rob1020 Geschrieben vor 17 Stunden Share #2226  Geschrieben vor 17 Stunden (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Leider hast Du die Exif-Daten nicht mit gespeichert, da kann man nicht so richtig fundiert was zu Deinen Fotos sagen. In der Forumsverkleinerung sehen diese dunkelrandigen (!) Bilder jedoch völlig in Ordnung aus. Ob sie es technisch auch sind? Wer weiĂ.... Ich besitze dieses Objektiv (alte Version) auch und nutze es gerne. NatĂŒrlich fĂ€llt die BildqualitĂ€t an den Ecken und RĂ€ndern sichtbar ab, zumindest in der 200%-Ansicht âșïž. Aber selbst bei groĂen Prints in A2 oder A1+ war das immer beherrschbar, also keine Panik. Und wenn Du meinst, daĂ Dein Objektiv einen Abbildungsfehler hat, wird es bei Fuji fĂŒr relativ kleines Geld justiert. bearbeitet vor 17 Stunden von rob1020 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben vor 17 Stunden Geschrieben vor 17 Stunden Hallo rob1020, schau mal hier Bilder XF 10-24 . Dort wird jeder fĂŒndig!
richyrad Geschrieben vor 16 Stunden Share #2227  Geschrieben vor 16 Stunden vor 29 Minuten schrieb rob1020: Leider hast Du die Exif-Daten nicht mit gespeichert, da kann man nicht so richtig fundiert was zu Deinen Fotos sagen. In der Forumsverkleinerung sehen diese dunkelrandigen (!) Bilder jedoch völlig in Ordnung aus. Ob sie es technisch auch sind? Wer weiĂ.... Ich besitze dieses Objektiv (alte Version) auch und nutze es gerne. NatĂŒrlich fĂ€llt die BildqualitĂ€t an den Ecken und RĂ€ndern sichtbar ab, zumindest in der 200%-Ansicht âșïž. Aber selbst bei groĂen Prints in A2 oder A1+ war das immer beherrschbar, also keine Panik. Und wenn Du meinst, daĂ Dein Objektiv einen Abbildungsfehler hat, wird es bei Fuji fĂŒr relativ kleines Geld justiert. Die Bilder sind nicht bearbeitet, nur in c1 exportiert. Ich bin mit dem Objektiv eigentlich sehr zufrieden, und hab auch ĂŒber einen Abbildungsfehler bislang nicht nachgedacht. Dunkelrandig finde ich die Bilder eigentlich nicht, weil auch diese Partien eigentlich durchgezeichnet sind, zumindest bei mir auf dem Bildschirm. Aber vielen Dank fĂŒr das Feedback.  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotofrosch Geschrieben vor 4 Stunden Share #2228  Geschrieben vor 4 Stunden vor 13 Stunden schrieb richyrad: bei diesen beiden Bildern Ich hatte bzw. habe ja ebenfalls Zweifel an meinem Exemplar und biete gerne einen Vergleich an, der mich mindestens genauso interessiert wie dich. Allerdings kann ich auf deinen Bildern in der Forumsauflösung zu wenig erkennen. Es hilft, wenn du uns das RAW zur VerfĂŒgung stellst oder zumindest Ausschnitte als JPG in 100% VergröĂerung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pepemina Geschrieben vor 3 Stunden Share #2229  Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) X-T5 f/5.6 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) wĂŒrdest du hier ein Bild sehen⊠Einfach hier registrieren â Wir freuen uns immer ĂŒber neue Mitglieder!  X-T1 f/6.4  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) wĂŒrdest du hier ein Bild sehen⊠Einfach hier registrieren â Wir freuen uns immer ĂŒber neue Mitglieder! bearbeitet vor 3 Stunden von pepemina Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pepemina Geschrieben vor 3 Stunden Share #2230  Geschrieben vor 3 Stunden und an der X-T2 bei f/8  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) wĂŒrdest du hier ein Bild sehen⊠Einfach hier registrieren â Wir freuen uns immer ĂŒber neue Mitglieder! resksilver hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pepemina Geschrieben vor 2 Stunden Share #2231  Geschrieben vor 2 Stunden "gespiegelte Spiegelung", X-T2, 10mm f/8  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) wĂŒrdest du hier ein Bild sehen⊠Einfach hier registrieren â Wir freuen uns immer ĂŒber neue Mitglieder! rob1020 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rob1020 Geschrieben vor 2 Stunden Share #2232  Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) X-T5, XF 10-24mm, 10mm, f/9 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) wĂŒrdest du hier ein Bild sehen⊠Einfach hier registrieren â Wir freuen uns immer ĂŒber neue Mitglieder! bearbeitet vor 2 Stunden von rob1020 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support fĂŒr das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstĂŒtzen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (â10⏠mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene BeitrÀge