Jump to content

Bilder XF 10-24


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein Bild von gestern.

Naarnfluss

X-T2 / 10-24mm/ ND3.6

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Noch mal ein Bild vom stillgelegten Braunkohlekraftwerk Buschhaus:

 

Schönes Bild. Ich habe noch einmal anhand eines Screenshots versucht, die Lichtstimmung zu steigern. Wenn du es willst, stelle ich es zur Diskussion.

bearbeitet von Pictus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass das Foto ein klein wenig mehr Leuchtkraft gut verträgt. Aber wenn ich es direkt vergleiche sind die Unterschiede doch zu marginal, um sie hier zu erörtern. Ich nehme mein Beispiel wieder heraus.

bearbeitet von Pictus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

 St.Tropez

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steg III

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irritieren ist ein guter Begriff und trifft auch für meine Wahrnehmung zu.

 

Gleichzeitig ist es aber auch ein Mittel, das mich neugierig auf weitere Details und das Bild im Ganzen macht!

 

Das zeichnet es für mich als gutes Bild aus und ich bedanke mich für die Veröffentlichung!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steg III

 

Hallo Don,

das Bild hat ja ein sehr starke Vignettierung. Ist die nur durch die Kombination von Brennweite mit dem ND-Filter bedingt, oder ist hier zusätzlich eine elektronische Verfremdung eingesetzt? Hast du mal versucht, die Vignette elektronisch komplett zu entfernen? Ich stelle mir vor, dass das Bild dann deutlich angenehmer wirkt.

Gruß

Guido

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hanse- Gate

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

X-H1 - 10,0mm - f/16 - 15s - ISO 200 - Berlebachstativ

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...