Jump to content

Bilder XF 10-24


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Scheinbar gibt's das Thema noch nicht - also fange ich mal an...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lediglich Belichtung leicht angepasst, etwas nachgeschärft (ziemlich schwierig mit den jpgs, ich hoffe mal, dass bald LR-Unterstützung (oder C1) für die RAFs kommt...)

Die Verzerrung ist unkorrigiert. 

Zu mehr als Knipstestbildern bin ich leider bisher noch nicht gekommen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe das erste Bild in LR noch einmal neu entwickelt (habe die X-T1-Raw-Dateien mit einem kleinen Hack LR-tauglich gemacht) und noch ein weiteres entwickelt. Als Fazit werde ich mein 14er wohl verkaufen...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von RolfJ
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die 500 kb-Begrenzung ist wirklich ziemlich blöd...

Hier das neue Bild:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

EXIF-Daten sind jeweils drin

bearbeitet von RolfJ
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... ich leg mal nach. ... Auch wenn das eher ein "Schnappschuss" ist.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gestrecktes Auto und sehr lange + schmale Parkplätze unten rechts.  :P Insgesamt kippt das Bild ganz schön nach rechts. Welche Brennweite war das denn? Gegen die Exifs nämlich. nicht her...

 

... Kritik ist berechtigt. -> Brennweite 10mm

 

-> Beim nächsten Bildexport aus LR nehme ich die EXIF Daten mit ins Bild.

bearbeitet von ReneGade
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal meine allerersten Testaufnahmen, konkret vom Speyerer Dom. Beide bei 10mm und mit LR 5 aufgerichtet, sonst keine Korrekturen. Wie man sieht, ich übe noch und hoffe auf mehr Muße zum Fotografieren. So ein Weitwinkel braucht ein wenig Übung. :D

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#18: Die Türme im jeweils oberen Bildbereich sehen aber seltsam aus. 

 

Insgesamt aber danke für die Bilder, damit ist für mich eigentlich klar, dass es - wenn denn überhaupt - im Weitwinkelbereich eine Festbrennweite wird. Und nach meinen Erfahrungen mit der Fuji-Qualität im letzten halben Jahr dann wohl doch das Zeiss.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

XF 10-24 mit 10mm - F8,0 - 1/400 - ISO200  -> Aufnahme ohne Korrektur der Randbereiche

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Bilder!

Lassen wir mal gedanklich die Lichtstärke aussen vor: Für mich, und ich schätze für viele andere wäre das 10-24 zum einen ein Ersatz für das 23er und zum anderen für das 14er. Und natürlich für die, die beide haben ;)

Wäre doch schön im Vergleich zu sehen, wenn derjenige Nutzer der das 14er f2.8 (in f4)  mit dem 10-24er direkt in einem Motiv vergleicht. Und ebenso Nutzer die -noch- das 23er (in f4) haben, und das direkt mit den 10-24 abfeuern könnten. Oder gibt es das irgendwo bereits? 

Schon klar, überzeugte Offenblenden-Festbreitennutzer wird es in ihrem Weltbild nicht umhauen, aber darum geht es ja nicht. Einfach um Flexibilität vs. Lichtstärke (und BQ?).

Danke, Alex

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Bilder!

Lassen wir mal gedanklich die Lichtstärke aussen vor: Für mich, und ich schätze für viele andere wäre das 10-24 zum einen ein Ersatz für das 23er und zum anderen für das 14er. Und natürlich für die, die beide haben ;)

Wäre doch schön im Vergleich zu sehen, wenn derjenige Nutzer der das 14er f2.8 (in f4)  mit dem 10-24er direkt in einem Motiv vergleicht. Und ebenso Nutzer die -noch- das 23er (in f4) haben, und das direkt mit den 10-24 abfeuern könnten. Oder gibt es das irgendwo bereits? 

Schon klar, überzeugte Offenblenden-Festbreitennutzer wird es in ihrem Weltbild nicht umhauen, aber darum geht es ja nicht. Einfach um Flexibilität vs. Lichtstärke (und BQ?).

Danke, Alex

 

Lichtstärke bedeutet (für mich) Flexibilität.

Zooms behindern eher bei der Bildgestaltung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...