Jump to content

Bilder XC 50-230


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mal wieder Bokeh und gelungene Farben (man wartet abends einfach auf das ideale Licht...), ooc ohne Korrekturen:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Habe erst am PC gesehen, dass ich für das kleine Krabbeltier in der Blüte zu ungeduldig war. :huh:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Blauflügel Prachtlibelle an einem Bach im Wasenwald in Reutlingen.

Gesamtbild und 100% Crop daraus (nächster Beitrag). Entwickelt in Lightroom 4: Lichter ein bisschen wiederhergestellt, sonst nichts, auch keine Rauschreduktion trotz ISO3200.

 

Ich bin begeistert von diesem Objektiv - verstehe die Ramsch-Preise nicht ganz, obwohl ich selbst günstig eines verkauft habe (hatte es doppelt).

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Ich bin begeistert von diesem Objektiv - verstehe die Ramsch-Preise nicht ganz...

...im Verhältnis zur UVP, ja. Vielleicht liegt es auch an einem großen Teil der Fuji-Kundschaft, die das System vor allem wegen der hochwertig verarbeiteten Linsen kaufen und die XC-Zooms mit Ignoranz strafen.

 

Andererseits, es gibt von anderen Systemen so viele Teleobjektive deutlich unter 200 €, da passt es ins Umfeld. Dass es dafür deutlich besser wirkt, können wir ja für uns behalten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich frag mich nur, ob das Teil nach fünf Jahren immer noch so gut ist oder das Plastikbajonett ausklappert...

Da brauchst du keine Bange haben. Minolta hat vor über 20 Jahren Objektive mit Plastikbajonett ausgestattet, die heute noch im Umlauf sind und einwandfrei funktionieren. Das Problem dass ich sehe ist, dass du in 20 Jahren möglicherweise keine Kamera mehr für das Objektiv bekommst. ;)

 

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In 20 Jahren gibts dann mindestens Adapter..... ;)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und noch eins.....

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es gerade eins für 180€:

 

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1443959

 

Habe da mal drauf geklickt, ohne wirkliche Erwartung es noch kaufen zu können. Dies stand dann im blauen Forum:

 

 

Edit:

Danke für das Desinteresse! Ich habe das Objektiv heute ausprobiert und behalte es selbst.

__________________

Grüße aus dem nicht immer sonnigen Süden

 

Alfredo

 

Offensichtlich hat da jemand realisiert, dass das Objektiv doch zu etwas zu gebrauchen ist.

 

Bin im Moment selbst auf der Suche nach einem günstigen nachdem das mit dem Minolta MD 70-210 nichts wurde und ich auf diesen Thread gestoßen bin. Die Dinger sind ja im Moment unverschämt günstig zu haben.

bearbeitet von mangochutney
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute ihr macht mich alle.

Na, da setze ich noch einen drauf:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir eben ein 50-230er für € 160,- geschossen. Neu und mit 2 Jahren Garantie. Sollte etwas dauern bis es ankommt, aber dann kann ich hier auch endlich ein Blömsche-Bild reinstellen :)

 

Glückwunsch! Du hast nix verkehrt gemacht. Vor allem nicht für den Preis. Und während du wartest...habe ich hier noch ein Blömsche-Bild...mit fliegendem Getier...

 

...an X-A1 bei 230mm und Offenblende...ooc.

 

Ganz liebe Grüße

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und bevor wir hier alle farbenblind werden, schnell noch mal ein farbloses hinterher geschoben...

 

Nein, ich habe dem Vogel (Pelikan) nicht den Hals umgedreht...er hatte sich geputzt und flatterte wild umher. Das Bild sollte nur ein Test werden, wie schnell der Fokus an der X-A1 ist mit dem 50-230 ist. Naja...wie man sieht...war schnell genug...X-A1, 230mm und Offenblende.

 

Ganz liebe Grüße

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuch mal mit der X a1 einen fliegenden Vogel bei Sonne zu erwischen, daran bin ich heute gescheitert ;) Ich schiele daher schon auf einen Body mit Sucher. Trotzdem hat Fuji mich zu 80 Prozent überzeugt, für spezielle Bilder bleib ich noch bei Sony (A77), was aber auch an der vorhandenen Ausstattung liegt :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...