Jump to content

Bilder XF 10-24


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sonnenaufgang an der Außenalster

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

schlossludwigslust-01t2k09.jpg
 

 

Gruß Werner

 

 

Ich wusste erst nicht, was mich an diesem Bild stört, doch dann ist es mir aufgefallen: Du hast das Gebäude so ausgerichtet, als ob du mittig davor gestanden wärst. Bist du aber nicht und deshalb sieht die Ausrichtung für mich unnatürlich aus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein, habe den Standort schließlich nicht GPS vermessen ;)  Kamera gerade ausgerichtet stand ich wohl mittig vor dem Gebäude. Im Original fällt das Gebäude leicht nach links ab.

Es handelt sich um einen Ausschnitt, den ich dann per Lightroom perspektivisch korrigiert habe. Unnatürlich...?

Danke für die Beschäftigung mit dem Foto.

 

Gruß Werner

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kamera gerade ausgerichtet stand ich wohl mittig vor dem Gebäude.

Das denke ich nicht. Mittig vor dem Gebäude wäre wahrscheinlich auf dem gepflasterten Weg gewesen.

Bei Schlössern aus der Zeit kann man von einer sehr strengen geometrischen Ausrichtung ausgehenen.

Der Weg wird höchstwahrscheinlich genau die Gerade durch die Mitte des Gebäudes und die Mitte der Statue darstellen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für bessere Kontraste bin ich mit den Tiefen hier an die Grenzen gegangen. Das Postprocessing gefällt mir persönlich so ehrlich gesagt besser, als beim Querformat. Bei Landschaftsaufnahmen gehe ich eigentlich nie unter 14 mm, aber hier war ich echt froh, dass ich auf 10 mm zurückgreifen konnte. 

 

24908215222_94d1a926af_o.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

E2  10-24  f13 ISO200 1/8sek vom Stativ. Morgens in der frostigen Heidelandschaft.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwalm zum Abendlicht. 

X-E2  XF10-24  Stativ  Lee Polfilter  f16  ISO200  1/10 Sek  Velvia (Farbe -1)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

17.02. abends in Stuttgart - Kunstmuseum mal von der Rückseite :)

 

Fotografiert mit der X-T10, ISO 200, 15 Sekunden, F14, 24mm, etwas Lightroom (- Lichter, + Dunkel, Schärfung & leichte Rauschreduktion)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von robd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und gleich noch eins aus anderer Perspektive. Bin mir nicht sicher, welches mir besser gefallen möchte.. :confused:

 

X-T10ISO 200, 17 Sekunden, F14, 13,8mm (steht so in den EXIFs), etwas Lightroom (wie oben)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von robd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für bessere Kontraste bin ich mit den Tiefen hier an die Grenzen gegangen. Das Postprocessing gefällt mir persönlich so ehrlich gesagt besser, als beim Querformat. Bei Landschaftsaufnahmen gehe ich eigentlich nie unter 14 mm, aber hier war ich echt froh, dass ich auf 10 mm zurückgreifen konnte. 

 

24908215222_94d1a926af_o.jpg

 

Tolle Bilder aber bei allen Bilder hat es einen violetten Fleck in der Bildmitte. Ist da was auf dem Sensor? Und ist das bis jetzt nur mir aufgefallen???

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...