Jump to content

Bilder XF 10-24


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Auch in diesem Fall saß die X-T1 in rund 4m Höhe.Dadurch ist, trotz der 10mm, diese Archtikturaufnahme mit minimalen Korrekturen, fast OOC möglich.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute Früh im Nebel, bin leider etwas spät los, der Nebel hatte sich schon ein wenig gelöst.

X-E2 mit dem 10-24 vom Stativ. 12mm f16 ISO200 1/17sek

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von DreiZuZwei
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Toll, Thorsten!

Ich könnte es mir ohne das Schild rechts oder sogar noch ohne die Begrenzungspfeiler noch mystischer vorstellen...

 

Da hast du recht, dummerweise habe ich keine andere Version Aufgenommen. Ich hätte nur was nach vorne gehen müssen. Manchmal beachtet man leider nicht alle Details...

Ich könnte die "Störfaktoren" mal mit EBV entfernen. Mal sehen, vielleicht mache ich es mal, und stelle es noch mal ein.

 

PS:Ich habe es mal geändert ;-)

besser jetzt?

 

Danke für dein Feedback!

Gruß

Thorsten 

bearbeitet von DreiZuZwei
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Thorsten

nett, dass Du es mal anders kreiert hast - und, wie ich finde... es hat nicht gelitten ;-) , ich finde es von der Bildaussage konkreter, aber auch etwas unwirklicher... huuuu und doch etwas verlassen.

O.k., das erste war aber auch schon gut.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Was verständlich ist, wenn man bei Nebel mitten auf der Landstraße steht.

Nicht gerade ein Platz für einen Daueraufenthalt... ;)

 

Genau, das kommt noch dazu ;-) Es ist aber ehrlich gesagt unwahrscheinlich das dort jemand Lang kommt. Das ist inmitten einen Nationalparks. Aber auch dort fahren schon mal PKW.

 

@Jörg: mir gefallen eigentlich beide Versionen ganz gut, ich habe mich gar nicht sooo sehr an den Pfosten gestört, da sie Symmetrisch sind. Das Verkehrsschild allerdings hatte mich gleich gestört. Aber so wirkt es wirklich sehr leer und verlassen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Vergleich mit einer Version ohne Deckenlichter wäre interessant. Für mein Empfinden lenken Sie den Blick ab.

Interessant, wie unterschiedlich die Auffassung ist. Habe es gerade auf dem iPad mit hochschieben des Bildes versucht. Ich komme zu dem Schluss, das die Deckenlampen ein wichtiger Abschluss in der Komposition sind.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#735 ist auch mit Einbeinstativ in der Höhe gemacht worden, und so beabsichtigt.Ein Bild aus Augenhöhe existiert nicht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, wie unterschiedlich die Auffassung ist. Habe es gerade auf dem iPad mit hochschieben des Bildes versucht. Ich komme zu dem Schluss, das die Deckenlampen ein wichtiger Abschluss in der Komposition sind.

Habe ich gerade mal probiert, ich persönlich finde die Version ohne Lichter deutlich besser.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Bilder. #723 finde ich stark. Wie wird die Kamera in 4 m Höhe denn ausgelöst?

Ich habe es aufgegeben Fujis Remote Control zu nutzen. Auch meine Funkauslösung habe ich nicht mehr im Einsatz.Statt dessen nutze ich eine Kabelauslösung, die ich in den Längen 1,3 und 5m verändern kann.

Dadurch kann ich nicht nur das Einbeinstativ nutzen ,sondern auch meine Alu-Teleskopstange mit der ich bis 7m Höhe erreiche.

bearbeitet von Lobra
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sonnenuntergang

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von sundaydriver
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

1:1 Beschnitt

Rheinufer Düsseldorf, 58 Sekunden belichtet

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Du©ke of Bodiam Castle

mit der Pro2 ohne Klappdisplay;-)

An sich ja "nur" ein Schloß mit Ente ... aber der Blick macht das Bild genial, Glückwunsch.

 

Hier etwas schlichteres am See ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von T. B.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...