Jump to content

Buch zur X-T1?


Empfohlene Beiträge

..... Allerdings ist es nicht besonders sinnvoll, die eBooks bei Amazon oder iBooks zu kaufen – besser direkt beim Verlag, denn nur dort gibt's alle drei Formate (Kindle, iBook, PDF) ohne DRM zum Preis von einem eBook. So war das auch schon bei den letzten Büchern. .....

 

Tja, das ist m. E. ein echtes Problem. Ich hatte an anderer Stelle schon mal darauf hingewiesen.

Man tappt quasi fast automatisch in genau diese Falle, weil auf der Eingangsseite des Forums die Amazon-Links für die verschiedenen Bücher 'prangen'.

Und jemand, der noch relativ neu im Forum ist, hat in der Regel die o. g. Information nicht und klickt mehr oder weniger automatisch auf einen der Amazon-Links. Mir ging es genau so! ----> Und tschüß PDF-Version!

 

Gruß und schönes Wochenende.

Norbert :)

bearbeitet von Nobby-H
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das ist m. E. ein echtes Problem. Ich hatte an anderer Stelle schon mal darauf hingewiesen.

Man tappt quasi fast automatisch in genau diese Falle, weil auf der Eingangsseite des Forums die Amazon-Links für die verschiedenen Bücher 'prangen'.

Und jemand, der noch relativ neu im Forum ist, hat in der Regel die o. g. Information nicht und klickt mehr oder weniger automatisch auf einen der Amazon-Links. Mir ging es genau so! ----> Und tschüß PDF-Version!

 

Das solltest du Andreas schreiben, er könnte die Amazon-Links mit Direktlinks zum Verlag ersetzen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das solltest du Andreas schreiben, er könnte die Amazon-Links mit Direktlinks zum Verlag ersetzen. 

 

Das ist richtig! Ich dachte allerdings, er würde hier mitlesen. Zumindest zeitweise. :rolleyes:

 

 

EDIT: Soeben PM an Andreas geschickt.  :cool:

bearbeitet von Nobby-H
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig! Ich dachte allerdings, er würde hier mitlesen. Zumindest zeitweise. :rolleyes:

 

Zeitweise ja, ich bekomme aber keinesfalls immer alles mit - daher bin ich für Hinweise wie diesen immer dankbar!

 

Hier erstmal der Link zu Ricos Buch beim dpunkt-Verlag:

http://www.dpunkt.de/book_details.php?id=5250&ref=1000

 

Sobald das eBook da ist, verlinke ich das auch gerne.

 

Auf meiner Website für Fotobücher sind alle Bücher sowohl bei Amazon als auch bei den Verlagen verlinkt (sofern dort direkt zu beziehen).

Eigene Seiten für Fuji X Bücher oder Ricos Bücher gibt es auch ;)

 

Generelle Bitte (falls jemand Hemmungen hat):

Verlinkt gerne interessante Angebote (egal ob Bücher, Kameras, Objektive oder Zubehör) bei Amazon oder anderen Quellen.

Andere User profitieren davon - und wir auch, da wir z.B. bei Amazon oder einigen Verlagen eine kleine Provision bekommen, wenn jemand über den Link kauft. 

 

Gruß

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Generelle Bitte (falls jemand Hemmungen hat):

Verlinkt gerne interessante Angebote (egal ob Bücher, Kameras, Objektive oder Zubehör) bei Amazon oder anderen Quellen.

Andere User profitieren davon - und wir auch, da wir z.B. bei Amazon oder einigen Verlagen eine kleine Provision bekommen, wenn jemand über den Link kauft. 

 

Hallo Andreas,

 

mal eine Frage. Wie bekommt Amazon (und andere Verlage) mit, dass der Forenbetreiber einen Bonus bekommen soll, wenn ein User einen Link setzt?

 

Viele Grüße,

Tim

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist du sicher? Weder hier eBook noch im iBookstore habe ich einen Hinweis darauf gefunden.

... so eben ungefragt per eMail als 50 Seiten PDF erhalten:

 

THE COMPLETE GUIDE TO

Fujifilm’s X-T1

ADDENDUM for FIRMWARE UPDATE v3.0

“PROFESSIONAL INSIGHTS FOR THE EXPERIENCED PHOTOGRAPHER”

By Tony Phillips

Version 1.00a

 

... netter (Update)Service sag ich mal dazu. ;)

bearbeitet von Thonic
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie bekommt Amazon (und andere Verlage) mit, dass der Forenbetreiber einen Bonus bekommen soll, wenn ein User einen Link setzt?

 

Es läuft hier ein Javascript, das ausgehende Links überprüft und einen entsprechenden Parameter anhängt, sobald eine Provision in Aussicht steht.

Bei Amazon klappt das schon, bei den Verlagen wahrscheinlich noch nicht.

 

Gruß

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade bei Amazon folgende, für den 28. Februar angekündigte Neuerscheinung aus dem Franzis-Verlag gefunden:

Das Kamerabuch Fujifilm X-T1: Purismus für die absolute Genussfotografie

Der Autor ist Andreas Herrmann, bestellbar ist das Buch unter ISBN-10: 3645603751

 

 

Vielleicht hilft dieser Hinweis all denjenigen, die wie ich sehnsüchtig auf ein Buch zu ihrer Lieblingskamera warten.....

 

Gruß

HardyK

Danke für den Hinweis! Ich habe das Buch soeben bei Amazon bestellt.

 

Gruß, Udo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer eins der Bücher vorbestellen möchte: Hier sind die direkten Links zu Amazon:

 

Das Kamerabuch Fujifilm X-T1: Purismus für die absolute Genussfotografie

 

Flysurfers Buch „Die Fujifilm X-T1: 111 Profitipps“

 

Ich bemühe mich um Rezensions- (und vielleicht Verlosungsexemplare) für beide Bücher und halte euch auf dem Laufenden.

 

Gruß
Andreas

 

Veröffentlicht in solchen Fällen gerne direkte Amazon-Links! Die anderen User (und das Forum) danken es dir ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"...Purismus pur für absolute Genussfotografie - das ist es, wofür die Fujifilm X-T1 steht. Sie lässt dem Fotografen jedweden gestalterischen Freiraum, immer inmitten des Geschehens. Fujifilm-Enthusiast Andreas Herrmann legt seine Karten auf den Tisch und zeigt Ihnen anhand vieler Beispiele, wie Sie mit dieser fantastischen Systemkamera Ihre Emotionen in beeindruckende Bilder umsetzen...."

 

Ich frage mich, wie es zu so einer Buchbeschreibung kommen kann. Schon das Wort "Purismus" passt überhaupt nicht zur X-T1. Sie mag ein schlüssiges und recht offenes Bedienerkonzept haben - puristisch ist sie meiner Meinung nach nicht. Und dann wird diesem Purismus noch ein "pur" hinzugesetzt - wenigstens nur absolute und keine genüßliche Genussfotografie. Ich bezweifle auch, dass der Autor (mittels des Buches) in der Lage ist, meine Emotionen in beeindruckende Bilder umzusetzen. Abgesehen davon geht es meist um die Emotionen vor der Kamera. Dazwischen das Versprechen, die Kamera regelmäßig literarisch lobzupreisen. Stimmt mich sehr skeptisch - ich bin trotzdem auf Rezensionen gespannt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"...Purismus pur für absolute Genussfotografie - das ist es, wofür die Fujifilm X-T1 steht. Sie lässt dem Fotografen jedweden gestalterischen Freiraum, immer inmitten des Geschehens. Fujifilm-Enthusiast Andreas Herrmann legt seine Karten auf den Tisch und zeigt Ihnen anhand vieler Beispiele, wie Sie mit dieser fantastischen Systemkamera Ihre Emotionen in beeindruckende Bilder umsetzen...."

 

Ich frage mich, wie es zu so einer Buchbeschreibung kommen kann. Schon das Wort "Purismus" passt überhaupt nicht zur X-T1. Sie mag ein schlüssiges und recht offenes Bedienerkonzept haben - puristisch ist sie meiner Meinung nach nicht. Und dann wird diesem Purismus noch ein "pur" hinzugesetzt - wenigstens nur absolute und keine genüßliche Genussfotografie. Ich bezweifle auch, dass der Autor (mittels des Buches) in der Lage ist, meine Emotionen in beeindruckende Bilder umzusetzen. Abgesehen davon geht es meist um die Emotionen vor der Kamera. Dazwischen das Versprechen, die Kamera regelmäßig literarisch lobzupreisen. Stimmt mich sehr skeptisch - ich bin trotzdem auf Rezensionen gespannt.

 

Beschreibungen? Dann dürfte man auch nicht den Prospekt zur X-T1 wörtlich nehmen  ;) Einen passenden Buch-Titel zu finden ist nicht immer leicht. Profitipps klingt auch sehr erwartungsvoll ..... 

 

Gruß, Udo

 

PS. Das komplette Fujifilm System (analog & digital) ist für mich ein Genuß  :)

bearbeitet von Udo Afalter
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Jemand bereits das Buch gelesen und kann es empfehlen?

 

Hallo Mona,

ich habe es gelesen und kann es Dir nur wärmstens ans Herz legen.

Es wird dir helfen, Deine X-T1 besser zu verstehen. Deine hier eingestellten Fragen werden im Buch umfänglich bearbeitet.

Meine Version ist in Englisch, falls Du mit der Sprache nicht so fit bist (fototechnisch betrachtet :cool:) , würde ich mir die deutschsprachige Variante zulegen, musst halt noch etwas warten.

Ob E-Book oder Print solltest Du anhand Deiner Lesepräferenzen entscheiden.

Ich habe die E-Book Version auf einem Tolino, die PDF Version auf allen Rechnern und auf meinem Handy, kann also jederzeit drauf zugreifen.

 

Rico hat auch einen Testlink hier veröffentlicht, lad Dir die Testseiten runter und studiere diese. Dann kannst Du beurteilen, ob Du mit dem Buch klarkommst.

Ich habe auch in andere Bücher, bei denen Leseproben auf Amazon verfügbar sind reingeschaut. Nach den Proben können sie Ricos Buch nicht das Wasser reichen, zu viel bla bla, was einem nicht wirklich weiterbringt.

VG

Winfried

bearbeitet von Winfried
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tinkii,

 

für das Buch von Andreas Hermann gibt es beim Verlag (Franzis) eine Leseprobe als pdf-Download (3,7 MB):

 

www.franzis.de/fotografie/kameratechnik-buch/fujifilm-x-t1

 

Unter dem Punkt "Produktinformation" einfach auf die Lasche "Leseprobe" klicken, schon beginnt der Download.

 

Im übrigen gibt es dieses Buch dort auch als E-Book zum Preis von 29,99 Euro - schlanke 10 Euro gespart ggü. dem gedruckten Exemplar!

 

Ich habe mich trotzdem für die Papierausgabe entschieden und das Buch beim Buchhändler um die Ecke bestellt  - es muss ja nicht immer Amazon sein... ;-)) - und kann es morgen abholen. Ich werde mal berichten.

 

Viele Grüße aus dem Bergischen Land

HardyK

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...