Jump to content

Fragen zu Camera Remote


Empfohlene Beiträge

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Die Funktionen Empfang starten und Suche in Kamera ignorieren sämtliche in der Kamera befindlichen RAW Bilder. Die App zeigt nur JPG's. Gibt es dafür irgend einen magischen Grund, den zu erkennen mein Verstand zu stumpf ist?

 

Gruß

Hafer

Ich nehme mal an, dass das mit der Dateigröße zusammen hängt. So ne RAW-Datei wird zu groß für den Transfer per WLAN sein.

Gruß

Mathias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wenn ich ein bisschen nachdenke und herumspiele, fallen mir sicherlich auch noch ca. 237 Features ein, die die App nicht oder nur unvollkommen beherrscht ... ich hab ein wenig herumgespielt und festgestellt, dass die meisten Aufgabenstellungen beim Aufnehmen wie beim Transfer der Bilder auf anderem Weg einfacher, schneller, besser zu erledigen sind. Und das sind Dinge, mit denen ich eine App auch gar nicht erst überfrachten wollte – warum auch?

 

Ein paar kleine, feine Situationen hingegen werden durch Camera Remote interessant ... zum Beispiel Eigenaufnahmen. Bisher mehr oder weniger nur mit Selbstauslöser möglich und daher kaum kontrollierbar, eher ein Anlassfall für Situationskomik. Mit Camera Remote kann ich das ziemlich locker abarbeiten, kann halbwegs gestalten, als würde ich mich selbst durch den Sucher sehen ... ein für mich wirklich genuin neuer Bereich, der da durch das Zusammenspiel von X-T1 und App erschlossen wird. Freilich, zum Auslösen muss ich das iPhone in der Hand haben ... sowas aber auch! Und vielleicht nur für Narzissen interessant ;-)

 

Fazit: wenn ich das Ding als nette Ergänzung (die mich nix kostet außer ein paar graue Haare bei der Bedienung) betrachte und nicht als essenzielles Feature, dann seh ich das als vielversprechenden Weg. Bin gespannt, was noch draus wird. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

RAW lässt sich nicht übertragen, oder?

 

Knippse nur RAW. Habe testweise ein Bild mit der Camera Remote aufgenommen, funktioniert ohne Probleme, auch der Import. Gehe mal davon aus, dass das JPG ist. Bin immer noch traumatisiert vom Micro-USB Anschluss, der andere Maße hat als der von der X-PRO1 :( Also Kabel eines Drittanbieters kaufen, habe aber bisher noch keinen gefunden :( 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

Jedenfalls war drahtloses Tethering hier alle naslang als absolutes Muss gefordert worden. Nun gibt es das, aber jetzt braucht es keiner … Der Kunde, das undurchschaubare Wesen.

Hey Michael, so wirklich handelt es sich bei der App und der XT1 nicht um Tethering.

Ich kann mir meine Bilder per WLAN auf mein Ipad kopieren aber das wars dann schon.

Würde gerne die Bilder die ich mache direkt auf dem Ipad sehen, wie mit der PhaseOne.

Ohne die Kamera jedesmal neu zu verbinden.

Die momentane lösung von Fuji stört den gesammten ablauf.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Remote App Update????

 

Im Gegensatz zur Geschwindigkeit seiner Firmware Updates ist bei Fuji hinsichtlich der Camera Remote App eher "still ruht der See" angesagt. Aus meiner Sicht besteht hier ein größerer und dringender Nachholbedarf und ein kürzerer Update-Rhythmus ist bei Apps ja auch durchaus üblich. Deshalb die Frage ob schon irgendjemand, irgendetwas im Zusammenhang mit der Weiterentwicklung bzw Neuentwicklung der App gehört oder gelesen hat?

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

So ich habe zwar "nur " eine x-E2, aber das folgende Problem könnte durchaus modellübergreifend sein: die Bedienelemente der App sind bei meinem iPhone 4s hochkant angelegt, also der Home-Button ist unten und alle Einstellungungen sind in dieser Lage einstellbar und ablesbar, ebenso das Vorschaubild aus der Kamera. Stelle ich die Kamera jetzt ins Portraitformat, bleibt alles so, nur wird das Vorschaubild in der App dann um 90 Grad gedreht angezeigt, drehe ich nun das iPhone dreht sich in der App (wie bei manch anderen) nichts mit. Das ist schade, da so entweder das Bild oder die Bedienung gekippt ist. Stelle ich mich nur irgendwie ungeschickt an oder ist das (und wird sich vielleicht noch einmal per Update ändern)?

 

Besten Dank.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe zwar "nur " eine x-E2, aber das folgende Problem könnte durchaus modellübergreifend sein: die Bedienelemente der App sind bei meinem iPhone 4s hochkant angelegt, also der Home-Button ist unten und alle Einstellungungen sind in dieser Lage einstellbar und ablesbar, ebenso das Vorschaubild aus der Kamera. Stelle ich die Kamera jetzt ins Portraitformat, bleibt alles so, nur wird das Vorschaubild in der App dann um 90 Grad gedreht angezeigt, drehe ich nun das iPhone dreht sich in der App (wie bei manch anderen) nichts mit. Das ist schade, da so entweder das Bild oder die Bedienung gekippt ist. Stelle ich mich nur irgendwie ungeschickt an oder ist das (und wird sich vielleicht noch einmal per Update ändern)?

 

Besten Dank.

Die Remote-App ist offensichtlich nur für das Hochformat programmiert, ich hätte auch gerne für das Halten des iPad/iPhone im Querformat ein geändertes Bild. Vielleicht kommt das noch.

 

Was mir aber seit dem Firmwareupdate meiner X-T1 auf 3.1 aufgefallen ist: Die App Camera-Remote läuft wesentlich stabiler, insbesondere wenn ich vom Aufnahmemodus in den Wiedergabemodus und zurück wechseln möchte. Als ich das vor einigen Wochen ausprobiert habe, ging ständig die Verbindung verloren und ich habe die Freude am Ausprobieren verloren. Jetzt bin ich ganz zufrieden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...