Jump to content

Noch eine X100 Black Limited Edition kaufen?


Empfohlene Beiträge

Also so ein bissl ein Prinzipienreiter bist Du schon, oder?.

 

Ja, ein bisschen schon. Vor allem, weil ich Threads kenne, in denen es weniger offensichtlich war und wegen dieses ganz einfach vermeidbaren Missverständnisses seitenlang aneinander vorbei diskutiert wurde. Deshalb verstehe ich es ohne Zusatz immer als reale Brennweite und nerve mit der entsprechenden Klarstellung. Bis es auch der letzte begriffen hat.

 

mfg tc

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

--

 Es wurde mal erwähnt (wo weiß ich nicht mehr),

dass die Bilder aus der X100 mehr "3D Pop" hätten. Kann das jemand bestätigen/widerlegen?

Alte Technik hin oder her, das is mir ziemlich egal - wenn mich zum Schluss das Bild mehr anspricht.

 

Das die mehr 3DPop haben soll, wird hier niemand bestätigen..kann wohl auch niemand.

Zu behaupten das es sich um alte Technik handelt ist unsinn.

Die X100s ist keine Neuentwicklung sonder nur eine getunte X100...und seit dem Softwaer-ubdate wurden etliche Fehler beseitigt.

Hier kannst du aber gut...http://www.dpreview.com/reviews/FujifilmX100/23 ..... vergleichen in der BQ sehe ich keine Unterschiede, ob RAW oder JPG ob High-ISO oder Low.

Die X100 gibts in der Bucht ab 400€ mit Zubehör...da mußt du für ne X100s schon fast das doppelte hinlegen.

Eigentlich schon das Hauptargument gegen die X100s...

mfg

 

 

 

 

 

.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wer weiß, womöglich gelingt Fuji ja der Trick nochmals.

 

Ich Hab die X100 gebraucht für 400€ gekauft,im Herbst kommt die X200 mit verbesserter X-Trans und 24MP einige Fehler werden belassen,es kommt die X200s kurz später ein Update für die X200,ich schenke meine X100 meiner Tochter und kaufe ne gebrauchte X200 mit Ubdate 2.2 für kleines Geld. :)

 

Und alle sind zufrieden... :cool:

bearbeitet von Andreaaas
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, wenn es in Chip steht, dann muß das stimmen!

https://www.google.de/search?newwindow=1&site=&source=hp&q=fUJI+X200&oq=fUJI+X200&gs_l=hp.13..0l6j0i22i30l4.2414.6201592.0.6205448.28.18.9.1.1.0.273.2482.8j7j3.18.0....0...1c.1.40.hp..0.28.2581.tOTEzvNS3j8

 

Die X100 gibts schon länger auch mit verlängerung X100s, und ja es gibt sie in Schwarz, und sie könnten auch noch ein paar Limitits in rot gelb grün bringen ??... die Zeit leuft....tja

bearbeitet von Andreaaas
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wer weiß, womöglich gelingt Fuji ja der Trick nochmals.

 

Ich Hab die X100 gebraucht für 400€ gekauft,im Herbst kommt die X200 mit verbesserter X-Trans und 24MP einige Fehler werden belassen,es kommt die X200s kurz später ein Update für die X200,ich schenke meine X100 meiner Tochter und kaufe ne gebrauchte X200 mit Ubdate 2.2 für kleines Geld. :)

 

Und alle sind zufrieden... :cool:

 

 

 

 

Das kannst du vergesssen, wenn die X200 mit Kleinbild kommt wird sie mindestens 2,2-2,4 TM kosten wenn das mal reicht! und so viele werden sie wohl nicht kaufen, für ein bisschen Tiefenschärfe Vorteil und  dadurch wird es auch keinen Preisverfall, wie jetzt bei der X100 geben. Irgend wie geht deine Rechnung dann nicht auf.

Ich habe mir auch noch die X100 2013 gekauft nicht weil ich mir die X100s nicht leisten kann, sondern ich wollte die Originale X100 in der LE Version, also die Ur Fuji in dieser schönen Holz Kiste und zu dem Original Preis hätte ich sie mir nicht gekauft,da bin ich dafür zu Geizig.

 

supermd

bearbeitet von supermd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kannst du vergesssen, wenn die X200 mit Kleinbild kommt wird sie mindestens 2,2-2,4 TM kosten wenn das mal reicht! und so viele werden sie wohl nicht kaufen, für ein bisschen Tiefenschärfe Vorteil und  dadurch wird es auch keinen Preisverfall, wie jetzt bei der X100 geben. Irgend wie geht deine Rechnung dann nicht auf.

supermd

es geht mir nicht speziel um die Summe an sich....kommt die X200..und kommt später ein Nachfolgemodell...geht die Rechnung natürlich auf..für die Hälfte vom Neupreis 800 -1200€ na und.

Übrigends 24 MP, Klapdisplay und der Sensor dürfte noch Rauschärmer daherkommen das nenn ich dann mal ne Verbesserung zur X100.

mfg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade gesehen, dass es auf Amazon noch ein echtes Schnäppchen-Angebot gibt. Aber besser schnell zugreifen; es gibt nur noch 2 Stück... :D

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von ralfchr
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 years later...

Ich hänge es mal hier ran..

Hat jemand noch eine X100 Limited Edition?

Wäre noch eine fabrikneue.. aber Preis finde ich schon sehr sportlich.. obwohl neu...

https://www.tutti.ch/de/vi/tessin/foto-video/fotokameras/fujifilm-x-100-limited-edition/27567650

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb X-dreamer:

Wäre doch was für Deine Vitrine 🤣

ja für 500, aber nicht für 1000! Leider.. 

Aber ja, X100 werden langsam definitiv zu Liebhaberpreisen gehandelt.. total verschlagene, übel aussehende gehen für 300, so mittelschöne für 400 und für absolut neuwertige habe ich schon 500 gesehen! Tendenz steigend.. zudem werden sie langsam extrem rar. Wie die Pro1, die findet man auch kaum noch..

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...