Jump to content

Minolta Objektiv an x-e2


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo miteinander,

 

ich stehe auf dem Schlauch und weiß allein nicht weiter:(

 

Habe eine gebrauchte x-e2 gekauft und heute kam ein quenox Adapter für meine alten Minolta Rokkor Objektive.

 

Adapter sitzt sowohl am Gehäuse wie an den Objektiven bündig (so mein Eindruck).

 

Schalte ich die Kamera an, kann ich scharf stellen (Fokus auf manuell), sehe auch Helligkeitsveränderungen, wenn ich die Blende ändere - aber die Kamera löst nicht aus

 

Was mache ich falsch? Welche Einstellung muss ich beachten ? Ich habe als Zeit 1/180 vorgewählt. ISO auf Automatik bis 6400, kleinste Auslösezeit mindestens 1/15 (es ist ja helles Tageslicht).

 

Brauche Eure Unterstützung

Barbara

 

P.S. Ich konnte die Kamera noch nicht mit einem Fujinon prüfen, da mein 27mm noch nicht angekommen ist :confused:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super, das war´s !

 

Vielen Dank Euch allen - ich glaube, dass war nicht meine letzte Frage zum neuen "Spielzeug".

 

Erster Eindruck zu den Objektiven: gut, dass ich sie nicht verschenkt habe. Fühlt sich fast wieder so an wie zu alten Analogzeiten ;)

 

Gruß

Barbara

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...