Jump to content

Noch eine X100 Black Limited Edition kaufen?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

ich bin neu hier im Forum. Früher habe ich analog recht viel mit meiner Nikon F80 und einem 50mm Objektiv fotografiert. Mit der Arbeit und anderen Tätigkeiten hatte ich nicht mehr viel Zeit für die Fotos. Nun möchte ich wieder anfangen zu fotografieren und da mit einer Festbrennweite Erfahrungen gesammelt habe, würde ich mir gerne eine X100(s) kaufen.

 

Nun habe ich ein relativ gutes Angebot für die X100 gefunden:

http://www.digifuchs.ch/index.php?ssid=2e51972e1add0480658f85c5a1ef1b18&advised_product=18547

 

Die X100s hat einen besseren Sensor und einen schnelleren AF. Ist die Differenz zwischen den zwei Sensoren wirklich bei kleinen Fotoabzügen bemerkbar? In Bezug auf den AF habe ich nicht vor Kinder oder sonst Fotos in Bewegung zu machen.

 

Ein weiterer Grund für die Investition ist, dass ich im Herbst für zwei Monate verreisen werde und die Kamera mitnehmen möchte.

 

Was würdet Ihr mir raten? Auf was sollte ich noch achten, bevor ich meine Entscheidung treffe?

 

Vielen Dank.

 

B.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die x100 ist durch die letzten Firmware Updates stark verbessert worden.

Bei kleinen Abzügen wirst Du vermutlich keinen Unterschied bemerken.

Und wenn Du keinen unmittelbaren Vergleich hast, sowieso nicht.

Also, wenn Du sie brauchen kannst, kaufen und Spaß haben.

Just my 2ct.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

vielen Dank für die vielen Antworten. Je mehr ich darüber nachdenke, desto eher tendiere ich zur X100s. Ich möchte die Kamera über Jahre hinweg nutzen und in dem Zusammenhang macht es Sinn, wenn ich bereits das aktuelle Modell kaufe.

 

Werde mich noch melden, sobald ich mich entschieden haben. Welches Zubehör sollte ich mir gleich mit der X100s kaufen?

 

Gruß

B.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

ich bin neu hier und habe mit Interesse die Beiträge im Forum verfolgt. Heute habe ich die x100s bei o.g. Anbieter bestellt - ich werde berichten!

 

Aktuelle habe noch eine x100 über den Gebrauchtmarkt eines großen Internetversandhandels, mit der ich eigentlich sehr zufrieden bin... nach der Lektüre der Threads werde ich hoffentlich mit der x100s noch zufriedener sein... Je nachdem was nun schlussendlich über den Pfundkurs abgebucht wird, zahle ich für die x100s einen aufpreis von 150-200 EUR ggü. der x100... ich hoffe der Mehrpreis lohnt sich (sowohl bei der Haptik als auch der Performance)... bzww. hoffe ich keine Nachteile der x100s ausmachen zu können;) Ist hier etwas bekannt, umgekehrt liest man ja das ein oder andere...

 

Anregungen und Anmerkungen natürlich gerne, ansonsten einen guten Start!

 

VG Stefan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

--

Hallo zusammen,

 

ich bin gerade dabei mir eventuell wieder eine X100 zu besorgen. War schon ein schönes Stück Technik.

35mm sind einfach für mich optimal und als Immerdabei wäre sie sicherlich eine Bereicherung.

Ich denke aber über die X100 OHNE "S" nach. Es wurde mal erwähnt (wo weiß ich nicht mehr),

dass die Bilder aus der X100 mehr "3D Pop" hätten. Kann das jemand bestätigen/widerlegen?

 

Alte Technik hin oder her, das is mir ziemlich egal - wenn mich zum Schluss das Bild mehr anspricht.

 

Danke für Euren Input.

 

Liebe Grüße,

Gensu

 

.

bearbeitet von Gensu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...