Jump to content

Bilder XC 50-230


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben,

 

hier mal wieder was von heute morgen...bin mit meinem Sohnemann mal seit langem wieder zum Tagebau gefahren und habe mein Bein nicht geschont, wie ich es eigentlich sollte. Aber mein Sohn hatte gerade Bob der Baumeister gesehen und wollte mal größere Bagger sehen...also habe ich ihm mal die richtig großen gezeigt...auch wenn auf dem Bild nur weit hinten ein Bagger ist...die großen Ungetüme im Vordergrund sind Absetzer.

 

Da ich es nicht geschafft habe, das Bild über Flickr einzubinden, lade ich einfach mal eine Miniversion als Anhang hoch.

 

Das Original-Bild hat die Größe 23091 x 4661 Pixel. Das ganze ist ein Freihandpanorama mit dem 50-230er und der X-E2. Das ganze aus Jpeg ooc, da ich versehentlich den Raw-Modus abgestellt hatte. Es war diesig, trüb und alles andere als das perfekte Wetter. Eigentlich dachte ich, es wird ne Nullnummer. Um so mehr war ich verwundert, was die Fuji da so zaubert. Filmsimulation Black/White. Schatten +2 und Lichter auf -1. Noch etwas Nachbearbeitung in Lightroom. Und NEIN, ich habe nicht die Panorama Funktion der X-E2 genutzt. Die sind mir am Ende noch zu klein sonder eine manuelle Serie gemacht und selbst zusammen gesetzt.

 

Eine etwas größere Version ist hier zu finden...

 

https://www.flickr.com/photos/mf_ai/14393667843/

 

Ganz liebe Grüße 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von MF_AI
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Excuvie von heute Morgen...

hier nur mit der Max. Brennweite, kein Achromat davor....

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beindruckende Bilder.

Am Anfang hat mich das XC 50-230 wenig interessiert, da ich mit dem XC 15-50 kein Glück hatte.

Aber diese Bilder sprechen einfach für das Objektiv.

Nun habe ich mir auch ein gebrauchtes gefischt.

Dafür muß mein M.Zuiko 75-300 II gehen, das aber auch sehr gut ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Excuvie von heute Morgen...

hier nur mit der Max. Brennweite, kein Achromat davor....

 

 

Wahnsinn !!! Wenn ich das so sehe...da sinkt gerade die Daseinsberechtigung meines 60er Fuji gerade ins Bodenlose...denn die hat nach Einzug des 56er 1,2 schon gelitten.

 

Weisst du auch zufällig, was das für ein Insekt ist?

 

Ganz liebe Grüße und bitte mehr davon

bearbeitet von MF_AI
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das ist eine verpuppte Libellenlarve.

 

Hab auch schon gemerkt, dass das 60er schwer zu kämpfen hat... besonders wenn das XC noch einen Achromat vorne dran hat!

 

Stimmt, hatte beide dabei, aber die besseren Ergebnisse (diesmal) mit dem 50-230.....

Hier noch eins ohne Achromat....

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Langsam werden die Bilder hier zu gut. :cool: Es gibt schon 2 Suchanzeigen für das Objektiv im Gebrauchtmarkt. Auf jeden Fall Daumen hoch für Ridleys Insektenportraits.

 

Daher nochmal für alle Mitleser: Dieses Objektiv ist für etwas über 200 € bei diversen Fotohändlern mit voller Garantie und Widerrufsrecht zu bekommen. Man sollte sich nicht von einigen einfachen Details (vor allem Bajonett und zugehöriger Deckel) schrecken lassen, es ist jeden Cent wert. Forenteilnehmer werden eher nicht dazu neigen, es zu verkaufen. ;)

 

Betr. Macro lege ich mir noch ein altes, manuelles 50er 1:1-Macro hin, den Rest besorgt das XC50-230 doch sehr gut. AF-Zwischenringe für Fuji X gibt es ja jetzt auch, die wären noch einen Test wert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und noch zwei von gestern Abend...

 

Das erste etwas mit LR beschnitten und nachgebessert, das zweite ist OOC

(Mit dem 60er wäre ich wohl an den kleinen, scheuen Freund nie so heran gekommen)

 

14206242788_2054aa1137_c.jpg
 
bearbeitet von silentbob
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin ihr lieben,

 

ich bleibe mal bei Schwarz/Weiss....

 

X-E2, 50mm, 1/400s, F8, ISO200, Filmsimulation Schwaz/Weiss. Lichter -1 und Schatten +1.

 

Ganz liebe Grüße

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss schon sagen seit ich das Teil vorgestern bekommen habe bin ich hin und weg......

"Des freit de Schwob wo gibts denn so a Qualidät zu some Breis" :-)

 

Hab meins für knapp 210 Euro bestellt da lacht das Schwabenherz danke Forum für den klasse Tipp....

Betreibe das Teil an meiner X-pro1 dass es aus Plastik ist finde ich nicht so störend ist doch letztendlich

auch egal solange die Bilder passen die raus kommen. Bilder folgen :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch das Glück und konnte eines zu einem fairen Preis erstehen. 

Zwar etwas lichtschwach und nur bei guten Wetter brauchbar, aber als Ausflugszoom durchaus zu gebrauchen.

 

Etwas überrascht ob der guten Freistellungsmöglichkeiten war ich dann doch  :o.

 

Hier ein erstes Bild mit dem XC 50-230

 

gruss

STYRIA

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch das Glück und konnte eines zu einem fairen Preis erstehen.

Zwar etwas lichtschwach und nur bei guten Wetter brauchbar, aber als Ausflugszoom durchaus zu gebrauchen.

 

Etwas überrascht ob der guten Freistellungsmöglichkeiten war ich dann doch :o.

 

Hier ein erstes Bild mit dem XC 50-230

 

gruss

STYRIA

Ja! Klasse!
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...