Jump to content

Tokina AT-X 90mm f2.5 Macro. Bokina gegen den Rest der Welt...


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gustav

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Das wird primär davon abhängen welchen Kamera-Anschluss das jeweilige Objektiv hat. 

Das Bokina gabs für diverse Systeme.

Ich persönlich kann die Adapter von K&F-Concept empfehlen (habe eine wertigere Verarbeitung als zum Beispiel die KIWIs - die allerdings auch immer gut funktioniert haben) - die Lieferzeit ist jedoch bei K&F recht lang. :(

bearbeitet von RagingSonic
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die Kohle übrig hast, machst Du mit Novoflex sicher nichts falsch.

Mir wäre das aber zuviel Asche (is aber ne religiöse Diskussion).
Ich hab für diverse Systeme (mit Ausnahme eines Fotodiox mit Stativfuss) stets Adapter für unter 30€ (Kiwi, K&F Concept, Fotga) bestellt und nur einmal den Adapter zurückgeschickt (Fotga), weil er nicht gepasst hat.

Zuletzt hab ich mir nen K&F für Canon FD auf Canon EF-M rausgelassen und war wirklich erstaunt über die gute Verarbeitung und Haptik (einziger Nachteil war die Lieferzeit - es wird direkt aus Fernost versandt - für denn Fall dass es nicht passt, hat man dann auch hohe Rückversandkosten an der Backe, aber bei 17€ Produktkosten is das finanzielle Risiko überschaubar).

Link zu Amazon

Tante Edit sagt: Es gibt auch noch einen Adapter von Metabones (ohne Speedbooster-Linsengruppe) - diese spielt allerdings preislich in der Liga des Novoflex und ist in Deutschland nicht sonderlich gut verfügbar.

bearbeitet von RagingSonic
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...
  • 5 weeks later...
  • 2 months later...
  • 4 weeks later...
  • 4 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...