  Geschrieben 1. Dezember 2016 Hallöchen  Nachdem bei mir nun auch das 56er ins Haus geflattert ist, möchte ich doch gern einen Teil zu diesem Thread beitragen, denn immerhin wurde hier meine Kaufentscheidung gestärkt, wenn nich gar entschieden.  Danke Forum!  Offenblende 1.2 - Schwarzpunkt leicht angehoben (über Gradationskurve), dadurch Kontrast rausgenommen und Schärfe einem weichen Look geopfert. Ansonsten nahezu ooc. Und ja, die Haare sind überbelichtet  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mr_spooner, Samyo, fuji-man und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thesightoflight Geschrieben 3. Dezember 2016 Share #1711 Â Geschrieben 3. Dezember 2016 Armin, Meischder78, Albert Rempfer und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. thesightoflight Geschrieben 4. Dezember 2016 Dies ist ein beliebter Beitrag. Share #1712 Â Geschrieben 4. Dezember 2016 JPEG,Provia, OOC Â torben86, Meischder78, resksilver und 53 weitere haben darauf reagiert 56 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Armin Geschrieben 4. Dezember 2016 Share #1713  Geschrieben 4. Dezember 2016 JPEG,Provia, OOC  Super stimmungsvolle Aufnahme. Sehr schön gesehen und eingefangen. Zu schön zum einfach nur liken. LG Armin Glocke40, Monie, Altländer und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast X-Ercist Geschrieben 8. Dezember 2016 Share #1714  Geschrieben 8. Dezember 2016 Warum meint eigentlich jeder, der das Objektiv neu hat, er müsste erst mal ein paar Bokeh- Bilder raus hauen?  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Obwohl, warum eigentlich nicht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T.Baden Geschrieben 8. Dezember 2016 Share #1715  Geschrieben 8. Dezember 2016 Dachte Bokeh geht immer  Warum sonst Blende 1.2 - für "Lichtstärke" gibt es doch Stative Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WNausKbeiS Geschrieben 8. Dezember 2016 Share #1716  Geschrieben 8. Dezember 2016 (bearbeitet)   Warum meint eigentlich jeder, der das Objektiv neu hat, er müsste erst mal ein paar Bokeh- Bilder raus hauen?  Um seine fotografischen Fähigkeiten zu belegen braucht man entweder eine Männerkamera oder Bokeh.  Da wir ja hier mit Mädchenkameras fotografieren muss halt das Bokeh herhalten.  mfg Wolfgang bearbeitet 8. Dezember 2016 von WNausKbeiS eric-d, maitzi, VoHiWa und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Konverter Geschrieben 16. Dezember 2016 Share #1717 Â Geschrieben 16. Dezember 2016 Auch wenn Eichenlaub im Hintergrund eigentlich ein Bokeh-Killer ist, macht es doch bei bedecktem Himmel eine einigermaĂźen warme Hintergrundfarbe. Â Auch wenn ich draussen lieber mit dem 90er unterwegs bin (bissigerer AF), war meine JĂĽngste letztes WE erstaunlich kooperativ.... Â Â Â Â Â Â Bilder mit X-T2 und 56/1.2 bei Blende 2 Â Â GruĂź Ingo picmaker7, MightyBo, wolfgang25 und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 17. Dezember 2016 Share #1718  Geschrieben 17. Dezember 2016 Auch wenn Eichenlaub im Hintergrund eigentlich ein Bokeh-Killer ist (...)  ... warum speziell Eichenlaub, zumal ich hier hauptsächlich Ahornlaub sehe? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Konverter Geschrieben 17. Dezember 2016 Share #1719  Geschrieben 17. Dezember 2016 (bearbeitet) ... warum speziell Eichenlaub, zumal ich hier hauptsächlich Ahornlaub sehe?Das Ahornlaub liegt nur im Vordergrund...Das Eichenlaub liegt zusammen mit dem Buchenlaub irgendwie "anders" und macht nach meiner Erfahrung ein unruhigeres Bokeh. Das kann natürlich auch an den dann herrschenden Lichtverhältnissen liegen.  Ingo bearbeitet 17. Dezember 2016 von Konverter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
px1 Geschrieben 17. Dezember 2016 Share #1720  Geschrieben 17. Dezember 2016 @Ingo: dein Sonnenschein lacht das Bokeh einfach weg. Da geht einem trotz tristem Grau das Herz auf, schön! Konverter und MightyBo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernst.k Geschrieben 31. Dezember 2016 Share #1721  Geschrieben 31. Dezember 2016 Habe mit zur T1 eine gebrauchte XE1 gegönnt. Bin trotz der bekannten schwächen (Fokus) schwer begeistert. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Gruß Ernst h-E1-nning, mapu, paolo und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Konverter Geschrieben 31. Dezember 2016 Share #1722 Â Geschrieben 31. Dezember 2016 Hier mal ein paar "Winterportraits" Â Â Â Â Â Â Beide Fotos mit X-Pro2 bei Blende 2 Â GruĂź Ingo TommyS, MightyBo, giles_gs und 36 weitere haben darauf reagiert 39 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang-s Geschrieben 31. Dezember 2016 Share #1723 Â Geschrieben 31. Dezember 2016 Das zweite Bild ist toll, beim ersten scheint mir der WeiĂźabgleich zu kĂĽhl. AuĂźerdem ist mir das erste zu dunkel. Â Wolfgang FrankX hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Konverter Geschrieben 31. Dezember 2016 Share #1724  Geschrieben 31. Dezember 2016 Das zweite Bild ist toll, beim ersten scheint mir der Weißabgleich zu kühl. Außerdem ist mir das erste zu dunkel. Wolfgang Danke für Deine Anmerkung.Der WA beim ersten Bild ist so gewollt, da es am frühen Morgen kurz nach Sonnenaufgang entstanden ist. Es soll die Kälte rüberbringen....  Ingo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 3. Januar 2017 Share #1725  Geschrieben 3. Januar 2017 Nachdem ich ja nun das XF90 im Zulauf habe, wollte ich heute mal noch ein paar Beispiele mit dem 56er sammeln. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Glasbläser, manor, Meischder78 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge