Jump to content

Bilder XF 10-24


Empfohlene Beiträge

vor 20 Stunden schrieb Gvadf:

Aber dagegen kann man doch was machen. Es kommt auf den zentralen Standpunkt an und es hilft die Wasserwaage.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb tomix:

 

Hallo,

ja ist schon klar. Innen kann es nicht weit genug sein und bei Zentralem Standpunkt und niedrigen Gebäuden und/oder entsprechender Entzerrung kann man aus fast allen Perspektiven etwas ansehnliches machen - wenn man denn Lust und Zeit dafür hat, aber ideal ist alles, was weiter als 24 mm ist nicht für sowas.

Gruß,

Thomas

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb tomix:

Landschafts- und Naturaufnahmen sind eindeutig die Stärke diese Linse aber sobald gerade Linien ins Bild kommen sieht es fast immer schräg aus - zu schräg für meinen Geschmack. 

Das ist bei SWW-Linsen immer ein Problem!
Ich hatte mit meinem 16-Fisheye an der analogen Fuji jede Menge Dias in Norwegen gemacht, weil es sonst nicht auf das Bild passte - Panorama konnte ich damals mit den technischen Möglichkeiten nicht.
Wenn ich peinlichst darauf geachtet hatte, dass keine geraden Linien am Rand waren, hat aber keiner die extremen Verzeichnungen am Bildrand als solche bemerkt.
Beim 10-24 muss ich auch auf Personen - und nicht nur im äußeren Randbereich - achten. Sonst fallen diese alle in Richtung Bildzentrum um 😁 ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für Perspektive ideal, muß aber sauber bearbeitet werden! Entwickelt und transformiert mit LR 8.4 (Mac).

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1 - 10,0mm - f/4 - 1760 - ISO 200

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

 

Kameramodell X-T2
Blende 8/1
Belichtungszeit 1/50
ISO 200
Brennweite 12.6
Belichtungskorrektur 0/100
bearbeitet von jbfem
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

 

Kameramodell X-T2
Blende 8/1
Belichtungszeit 1/80
ISO 200
Brennweite 10
Belichtungskorrektur 0/100

 

bearbeitet von jbfem
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sonnenkollektor, gesehen im Burgenland vor der Morgensonne.

13mm, Blende 4,5 und Aufhellblitz Nissini40

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Gvadf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ahornboden Tour 2019 (IV)

Das ist jetzt aber das letzte in Farbe - Versprochen!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@octane Da Du die Bildbearbeitung nicht ausgeschlossen hast, habe ich mich mal an deinem Kirchenbild produziert. Mir persönlich gefällt das etwas begradigte Bild besser. Ist aber eben alles subjektiv. 😉 Überall passen die stürzenden Linien nicht. Ist zwar auch noch nicht 100%ig gerade, geht aber schon. Ich wollte jetzt keine Wissenschaft draus machen.

Am 10.10.2019 um 23:17 schrieb Fan:

Zu stark korrigiert, weil dir Pfeiler nach aussen kippen?

Dein Bild:

und meine Version:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Der Karlshorster
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...