Jump to content

Bilder XF 10-24


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb der_molch:

HDR 3 Bilder :

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, ist das am Comer See?

vG Uwe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Next >> Stralsund Kirchenturm-Aussicht: vielleicht n bissl viel Farbe, aber mir gefällts erstmal für die ersten HDR-Versuche

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#3  ( rechts oben der alljährliche Start der Oktober Gartenlaub-Verbrennungen )

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von der_molch
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es dein erster HDR Versuch war, ok. Aber ziehe den Regler nächste mal nicht ganz so hoch, die Bilder wirken dadurch massiv überstrahlt und überzeichnet und daher unrealistisch vom Licht her, weil quasi alle Kontraste verschwinden.
Hab ich auch ein paar mal gemacht, weil es so beeindruckend wirkt wenn man an den Reglern reißt, aber hier gilt wirklich, weniger ist mehr.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb ThorstenN.:

Wenn es dein erster HDR Versuch war, ok. Aber ziehe den Regler nächste mal nicht ganz so hoch, die Bilder wirken dadurch massiv überstrahlt und überzeichnet und daher unrealistisch vom Licht her, weil quasi alle Kontraste verschwinden.
Hab ich auch ein paar mal gemacht, weil es so beeindruckend wirkt wenn man an den Reglern reißt, aber hier gilt wirklich, weniger ist mehr.

... dein Hinweis steht als meine eigene Anmerkung ja in #2028, dass die ersten Versuche etwas bunt waren/sind  😉

Ausprobieren und dazu Lernen war da meine Devise. Aber Danke trotzdem für deine Hinweise.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb der_molch:

... dein Hinweis steht als meine eigene Anmerkung ja in #2028, dass die ersten Versuche etwas bunt waren/sind  😉

Ausprobieren und dazu Lernen war da meine Devise. Aber Danke trotzdem für deine Hinweise.

Auf den Hinweis hatte ich mich ja auch bezogen, und wollte eben auch sagen, dass ich am Anfang ähnliches gemacht hatte.

Wenn ich noch HDR mache (was selten ist), dann meist mit 3 Bildern die je 1 Blende auseinander liegen. Und dann die Regler so ziehen, dass man beeindruckt ist... und dann den Wert am Regler halbieren  😉 

Und deine Devise ist auf jeden Fall richtig, ausprobieren und dazu Lernen, so habe ich das am Wochenende auch mit Fokus-Bracketing gemacht.... ich denke meine 500 Bilder von 3 Pilzen, waren etwas viel... je 30-40 hätten für ein Stacking wohl gereicht^^

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb pepemina:

f/22

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

@pepeminaund evtl. Ein Sensor Fleck, vom Kreuz aus ca 13 Uhr, oben an der Kante 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb axel g:

@pepeminaund evtl. Ein Sensor Fleck, vom Kreuz aus ca 13 Uhr, oben an der Kante 

Hallo Axel,

danke für den Hinweis. Ich habe mit einem anderen Objektiv mal gerade in den Himmel geschossen, XF 50mm f/2 @ f/16, ISO 1600 und 1/125s ergab unbearbeitet:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Da ist auf 13 Uhr am oberen Rand (und auch sonst nirgends in der 100% Ansicht) kein Fleck, Haar oder Fussel zu erkennen. Vielleicht war ein Körnchen auf der Frontlinse des XF 10-24 oder es sind Flares, weil ich ja direkt in die Sonne fotografiert habe.

vG Uwe

bearbeitet von pepemina
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb pepemina:

Hallo Axel,

danke für den Hinweis. Ich habe mit einem anderen Objektiv mal gerade in den Himmel geschossen, XF 50mm f/2 @ f/16, ISO 1600 und 1/125s ergab unbearbeitet:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Da ist auf 13 Uhr am oberen Rand (und auch sonst nirgends in der 100% Ansicht) kein Fleck, Haar oder Fussel zu erkennen. Vielleicht war ein Körnchen auf der Frontlinse des XF 10-24 oder es sind Flares, weil ich ja direkt in die Sonne fotografiert habe.

vG Uwe

@pepemina

Danke für deine Info, mache ich ab und zu mit dem xf50f2 (spitze) auch zur Kontrolle, hatte auf der x e2 schon Mal welche, dann erstmals sensorsaeuberung gewagt, und gewonnen 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 35 Minuten schrieb Don Pino:

Das Herbstbild, auf 16:9 beschnitten

 

Ein sehr schönes Motiv, wunderbar fotografisch umgesetzt.

Aber der Ausschnitt hier wirkt auf mich etwas drückend, ähnlich einer zu niedrigen Zimmerdecke in einem ansonsten ausreichend großem Raum.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 4 months later...

Ein erster Spaziergang in der Natur mit dem neuen 10-24 WR. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Reparatur meines XF 10-24 war heute mal eine schöne Gelegenheit, nachdem der Regen nachgelassen hat:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...