Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe an Fuji Kleve mittlerweile drei Anfragen für ein Update geschickt. Nun habe ich untenstehende Antwort erhalten und ich meine alle X-S1 Freunde sollten nun ebenfalls Druck machen. Man muss den Fuji-Leuten klarmachen das wir eine recht teure Kamera gekauft haben , aber diesbezüglich stiefmütterlich behandelt werden im Verhältnis zu den anderen Bridge-Kunden.

Viele Grüße

Heinz-Peter

 

Hier nun die Antwort aus Kleve:

 

Sehr geehrter Herr Schüßler,

generell versuchen wir über Firmware Updates bestehende Funktionen zu verbessern sowie
Neue Funktionen zu integrieren. Dies ist jedoch nicht immer möglich da die jeweilige
Kamera Hardware hierbei teilweise Grenzen setzen kann.
Vielen Dank für die zahlreichen Verbesserungsvorschläge, welche wir an die dafür zuständige
Stelle weiter geleitet haben. Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass wir keinen
direkten Einfluss auf Produktionsentscheidungen haben und die Umsetzung von Neuen
Funktionen/Features einige Zeit in Anspruch nehmen kann.

Sollten Sie hierzu noch weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit zu Verfügung.


Kind regards/ Mit freundlichen Grüßen
 
i.A. Torben Hondong
Ihr Fujifilm Service Team


FUJIFILM Electronic Imaging Europe GmbH
Benzstr. 2
47533 Kleve
 
Phone:    00800 3854 3854
Fax: +49 (0) 2821 7115 111


e-mail: service@fujifilm-digital.com
 
www.fujifilm-digital.de
www.fujifilm-shop.de

Facebook: https://www.facebook.com/FujifilmCamerasDe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sicherlich bei der X-S1 genug Funktionen die man durch einen Firmware-Update verbessern könnte, was aber Fujifilm nicht machen wird, weil man keine Kosten mehr in dieses Modell investieren möchte, dessen Linie höchstwahrscheinlich auch keinen Nachfolger mehr bekommen wird. 

 

Dies ist eigentlich schade, weil die X-S1 durchaus Ihre Stärken hat. Sie verbindet flexible Brennweite und einfache Bedienung/Handhabung mit akzeptabler Bildqualität. Ich kann mit dieser Kamera bei Bedarf völlig geräuschlos fotografieren (kein Spiegelreflex-Geklacker) und bekomme in Verbindung mit den EF-42 auch bei schlechten Lichtverhältnissen gute Ergebnisse geliefert.

 

Ich glaube kaum, dass jemand, der diese Punkte bei der X-S1 zu schätzen weiß, sich für eine X-A1 mit Weitwinkel- und Telezoom entscheiden wird. Da wird man dann noch eher auf die Fuji S-Serie zurückgreifen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wüsste jetzt auf Anhieb gar nicht, was mir bei der X-S1 an dringenden Funktionen fehlen würde. Grundsätzlich kauft man eine Kamera ja auch mit den Funktionen, die zur Markteinführung spezifiziert sind, es gibt keinen Anspruch auf neue Funktionen, höchstens auf Fehlerbeseitigung, und da ist Fuji eigentlich ganz gut, jedenfalls besser als viele andere.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wüsste jetzt auf Anhieb gar nicht, was mir bei der X-S1 an dringenden Funktionen fehlen würde. Grundsätzlich kauft man eine Kamera ja auch mit den Funktionen, die zur Markteinführung spezifiziert sind, es gibt keinen Anspruch auf neue Funktionen, höchstens auf Fehlerbeseitigung, und da ist Fuji eigentlich ganz gut, jedenfalls besser als viele andere.

Hallo Niederrheiner,

könntest du denn sagen, welche Funktionen oder Probleme du bei Fuji angesprochen hast. Würde mich interessieren, da ich auch eine x-s1 mein Eigen nenne.

Vielen Dank

Ansonsten ist meine Erfahrung ebenfalls von hoher Kulanz und Kompetenz und Freundlichkeit der Fujimitarbeiter geprägt. Die Firmware wird eigentlich regelmäßig gepflegt. Vorbildlich nach meiner Meinung. Bei der X1 habe ich das aber noch nicht verfolgt.

grinsende-smilies-0023.gif

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich kauft man eine Kamera ja auch mit den Funktionen, die zur Markteinführung spezifiziert sind, es gibt keinen Anspruch auf neue Funktionen, höchstens auf Fehlerbeseitigung, und da ist Fuji eigentlich ganz gut, jedenfalls besser als viele andere.

 

Das ist korrekt, wenn ich aber den Status meiner X100 vom Kauf bei Firmware-Version 1.0.1 bis jetzt (und das 2.0.1 war noch nicht mal vermutlich das letzte Update) vergleiche, dann kann man sich natürlich nicht den Eindruck verwehren, dass die X-S1 etwas stiefmütterlich von Fuji behandelt wird. Zumindest im Vergleich zur X10 kann man sagen, es wäre durchaus auch für die X-S1 ein Update "drin" gewesen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mein Eindruck ist eher, dass die X100 weit überdurchschnittlich gut behandelt wurde, was auch gut ist, da es sich hier um die erfolgreichste X-Kamera handelt. Daraus abzuleiten, dass Fuji alle Modelle, auch solche, die am Markt gescheitert sind, mit großem Aufwand funktional erweitern sollte (was natürlich auf Kosten der beliebteren Modelle geht, für die dann weniger Geld und Manpower zur Verfügung steht), halte ich für recht gewagt.

 

Ich sehe für die X-S1 jedenfalls keine neuen Funktionen, für die XF1 ebenfalls nicht. Mir fehlen bei der X-S1 auch kaum welche.

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe für die X-S1 jedenfalls keine neuen Funktionen, für die XF1 ebenfalls nicht. Mir fehlen bei der X-S1 auch kaum welche.

 

Die XF1 hat ja auch so einige Funktionen, die man bei der X-S1 auch per Firmware hätte nachrüsten können (was ja auch bei der X10 mit den Advanced-Funktion geschehen ist).

 

Mir persönlich stört bei der X-S1 vor allem der graue Hintergrundbalken für die Displayanzeige, welcher bei der XF1 wesentlich besser (transparenter) gelöst ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Ich wünsche mir ebenfalls seit langem, dass die X-S1 zumindest mal auf den Firmware-Status der X10 gebracht wird.

Die Motivoptionen wie z.B. "Modelllandschaft" oder "Lochkamera" gefallen mir recht gut.

Klar kanni ich das auch nachträglich bei der Bearbeitung machen, aber OOC ist's eben auch nett, wenn man es gerade braucht.

Das wäre nicht viel Aufwand gewesen für die Fujinaner, die Software hat man ja ....

 

Habe auch diverse Stellen bei Fuji diesbezüglich schon angeschrieben....

 

...denke aber, das wird nichts mehr  :o((

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand die EXR-Kameras nochmal anfasst. Es werde ja nicht einmal die echten Bugs im eingebauten RAW-Konverter der XF1 beseitigt.

 

Was meist du denn da, ich habe den internen Konverter mal ausprobiert, aber ein Bug ist mir nicht aufgefallen, aber ich benutze den Internen auch selten, meistens Raw und dann jetzt mit Silkypix 6 und fertig ist das Bild.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Als 'Purist' habe ich gar nicht so viele Wünsche bzgl. eines Firmware Updates. Im wesentlichen ist es bei mir ein weniger umständliches Aus-/Einschalten des Stabis, weil ich oft auch ein Stativ verwende.

Auf 'Focus Peaking' wird man sicher nicht zu hoffen brauchen. Ich denke auch, dass dieser Drop gelutscht ist.

 

Dabei ist für mich die X-S1 die einzige wahre, richtig gute Bridge, da für mich die manuelle (mechanische) Brennweitenverstellung immer ein 'Must-Have' ist.

 

VLG

Stephan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...