Jump to content

Vierwegetasten zu klein? Die Lösung


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Meine ist noch beim Fuji-Service. Ich weis schon gar nicht mehr wie die X-T1 aussieht. Insgesamt war dei Cam jetzt

knapp sechs Wochen unterwegs (LightLeak, defekter AF). Mal sehen was noch so kommt.

Ich melde mich bei dir........ ;)

 

@Killermac

Doch, mich nerven die Steuerkreuztasten, deshalb werde ich Fuji nerven. Mir geht es hier nicht um die Optik etc.,

mir geht es ums Prinzip.......

 

Wegen Dir werden sie aber leider keine Rückrufaktion starten.

Ich denke beim nächsten Modell werden sie es (hoffentlich) besser machen - soviel shitstorm sie haben einstecken müssen.

Aber eine Verbesserung während der Zeit erwarten? Auf welchem Planeten leben wir?

 

 

Sent from my iPad using Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wegen Dir werden sie aber leider keine Rückrufaktion starten.

Ich denke beim nächsten Modell werden sie es (hoffentlich) besser machen - soviel shitstorm sie haben einstecken müssen.

Aber eine Verbesserung während der Zeit erwarten? Auf welchem Planeten leben wir?

 

 

Sent from my iPad using Tapatalk

An dir ist, vor lauter Knete, schon einiges vorbeigegangen. oder?! Fuji hat bereits nachgebessert!!!!!

 

......und wenn alle so denken würden wie du........ :angry:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An dir ist, vor lauter Knete, schon einiges vorbeigegangen. oder?! Fuji hat bereits nachgebessert!!!!!

 

......und wenn alle so denken würden wie du........ :angry:

 

Tja, aber die ausgelieferten Kameras werden leider nicht nachgebessert!

Und jetzt reiß Dich mal zusammen - ich find das auch zum kotzen und wenn Fuji nachbessert, dann ist das doch ok - aber es gibt kein offizielles Wort von denen, wenn dann ein Silent Upgrade. Und das macht meine bereits ausgelieferte nicht besser.

Ist echt unterste Schublade was Du ablässt. Dann schau Dir den verdammten Thread nicht an!

 

 

Sent from my iPad using Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stefan, ich weis, die X-T1 ist eh nicht deine Kamera...... ;):D:D

 

 

@Killermac

Zu dir sage ich nix mehr

Ich hab nur gesagt das ich mit der Knete die Cam besser bedienen kann. Wenn man deswegen blöd angemacht wird und andere möglicherweise denken das die noch nicht verbesserten Kameras offiziell verbessert werden wenn man nur laut genug schreit, find ich das eher seltsam.

 

Wenn ich jemanden (Dich) beleidigt haben sollte, tut es mir Leid.

 

 

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens,

 

Jeder hat einen anderen Workflow. Ich verschiebe damit das AF Messfeld und hab auf jede Pfeiltaste den AF Selector gelegt.

Da die Gesichtserkennung so rudimentär umgesetzt ist und bei Nichterkennung nur das mittlere AF Messfeld zurücklässt, muss man die Gesichtserkennung manchmal einfach abschalten. Dann brauch ich aber die Pfeiltasten.

 

Und mit kleinen Erhebungen auf den Tasten sind diese um Welten besser zu bedienen. Einfach mal ausprobieren.

Und ich hab noch nicht aus versehen diese betätigt.

 

Wenn man davon nichts hält, braucht man doch auch nicht im Thread zu antworten, oder?

Ich hab das bei Steve Huff gelesen und finde die Lösung für meine Kamera Super. Man sollte aber nur sehr kleine Mengen nehmen und nicht die ganze Taste vollpappen.

 

 

Sent from my iPad using Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema wurde beim großen Meeting in Tokio erwartungsgemäß kontrovers diskutiert, und natürlich habe ich mich off-the-record erkundigt, was dabei herausgekommen ist. Denn das betrifft ja einige, auch mich. Die Lösung wird sein, Fuji um eine Lösung zu bitten, sobald eine Lösung zur Verfügung steht. Fuji wird dieses Angelegenheit regional unterschiedlich behandeln. Es wird also eher keine offizielle Stellungnahme oder gar Rückrufaktion seitens Tokio geben, aber es wird zumindest bei uns in Deutschland für in Deutschland gekaufte Kameras auch nicht so sein, dass Kunden, die wirklich betroffen sind und es gerne anders hätten, im Regen stehen gelassen werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre doch mal was. Im Herbst schicke ich meine eh wegen des light leak ein. Da werde ich nochmal fragen, ob sie das D-Pad tauschen können. Wenn nicht ist die Sugru-Lösung für mich allemal praktischer als ohne. Der Rest ist für mich zweitrangig, ich will mit der Kamera keinen Schönheitspreis gewinnen, sondern Bilder machen. Und das funktioniert hervorragend. Für manuelles Fokussieren ist das Steuerkreuz wichtig. Es hat halt jeder seine Vorlieben und das ist auch gut so.

 

Verstehe die Aufregung daher nicht so recht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird also eher keine offizielle Stellungnahme oder gar Rückrufaktion seitens Tokio geben, aber es wird zumindest bei uns in Deutschland für in Deutschland gekaufte Kameras auch nicht so sein, dass Kunden, die wirklich betroffen sind und es gerne anders hätten, im Regen stehen gelassen werden.

Damit habe ich auch ehrlich gesagt gerechnet und dafür lohnt es sich auch Papier zu schwärzen, anstatt Knete auf die

X-T1 zu bappen. Danke für die Info, Rico!!!!!

 

 

Gruß

Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

davon würde ich aber ganz sicher ausgehen - Du nicht?

 

Na aber sicher doch. Übrigens erlischt auch deine Garantie sobald du mit Klebeband das Fujifilm Logo abklebst oder ein nicht originales Halfcase oder Trageriemen verwendest :rolleyes:

 

Schon faszinierend wie der Thread hier ausartet und einige es anscheinend nicht verkraften können was andere mit ihren Kameras machen...

Ich sollte auch mal sämtliche Threads besuchen in denen Probleme diskutiert werden, die mich nicht betreffen oder nicht kümmern und allen erklären das ICH damit kein Problem habe... :P

bearbeitet von silentbob
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...