Jump to content

XE 1 ? Schlecht ? X-A1das beste ?

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe ich alles verpasst oder was wird dort geschrieben ?

http://www.amazon.de/review/R1XAC60MLUDGYJ/ref=cm_cr_dp_title?ie=UTF8&ASIN=B00F9SFUNA&channel=detail-glance&nodeID=571860&store=photo

Da bin ich schon ein wenig irritiert bis ungläubig ? Gibt es Geld für solche Rezessionen  ?

Viele Grüsse Armin

Link zum Beitrag

Na ja, ganz ruhig bleiben. Die Kamera und das Objektiv sind ja auch nicht schlecht, das Preis/ Leistungsverhältnis ausgezeichnet und vor kurzem noch undenkbar. Und die Bewertung im Einzelnen und im Vergleich zu anderen Kameras ist doch oft sehr subjektiv.

Es gab oder gibt zB im Rangefinderforum immer mal wieder Blindtests speziell mit Leica Objektiven im Verhältnis zu anderen Fabrikaten: ist schon lustig, was da alles geraten wird und interessant, daß einige sehr wenige sehr erfahrene Leute dann doch erstaunlich treffsicher sind. Oder man nehme Ricos Blindtest letztes Jahr bezüglich der RAW Developer, dasselbe in Grün.

Also ich bleibe da ganz ruhig und freue mich, was es mittlerweile für relativ wenig Geld für tolles Fotogeraffel gibt.

Link zum Beitrag

Ich bin bei amazon Rezensionen generell sehr skeptisch. Da hab ich schon was von angeblich sehr erfahrenen Leuten gelesen, denen eine X10 bessere Bildqualität liefert als eine D800 (Modelle sinngemäß frei gewählt). Da ist immer fragwürdig, was da beurteilt wird, wie der Wissensstand wirklich ist und ob beim Bediener nicht ein grundlegendes Mißverständnis vorliegt.

Btw. die X-A1 ist sicher eine sehr gute Kamera, ob mit oder ohne Amazon Rezension.

Gruß

Matthias

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...