Jump to content

Billingham Hadley Pro


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, da ich auf der Suche nach einer Tasche bin, habe ich zur Zeit ein Hadley Pro und eine Hadley Small hier stehen.

 

Bei der Pro hat die Innentasche vorne und hinten jeweils 3 breite Streifen, an denen die Teiler haften. Der Rest der Innentasche und auch die Teiler selber sind aus einem glatten Material. Dies ist bei einem anderen User, den ich gefragt habe, auch so.

 

Bei der Small haften die Teiler am gesamten Innenbereich der Innentasche und sind auch selbst aus dem komplett "klettenden" Material.

 

Gibt es bei der Pro 2 Material-Varianten für Innentasche und Teiler? Habe von einem User Bilder gesehen, aus denen hervorgeht, dass das Material bei ihm identisch mit dem der Small ist. 

 

PS: Habe grad mal ne Mail an Billingham geschickt und nachgefragt

bearbeitet von Nordlicht_SH
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Antwort von Billingham:

 

However due to feedback from our customers late last year we change back from the Antifray to Scrim material. So dependant on when the Hadley Pro bag was produced it may have different material on the insert to the Hadley Small.

The Hadley Small has the insert which is made of Scrim Material.

Unfortunately until you receive the bags there is no way of knowing which insert the Hadley Pro has. If you do receive a bag with the Antifray material and you would prefer the scrim please contact us and we will be able to exchange the insert for you.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war doch mal eine schnelle und positive Reaktion von Billingham! Ich bin immer wieder

begeistert, dass es einige Firmen gibt, die sich auch um potentielle Käufer bemühen und

den Servicegedanken so verinnerlicht haben. Ähnliches ist mir letztens bei Novoflex passiert.

Wenn das nur immer so wäre...

 

Viele Grüße, Alexander

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Billingham um 16:20 auf die Mail geantwortet, dass ich das Innenteil gerne tauschen würde. Eine Stunde später kam die Antwort. Ich soll mein Innenteil unter Angabe der mir mitgeteilten RMA-Nummer und meiner Adresse einsenden und sie würden mir nach Eingang das andere "Innenleben" schicken. 

 

Finde es erfreulich, dass auf die Anwender gehört wird und der Wechsel auf ein anderes Material wieder rückgängig gemacht wird. Und die schnelle positive Reaktion von Billingham ist klasse.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das neue Innenteil ist schon da. Billingham hat es per Express versandt. Der Austausch hat sich gelohnt. 

 

Hoffe ja, dass ich den Service von Billingham nicht oft in Anspruch nehmen muss. Wenn das dann aber immer so klappt, dann "Daumen hoch"  :)  ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

So, zu meinem Geburtstag vor knapp 2 Wochen hat mich eine wunderschöne Hadley Pro in schwarz/braun heimgesucht. Heute bin ich dann mal zum Packen gekommen. Relativ bequem habe ich meine X-T1 mit angesetztem 23ger, den Nissin I40 (in seiner Tasche), darüber das 56ger und auf der anderen Seite das 18-135 und dem 14ner darüber bekommen. Ich bin begeistert. Was für eine tolle Tasche.

Ich überlege noch, ob ich das Schulterpolster dazukaufe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Guten Tag liebes Forum,

hat in letzter Zeit mal jemand eine Billingham Hadley Pro erworben?

 

Ich hatte schon mal eine, damals Sage/Tan. Habe Sie wieder verkauft (war zu klein), nun habe ich mir wieder eine gegönnt für kurze Ausflüge.

Die Farbe ist: Khaki/Chocolate, bestellt wurde beim großen Fluß. Was mir jedoch wirklich zu denken gibt: es ist ein "anderes" Insert dabei.

Ich kann z.B. die kurzen Unterteiler nicht mehr an den langen Unterteilern befestigen, da diese (wie das ganze Insert innen) nicht mehr aus dem

flauschigen Stoff für die Klettverschlüsse sind, sondern aus schnödem, kratzigem Plastik. Auch die langen Unterteiler sind zu lang, ich musste

diese unten abknicken um den Deckel oben zu zu bekommen.

Innen sind nur noch 3 Reihen Klettband vernäht um die Unterteiler überhaupt irgendwo fixieren zu können. Auch ist kein Billingham-Zeichen

mehr am Insert.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass der große Fluß eher keine "Fake" Billinghams vertickert, deshalb frage ich mich ob das neue Insert bei allen

neueren Taschen dabei ist.

 

Sollte das der Fall sein - war es die letzte Billingham für mich, ist völlig inakzeptabel.

 

Bei Billingham selbst habe ich auch schon angefragt ob das ein Fake oder ein Scherz sein soll.

bearbeitet von Mitsch87
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Rückmeldung Mehrdad!

Das war meine Befürchtung - wirklich traurig, dass Billingham nun die Taschen mir solchen Inserts verkauft.

Ich verstehe auch nicht, weshalb sich nicht mehr Leute darüber beschweren, habe schon nach "Billingham new insert" gegoogelt,

jedoch nichts gefunden...

Hoffentlich haben Sie noch alte Inserts und tauschen mir mein Insert ebenfalls, ich gebe dann nochmal kurz Rückmeldung.

 

Grüße,

Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Rückmeldung Mehrdad!

Das war meine Befürchtung - wirklich traurig, dass Billingham nun die Taschen mir solchen Inserts verkauft.

Ich verstehe auch nicht, weshalb sich nicht mehr Leute darüber beschweren, habe schon nach "Billingham new insert" gegoogelt,

jedoch nichts gefunden...

Hoffentlich haben Sie noch alte Inserts und tauschen mir mein Insert ebenfalls, ich gebe dann nochmal kurz Rückmeldung.

 

Grüße,

Michael

wer lesen kann ist klar im vorteil....

du hast wohl einfach einen testlauf von billingham erwischt der offenbar ordentlich in die hose gegangen ist - da der antwort von billingham nach zu urteilen (in diesem thread einige seiten vor deinem 1.post) aktuell die taschen wieder mit den altbewährten inserts bestückt werden. billingham hãngt das natürlich nicht an die grosse glocke ist aber einsichtig genug dem kundenwunsch ohne umschweife nach zu kommen also imho kein grund zur panik oder einen shit-storm aus zu lösen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey bigbadwolf,

vielen dank für die Info! Hier die Antwort direkt verlinkt:

https://www.fuji-x-forum.de/topic/20821-billingham-hadley-pro/page-3?do=findComment&comment=391858

 

Finde es wirklich nett, dass sie das Innenleben kostenfrei tauschen - weshalb muss man an gut funktionierenden Sachen denn immer etwas ändern?!

Ich verstehe es nicht... :rolleyes:

 

Edit: und an die große Glocke würde ich das auch nicht hängen, auf den Fotos sieht man die Verarbeitungsqualität meines Inserts, die Divider sehen

schrecklich aus....

bearbeitet von Mitsch87
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also:

Billingham ist sich auch nicht so wirklich sicher was das für ein Insert sein soll. Wir sind nun so verblieben:

Ich sende die Tasche und das SP40 zurück zum großen Fluß.

Billingham sendet mir direkt eine neue Tasche mit SP40, auf die Tasche gibt es 15% Rabatt (vom großen Fluß Einkaufspreis).

 

Sehr netter Kontakt und tolle Unterstützung!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt. Hab auch in meiner Pro andere inlays (bescheidenere) als in meiner small. Habe jetzt auch mal die Jungs direkt angeschrieben - Kauf war bei mir allerdings im Januar 2015 - also schon ein Jahr her. 

 

Ich dachte , diese Inlays müssten bei dieser Tasche so sein - glücklich war ich aber nie damit.....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...