Jump to content

Bilder XC 50-230


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wie schon festgestellt, gehen auch Tiere. X-E2 mit 230mm, Blende 6,7; 1/200 Sek; ISO 500

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und auch ganz kleine. X-E2 mit 217mm, Blende 6,7; 1/1100 Sek; ISO 200

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X-E2 mit Blende 6,4; 181mm; ISO 200 und 1/1600 Sek

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Sonntag euch allen,

 

anbei mal was von heute morgen von meiner wahrscheinlich vorerst letzten morgendlichen Radtour...irgendwie habe ich mir irgendwas am Wadenmuskel? gezerrt...ich habe nur noch schmerzen :(...der doc morgen wird mir sagen wo das Problem liegt. Drückt mir die Daumen, dass ich nicht für länger ausfalle...ohne Sport werde ich eingehen...

 

Mohn soll ja ne berauschende Wirkung haben...evtl. hilft das ja...

 

Anbei mal wieder seit langem was mit dem genialen 50-230mm :wub:  bei 230mm und Offenblende 6,7 an der X-A1...

 

Ganz liebe Grüße

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Sonntag euch allen,

 

anbei mal was von heute morgen von meiner wahrscheinlich vorerst letzten morgendlichen Radtour...irgendwie habe ich mir irgendwas am Wadenmuskel? gezerrt...ich habe nur noch schmerzen :(...der doc morgen wird mir sagen wo das Problem liegt. Drückt mir die Daumen, dass ich nicht für länger ausfalle...ohne Sport werde ich eingehen...

 

Mohn soll ja ne berauschende Wirkung haben...evtl. hilft das ja...

 

Anbei mal wieder seit langem was mit dem genialen 50-230mm :wub: bei 230mm und Offenblende 6,7 an der X-A1...

 

Ganz liebe Grüße

Gefällt mir sehr gut. Für Dein Muskelproblem drücke ich Dir morgen mal die Daumen.

L.?g. Mathias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier mal eins mit Marumi DHG +3 Achromat

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und gleich noch eins.....

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die hier eingestellten Fotos haben mich überredet, mir nun auch dieses Objektiv zu kaufen,

aber:

 

ich finde auf der Support-Seite von Fuji für viele Objektive ein Udate, auch für das CX 16-50mm

nur nicht für das XC 50-230mm

oder bin ich nur zu doof das zu finden?

 

mfg

bearbeitet von del Santos
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die hier eingestellten Fotos haben mich überredet, mir nun auch dieses Objektiv zu kaufen...

+1 :D

 

Das manuelle 135er für sehr wenig Geld (-> Signatur) ist zwar nett, hat aber seine Grenzen...

 

LMO und Phase-Detection-AF scheint die Optik nicht zu benötigen (alle anderen bekamen deswegen Updates)... na mal schauen, was das an der X-E2 ausmacht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die hier eingestellten Fotos haben mich überredet, mir nun auch dieses Objektiv zu kaufen,

aber:

 

ich finde auf der Support-Seite von Fuji für viele Objektive ein Udate, auch für das CX 16-50mm

nur nicht für das XC 50-230mm

oder bin ich nur zu doof das zu finden?

 

mfg

Eine Entscheidung, die Du nicht bereuen wirst. Updates braucht das gute Teil nicht. Ist schon so gut genug. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...PDAF wird sowieso unterstützt.

In der Praxis sieht das bei mir leider etwas anders aus. Beim ersten Testen mit meinem XC50-230 war im Innenraum (wohlgemerkt eine prinzipiell helle Wohnung am Frühlingsabend) ein deutliches AF-Pumpen zu erleben. Mehrere Fokussierversuche quittierte meine X-E2 mit dem rot blinkenden AF-Messfeld. Im Freien war alles kein Thema, aber eine bildstabilisierte Linse ist doch nicht als Schönwetterobjektiv gedacht.

 

Woran erinnerte mich das? An mein Weihnachten mit der X-E2 gekauftes XF27 mit Firmware 1.00. Da habe ich mangels Internet erst mal so die Kamera erkundet und nach 2 Tagen mäßig zufriedenstellendem Fotografieren unter dem schummrig beleuchteten Weihnachtsbaum die Firmware 1.10 installiert.

The firmware update Ver.1.10 incorporates the following issues:

1.Addition of compatibility with “Phase Detection AF” functions of FUJIFILM X-E2.

Was soll ich sagen? Am XF27 war ich danach alle Sorgen los. Was auch immer da gemacht wird, es wirkt tatsächlich. Sinnigerweise hat übrigens selbst das XC16-50 ein Update v1.10 (selber Punkt wie oben zitiert) bekommen und hinterlässt das XC50-230 als einzige AF-beschränkte Linse an X-E2/X-T1.

 

Bei meinem XF18-55 im Kit mit der X-E2 war v3.10 schon drauf, beim vor kurzem gekauften XF35 stand mir ebenfalls gleich v3.10 zur Verfügung. Insofern war das XF27 mein einziger Vergleich vor/nach einem Update zur PDAF-Kompatibilität.

 

Für die Nutzung als Landschafts- und Zoobesuchs-Telezoom ist das nun alles kein Beinbruch, im Zweifelsfalle wird eben mal MF fokussiert, wo die Kantenhervorhebung jetzt so gut funktioniert und verschiedene Farben möglich sind. Und vielleicht kommt mit einem neuen X-M/A-Modell (irgendwann, ich will hier keine Rumors erzeugen) auch da ein PDAF rein, ohne das Fuji deswegen gleich neue XC-Linsen bringt. Leise und schnell ist der AF ja, wenn er trifft.

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank für die Antworten und auch die Erfahrungen,

mit den genannten Einschränkungen kann ich bestimmt gut leben, zumal ich ein Tele eh´nur höchst selten nutze,

mehr als 500,- € ist mir desshalb zu teuer gewesen (da gehe ich lieber mit meinem Enkel ins Freibad und zum Eisessen),

und unter 500,- € hatte ich (bisher zumindest) nicht solch eine Qualität erwartet

 

danke nochmal für die Fotos und Erfahrungen

 

mfg

bearbeitet von del Santos
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich ja auch so. Unter 250 € kann man es aktuell vom Händler mit voller Garantie und Rückgaberecht bekommen, von privat sind selbst im Neuzustand etwas weniger als 200 € möglich.

 

Der größte Vorteil zum XF55-200: An der X-E zieht das leichte XC50-230 überhaupt nicht nach vorn runter, wenn man die Kamera am Body hält, so leicht ist die Linse. Klar gibt es dafür einen Bajonettdeckel Marke Senfbecher, ein Plastikbajonett und keinen Transportbeutel. Aber das Glas taugt, so viel ist sicher.

 

Noch ein letzter Satz zum AF: Eventuell bringt es noch etwas, zwischen Vario- und Mehrfeld-AF zu wechseln, bzw. beim Vario-AF das Messfeld zu vergrößern. Ich werde das sicher noch intensiver testen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter 250 € kann man es aktuell vom Händler mit voller Garantie und Rückgaberecht bekommen, von privat sind selbst im Neuzustand etwas weniger als 200 € möglich.

 

 

Stimmt, war bei mir auch so! Für den Preis ein absoluter Schnapper, finde ich......

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen ihr lieben,

 

den Preis für die Linse würde ich eher als UNVERSCHÄMTHEIT bezeichnen...Fuji gegenüber. Jedes mal wenn ich mir die Bilder ansehe, habe ich ein schlechtes Gewissen, weil das Teil so günstig war. Was Fuji da gebaut hat, ist eine Meisterleistung.

 

Und anbei mal ein Beispiel, welchen Gefahren ich mich bei meinen Knipsereien aussetze...meine Frau sagt immer, das wäre ein völlig ungefährliches Hobby...naja...sie muss ja auch nicht in einem Kornfeld mit den großen Viechern aus KRIEG DER WELTEN (ich hoffe den Film kennt hier jemand) rumärgern...hätte nie gedacht, dass ich mal einem Begegnen werde...

 

Also hier...X-A1 mit 50-230mm bei 230mm, Offenblende 6,7, ooc, Filmsimulation Astia/Weich, Aliens aus Krieg der Welten  :P  :D  :cool:

 

Ganz liebe Grüße

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja... 2 Tage testen und ich bin völlig platt. Wer braucht schon große Blendenöffnungen angesichts der gestalterischen Möglichkeiten mit langen Brennweiten und guter Stabilisierung. Hier mal 2 Beispiele vom gestrigen Abend. Mild, aber schon mit der Andeutung der kommenden flirrenden Hitze:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Dazu noch ein Crop 100% für Auflösung und Bokehringe, trotz schmaler Schärfeebene:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

135,7 mm, ISO 640, f11

 

Mein manuelles 135er kann da im Leben nicht mithalten.

 

Wer braucht schon eine GeLi!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

143,9 mm, ISO 200, f11, EXIF überall vollständig enthalten. Alle Bilder jpeg ooc, Provia mit der X-E2.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja... 2 Tage testen und ich bin völlig platt. Wer braucht schon große Blendenöffnungen angesichts der gestalterischen Möglichkeiten mit langen Brennweiten und guter Stabilisierung. Hier mal 2 Beispiele vom gestrigen Abend. Mild, aber schon mit der Andeutung der kommenden flirrenden Hitze:

 

Dazu noch ein Crop 100% für Auflösung und Bokehringe, trotz schmaler Schärfeebene:

 

135,7 mm, ISO 640, f11

 

Mein manuelles 135er kann da im Leben nicht mithalten.

 

Wer braucht schon eine GeLi!

 

143,9 mm, ISO 200, f11, EXIF überall vollständig enthalten. Alle Bilder jpeg ooc, Provia mit der X-E2.

 

Wow...sehr schöne Bilder. Sehen toll aus. Und wieder ein weiterer begeisterter 50-230 Nutzer...so muss dat.

 

Ich schließe mich derweil mal an...auch was von gestern...freihand, humpelnd :rolleyes:  an der X-A1...ich erwähne nicht nochmal, dass ich das 50-230 liebe...oder doch...ich liebe das 50-230...

 

X-A1 bei 230mm, Offenblende 6,7, freihand, Velvia, ISO400, 1/30s

 

Ganz liebe Grüße

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...