Jump to content

Empfohlene BeitrÀge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Leider hast Du die Exif-Daten nicht mit gespeichert, da kann man nicht so richtig fundiert was zu Deinen Fotos sagen. In der Forumsverkleinerung sehen diese dunkelrandigen (!) Bilder jedoch völlig in Ordnung aus. Ob sie es technisch auch sind? Wer weiß....

Ich besitze dieses Objektiv (alte Version) auch und nutze es gerne. NatĂŒrlich fĂ€llt die BildqualitĂ€t an den Ecken und RĂ€ndern sichtbar ab, zumindest in der 200%-Ansicht â˜ș. Aber selbst bei großen Prints in A2 oder A1+ war das immer beherrschbar, also keine Panik. Und wenn Du meinst, daß Dein Objektiv einen Abbildungsfehler hat, wird es bei Fuji fĂŒr relativ kleines Geld justiert.

bearbeitet von rob1020
Link zum Beitrag

vor 29 Minuten schrieb rob1020:

Leider hast Du die Exif-Daten nicht mit gespeichert, da kann man nicht so richtig fundiert was zu Deinen Fotos sagen. In der Forumsverkleinerung sehen diese dunkelrandigen (!) Bilder jedoch völlig in Ordnung aus. Ob sie es technisch auch sind? Wer weiß....

Ich besitze dieses Objektiv (alte Version) auch und nutze es gerne. NatĂŒrlich fĂ€llt die BildqualitĂ€t an den Ecken und RĂ€ndern sichtbar ab, zumindest in der 200%-Ansicht â˜ș. Aber selbst bei großen Prints in A2 oder A1+ war das immer beherrschbar, also keine Panik. Und wenn Du meinst, daß Dein Objektiv einen Abbildungsfehler hat, wird es bei Fuji fĂŒr relativ kleines Geld justiert.

Die Bilder sind nicht bearbeitet, nur in c1 exportiert. Ich bin mit dem Objektiv eigentlich sehr zufrieden, und hab auch ĂŒber einen Abbildungsfehler bislang nicht nachgedacht. Dunkelrandig finde ich die Bilder eigentlich nicht, weil auch diese Partien eigentlich durchgezeichnet sind, zumindest bei mir auf dem Bildschirm. 
Aber vielen Dank fĂŒr das Feedback.

Link zum Beitrag

vor 13 Stunden schrieb richyrad:

bei diesen beiden Bildern

Ich hatte bzw. habe ja ebenfalls Zweifel an meinem Exemplar und biete gerne einen Vergleich an, der mich mindestens genauso interessiert wie dich. Allerdings kann ich auf deinen Bildern in der Forumsauflösung zu wenig erkennen. Es hilft, wenn du uns das RAW zur VerfĂŒgung stellst oder zumindest Ausschnitte als JPG in 100% VergrĂ¶ĂŸerung.

Link zum Beitrag

X-T5 f/5.6

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) wĂŒrdest du hier ein Bild sehen

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer ĂŒber neue Mitglieder!

X-T1 f/6.4

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) wĂŒrdest du hier ein Bild sehen

bearbeitet von pepemina
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

X-T5, XF 10-24mm, 10mm, f/9

bearbeitet von rob1020
Link zum Beitrag