Jump to content

Bilder XC 50-230


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten morgen,

 

anbei mal was zum Thema Freistellung mit einem Dunkelzoom und zwei mal direkt in die Sonne gehalten...geht beides...

 

Bild 1

X-A1, 1/350s, ISO800, 216mm, F6,7, freihand. Filmsimulation Astia

 

Bild 2

X-A1, 1/450s, F8, ISO200, 50mm, freihand, Filmsimulation Velvia.

 

LG

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bild 3

X-A1, 1/2500s, F5,4, ISO200, 90mm, freihand, Filmsimulation Velvia

 

LG

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

noch ein letztes Bild; ich finde das Objektiv zu dem Preis unglaublich!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hmm, bin schon am Grübeln, ob ich mir diese Linse auch noch anschaffe. War zwar immer auf das XF 55-200 aus, aber wenn man die Bilder so sieht, vor allem der Preisunterschied. Sicher vom Händling vielleicht nicht so gut wie das XF aber bestimmt ausreichend.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, bin schon am Grübeln, ob ich mir diese Linse auch noch anschaffe. War zwar immer auf das XF 55-200 aus, aber wenn man die Bilder so sieht, vor allem der Preisunterschied. Sicher vom Händling vielleicht nicht so gut wie das XF aber bestimmt ausreichend.

bis auf den Blendenring genau gleich. Da mir das 27er schon gut liegt war der Weg zum 50-230 klar. Ich konnte das XF bei einem Freund kurz testen, die Habtik ist schon besser aber Zoom und Fokus funktionieren gleich gut (finde ich).

bearbeitet von tigersputzi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß nicht. Ich finde, daß man auf den Bildern den Preisunterschied nur schlecht erkennen kann.

 

Ich bin von der Qualität im Vergleich zu dem wohl wirklich sehr guten XF 56 auch begeistert. Man sieht zwar nur minimal kleine Unterschiede, wäre auch schlimm wenn nicht bei dem Preisunterschied, aber da muß man schon sehr sehr sehr genau hinschauen.

Also für mich ist das XC gebongt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trotz aller Euphorie, bei 135mm nimmt das Glas bereits Blende f6.

Preis/Leistung ist sicher gut!

 

Gruß oljo13

 

Hi,

 

ich kann leider nur für mich sprechen. Ich nutze das Glas jetzt seit Mitte Februar. Und egal wann ich es nutze, ich bin nach wie vor begeistert. Euphorie bezeichnet ja eine zeitweilige übersteigerte Hochstimmung. Daher bin ich darüber bereits hinaus. Auch wenn es bei 135mm bereits bei f6 ist, kann man mit der Linse doch noch relativ gut freistellen. Sicherlich ist es kein 2,8er, aber dass muss es auch nicht. Ich komme mit der Freistellung hervorragend zurecht und liebe die Linse unter anderem auch wegen Ihrer Kompaktheit. Für mich wäre der Mehrpreis und die größeren Abmessungen und das höhere Gewicht für das 55-200 für den Gewinn an Lichtstärke nicht wert.

 

Zumal auch mit F6 oder 6,7 sogar noch freihand, im nahezu dunklen, knipsen möglich ist. Anbei mal ein Bild was ich mit der X-A1 gemacht habe. Ich habe es sogar noch beschnitten, da am rechten Bildrand nur noch durch die Dunkelheit schwarz zu erkennen war und mir es im Quadrat besser gefiel. Es bleibt dennoch ein Schnappschuss...normalerweise nutzt man in der Situation auch ein Stativ...

 

...bei 230mm, f6,7, ISO 6400, 1/30sek, freihand an X-A1...morgens auf dem Weg zur Arbeit mit dem Rad...

 

Also für mich ist daher weder die Lichtstärke/schwäche in Bezug auf Freistellung oder in Bezug auf genug Licht ein Argument. Dafür ist es klein und leicht. Deswegen liebe ich es und deswegen bleibt es auch.

 

Sicherlich gibt es Lichtstärkere Linsen...die sind aber auch wieder größer und schwerer...schärfer und von der Brennweite her länger sicherlich nicht.

 

GLG

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von MF_AI
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für dieses Objektiv gibt es leider kein Update zur Kompatibilität mit der X-E2, als da wären:

  • Addition of compatibility with “Phase Detection AF” function of FUJIFILM X-E2.
  • Addition of compatibility with “Lens Modulation Optimizer” function of FUJIFILM X-E2.

Wer die X-E2 mit dem XC50-230 nutzt, wie sind die Erfahrungen mit dem AF, z.B. im Vergleich mit dem XF18-55 (was diese Updates bekam), wenn vorhanden?

 

Ich hatte als Beispiel nur die Möglichkeit, mein XF27 vor und nach Update der Optik an der X-E2 zu testen und der AF ist mit aktueller Fw deutlich schneller und treffsicherer.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

bin immer wieder überrascht wie schnell und sicher der Fokus funktioniert :) .

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dank eurer Bilder hier hab ich mir jetzt auch das XC 50-230 Objektiv geholt un dich bin nicht enttäuscht worden. Trotz der "nur"  6,7er Blende bei 230mm hat das Objektiv ein ausreichendes Freistellpotenzial. Die Schärfe ist auch absolut i.O. auch wenn mir der Autofokus manchmal ein klein wenig langsam vorkommt an meiner X-E2 (im Vergleich zum Kitobjektiv 18-55). Ich finde auch, das das Preis-Leistungsverhältnis wirklich sehr gut ist.

Hier noch eine Testaufnahme durchs Zimmerfenster auf die Blüte bei 230mm f6,7 Iso 200 und 1/240s

Fuji50230 Testaufnahme

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, die Linse wird unterschätzt.....

 

siehe hier https://www.fuji-x-forum.de/topic/17579-bilder-xf-55-200/page-26?do=findComment&comment=321076

(falscher Thread),

https://www.fuji-x-forum.de/topic/17579-bilder-xf-55-200/page-26?do=findComment&comment=321073

https://www.fuji-x-forum.de/topic/17579-bilder-xf-55-200/page-26?do=findComment&comment=321076

 

oder

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo,

 

dank eurer Bilder hier hab ich mir jetzt auch das XC 50-230 Objektiv geholt un dich bin nicht enttäuscht worden. Trotz der "nur"  6,7er Blende bei 230mm hat das Objektiv ein ausreichendes Freistellpotenzial. Die Schärfe ist auch absolut i.O. auch wenn mir der Autofokus manchmal ein klein wenig langsam vorkommt an meiner X-E2 (im Vergleich zum Kitobjektiv 18-55). Ich finde auch, das das Preis-Leistungsverhältnis wirklich sehr gut ist.

Hier noch eine Testaufnahme durchs Zimmerfenster auf die Blüte bei 230mm f6,7 Iso 200 und 1/240s

 

 

 

Glückwunsch zur neuen Linse!

Hier noch mal was zum Thema freistellen.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle zusammen,

 

freistellen...da habe dich auch noch was...meinen Sohnemann!

 

Bild 1

X-E2, 230mm, F6,7, 1/500s, ISO400

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und eine meiner Töchter...die Zicke :D ...!

 

Bild 2

X-A1, 230mm, 1/220s, F6,7, ISO 1600.

 

LG

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und nein, das ist kein Familienmitglied...was man nicht alles so aufm Spielplatz vorfindet.

 

X-A1, 230mm, F6,7, ISO 1250, 1/180s.

 

LG

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und mein Schnappschuss des Tages mit dem 50-230 möchte ich euch auch nicht vorenthalten...noch einmal die kleine Zicke...ich kann euch sagen...ein ausgewachsener Twister ist wie ein laues Lüftchen im Vergleich zu der kleinen...

 

Bild 4

X-A1, 230mm, F6,7, ISO 1250,1/160s, Filmsimulation B/W in Kamera.

 

GLG

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...