Jump to content

Buch zur X-T1?


Empfohlene Beiträge

Gast mainhattaner

Als Besitzer eine X-E2 und X-T1 kann ich das XE2 Buch/eBook " Die Fujifilm X-E2: 100 Profitipps" nur empfehlen.

Prädikat: "Extrem nutzwertig".

Würde da nicht das große Firmware Update zum Jahresende anstehen, gäbe es für mich keinen Grund ein weiteres Buch speziell für die X-T1 zu kaufen. 

Ich oute mich ebenfalls als Besitzer von Ricos eBook. Gut geschrieben und hilfreich. Auch wenn die X-en m.E. eigentlich sehr einfach und logisch zu bedienen sind. Lest es, lernt dazu und dann geht endlich mal fotografieren.

bearbeitet von mainhattaner
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Buch in der Leseprobe gelesen. Ist doch einfach, sachlich, und auf das Wesentliche zusammen gefasst.

Für diesen Preis gibt es ohnehin nichts zu beanstanden. Ich finde man kann aus vielen Quellen profitieren und lernen.

Vor allem wird man auch trotz "Selbstverständlichkeiten" immer wieder mal an "Basics" erinnert.

Für mich sicher eine Bereicherung.

Grüsse Werner 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Es gibt bereits als Buch oder Kindle-Download:

 

"Tony Phillips: The complete Guide to Fujifilms X-T 1"

 

bei Amazon, wie der Name sagt in engl., aber gut lesbar sehr umfangreich und mit vielen Tipps, die den praktischen Nutzen der jeweiligen Funktion sofort nachvollziehbar machen. Auch viele Fotos, die die jeweiligen Ergebnisse anschaulich machen, Preis für die Kindle-Version irgendwas um die 15 €, gedruckt knapp 40€. M.E. gut für Anfänger und Fortgeschrittene, für alle was dabei.

bearbeitet von boulevard
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist richtig. Ich warte aber trotzdem auf Ricos 111 Tipps weil ich davon ausgehe, dass die Firmware 3.0 dort Berücksichtigung findet, was bei Tony Phillips nicht der Fall ist (weil das Buch schon vorher veröffentlicht war). Allerdings spricht nichts dagegen, sich beide Werke zuzulegen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem gibt es von Tony ja auch eine gedruckte Farbversion für knapp 100 Dollar. Davon werden sicher nicht viele verkauft, könnte also durchaus ein Sammlerstück werden. Hat das jemand mal in "echt" gesehen und kann etwas zur Druckqualität sagen? Ich vermute stark, diese Ausgabe wird einzeln "on-demand" hergestellt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute stark, diese Ausgabe wird einzeln "on-demand" hergestellt.

 

Richtig vermutet:

2)  For those of you who prefer traditional printed books, this work is also available as a printed and bound book that will be mailed right to your door.  It's available in both color and Black-and-White from print-on-demand publisher Lulu.com

http://www.friedmanarchives.com/X-T1/index.htm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich habe gerade bei Amazon folgende, für den 28. Februar angekündigte Neuerscheinung aus dem Franzis-Verlag gefunden:

Das Kamerabuch Fujifilm X-T1: Purismus für die absolute Genussfotografie

Der Autor ist Andreas Herrmann, bestellbar ist das Buch unter ISBN-10: 3645603751

 

 

Vielleicht hilft dieser Hinweis all denjenigen, die wie ich sehnsüchtig auf ein Buch zu ihrer Lieblingskamera warten.....

 

Gruß

HardyK

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch ist ja ein eBook und kommt Ende Februar oder Anfang März heraus. Das gedruckte Buch erscheint dann im April zu einem höheren Preis mit weniger nützlichen Hyperlinks, weil laut Verlag viele Kunden Bücher lieber später mit weniger Links zu einem höheren Preis haben wollen. :) Die wollte der Verlag dieses Mal nicht enttäuschen.

 

Allerdings ist es nicht besonders sinnvoll, die eBooks bei Amazon oder iBooks zu kaufen – besser direkt beim Verlag, denn nur dort gibt's alle drei Formate (Kindle, iBook, PDF) ohne DRM zum Preis von einem eBook. So war das auch schon bei den letzten Büchern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...