Jump to content

Kleinstmögliche Tasche für X A1 mit Obj.


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich möchte dieses Jahr meine X-A1 auf ausgedehnte Wanderungen mitnehmen. Deshalb suche ich die kleinstmögliche Tasche ( evtl. Gürteltasche ) für die Fuji. In die Tasche soll nur der Body mit angesetztem 16-50er. Mehr nicht.

Gibts da was zu empfehlen ?

Vielleicht hat mir auch jemand die genauen Maße,da ich die Kamera erst heute bestellt habe !

 

Tom

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MarvelX-20 DL | Kata Bags

 

Kleiner geht es nicht. Neben Kamera und 16-50 passt noch ein Akku in die Seitentasche. In die größere MarvelX-30 passen übrigens genau Kamera und Tele rein.

 

Ich habe sie selbst für Bergtouren und trage sie dabei per Karabiner am Hüft-/Schultergurt des Rucksacks. Die Verarbeitung ist top. Einziges Manko: nicht wasserdicht und keine Regenhülle. Die müsste man sich nachträglich besorgen.

 

Gruß

Moritz

bearbeitet von kms
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Hallo,

hab mir die X-a1 zugelegt mit dem zweiten Objekt 230mm.

Fahre in zwei Wochen in den Urlaub und möchte natürlich alles mitnehmen :-)

 

Hat jemand von Euch eine ideale Tasche in der ich Kamera mit Standart Objekt sowie auch das zusätzliche Objektiv verstauen kann?Objektive können auch beide einfach in der Tasche liegen.

 

Danke Euch schon mal.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab mir die X-a1 zugelegt mit dem zweiten Objekt 230mm.

Fahre in zwei Wochen in den Urlaub und möchte natürlich alles mitnehmen :-)

 

Hat jemand von Euch eine ideale Tasche in der ich Kamera mit Standart Objekt sowie auch das zusätzliche Objektiv verstauen kann?Objektive können auch beide einfach in der Tasche liegen.

 

Danke Euch schon mal.

Habe die Crumpler Quick Escape 400, das 50-230 liegt unten und das 16-50 an der x-A1 passt oben drauf. Sobald das lange Rohr an der Kamera ist, passt allerdings das kleine nicht mehr rein. Es geht sicherlich noch etwas gepolsterter aber ich bin zufrieden. Ein 2. Akku bzw. SD-Karten passt auch noch rein, sowie die Beschreibung.

Die Tasche kannst du um die Hüfte und Schullter tragen, obwohl ich eher zur Hüfte rate, ist bequemer...

 

Momentean habe ich die A1 samt Handgriff mit dem Zeiss 50/F2.8, sowie das XF18 drin, ist noch massig Platz...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...
  • 1 month later...

Bin auch grad auf der selben Suche (X-M1 + 16-50mm) für Wanderungen.

 

Mir gefällt ja die Crumpler Proper Roady Serie sehr, weil direkt wasserfest (ohne zusätzlichen Überzieher) und mit Klappdeckel anstatt umgehenden Reißverschluss (was mich an der Quick-Escape Serie stört). Nur gibt es da nur die zu kleine Pouch 200 und die zu große Sling 2000. Befestigen möchte ich die Tasche am Tragesystem meines Rucksacks (Schultergurte oder Brustgurt). Das 50-230mm werde ich wohl eher zuhause lassen.

 

Hat ein anderer Hersteller was vergleichbares in der richtigen Größe? (Innenmaß muss knapp 120x115x70mm sein).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Hat ein anderer Hersteller was vergleichbares in der richtigen Größe? (Innenmaß muss knapp 120x115x70mm sein).

Meine Kata 431DL in Würfelform hat Schlaufen für den Beckengurt vom Rucksack. Ein kleiner Teiler ist auch dabei, so dass ein kompaktes Prime extra mitkommen kann. Bei mir passt da z.B. X-E2 + XF18-55 + XF35 rein.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, vor allem sind die guten Kata-Sachen (noch?) nicht im Programm bei Manfrotto. Aber der Service ist vollkommen in Ordnung, ich hatte einen defekten Reißverschluss und eine neue Kata bekommen. Was man nicht bekommt, ist wasserfestes Material wie bei Crumpler, die Regenhülle war aber serienmäßig und die Schlaufentechnik ist flexibler als z.B. an einer Crumpler.

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich habe jetzt meine neu M1 mit 27mm als meine Tageskamera gewählt. Das ist wirklich kompakt und passt

zur Not so in die Jacken. Aber auch dafür suche ich noch eine passende Tasche.

Für meine T10 mit dem XF18-55 habe ich die Tasche Colt 2 von digiEtui:

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo uwe_X10, meine X-A1 (gleiche Größe wie X-M1) passt mit dem 27mm genau in die LOWEPRO Dashpoint 20 - zumindest wenn Du wie ich eine Handschlaufe nutzt. Die Dashpoint 20 kannst Du am mitgelieferten Umhängegurt (stabile Plastik-Karabiner) tragen, am Gürtel oder - dank eines variablen Befestigungssystems - via Vertikalbefestigung auch am Schultergurt eines Rucksacks. Ich bin sehr begeistert von dieser Tasche und kann sie Dir also sehr empfehlen.

bearbeitet von u.mel
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo u.mel

 

heute kam per Post die Tasche LOWEPRO Dashpoint 20. Erst bin erschrocken, wie klein diese ist, aber tatsächlich,

meine "Immerdabei" M1 mit 27mm passt perfekt hinein. Das war ein sehr sehr guter Tipp, danke

 

Gruss Uwe

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die sitzt wie angegossen  :)  Jetzt wünsche ich Dir nur noch viel Freude bei der Suche nach einer passenden Handschlaufe, uwe-X10. Ich habe inzwischen so ca. 5 verschiedene ausprobiert, darunter 2 passable. Die lasse ich dann übrigens meist seitlich raushängen, wenn ich die X-A1 am Rucksackträger befestigt trage.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze für's kleine Besteck oft die Braun Asmara 600 (Gibt es bei Amazon ab 10 €). Darin hat dann Platz:

A2 mit Xf27, 58'er Helios mit Adapter, Pinsel und Ersatzakku. In die abnehmbare Zubehörtasche passen auch noch

Achromat und M42-Telekonverter für den Notfall.

Brauche ich mehr Platz, (zB für E2 und Objektive, Blitz ...) , dann nehm ich eine mittelgroße Crumpler.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo u.mel

 

heute kam per Post die Tasche LOWEPRO Dashpoint 20. Erst bin erschrocken, wie klein diese ist, aber tatsächlich,

meine "Immerdabei" M1 mit 27mm passt perfekt hinein. Das war ein sehr sehr guter Tipp, danke

 

Gruss Uwe

 

Bekommt man da eine E2 + 27 auch rein?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Bin auch grad auf der selben Suche (X-M1 + 16-50mm) für Wanderungen.

 

Mir gefällt ja die Crumpler Proper Roady Serie sehr, weil direkt wasserfest (ohne zusätzlichen Überzieher) und mit Klappdeckel anstatt umgehenden Reißverschluss (was mich an der Quick-Escape Serie stört). Nur gibt es da nur die zu kleine Pouch 200 und die zu große Sling 2000. Befestigen möchte ich die Tasche am Tragesystem meines Rucksacks (Schultergurte oder Brustgurt). Das 50-230mm werde ich wohl eher zuhause lassen.

 

Hat ein anderer Hersteller was vergleichbares in der richtigen Größe? (Innenmaß muss knapp 120x115x70mm sein).

Angesichts einer 100km Wandertour dieses Jahr, ist das Thema wieder akut. Kompakt, Klappdeckel (Schnapp- und kein Reißverschluss) und wasserfest stehen im Lastenheft. Wenn die X-E1 mit 18-55mm auch noch reinpassen würde, wäre das ideal.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...