Jump to content

Minolta MC/MD Rokkor


Empfohlene Beiträge

Das Setup, und das Ergebnis😁

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von marccrockett
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb marccrockett:

Das Setup, und das Ergebnis😁

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Schöner Hintergrund, fällt mir aber kein passender Begriff dazu ein, verschwommen, bewegter, unscharf ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 29.3.2020 um 11:45 schrieb Bresi:

Mein erstes Bild und erster Beitrag, außer der Vorstellung. X-H1 + MC Rokkor 58 f/1.2 offen.

Meine letzte Minolta Linse, die ich immer behalten werde. Alle anderen gingen über die Bucht weg, es waren zuviele und wurden kaum genutzt.

Das kannst Du ja mal mitbringen, zum Stuttgarter Fuji Stammtisch, OK ist jetzt nicht um die Ecke aber einmal geht schon
und ja, sind nur 42 Seiten, wenn Du es komplett lesen möchtest. Rechts oben kannst Du uns ja folgen. :D

Auf jeden Fall herzlich willkommen Werner!

Gruss Dieter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Dein "Willkommen", und so weit weg ist Stuttgart auch wieder nicht, mit dem PKW und der  S-Bahn kombiniert 1 Stunde. Das wäre schon machbar und interessiert wäre ich auch. Vor Jahren war ich öfters beim Leica-Stammtisch in Stuttgart. Aber in Corona-Zeiten darf man an so etwas nicht mal denken.

Gruß Werner

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nach wie vor angetan von meinem alten, runtergeschrubbten Rokkor MC 1,2/58. Hier mit Stretch-Adapter:

Gustav

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von stmst2011
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.4.2020 um 19:19 schrieb marccrockett:

Das Setup, und das Ergebnis😁

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Cool. wie die Perspektive verzerrt ... sieht aus, als wäre kein Adapter dran.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben da so einen Ahorn im Garten..........

Ist schon seit vielen Jahren eins meiner Lieblingsmodels - auch mit der X-T 100 und dem MD 50/1.4  ; )

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal wieder MC-Rokkor 1,4 / 58mm, offen


... by Uwe R., auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und er ist für die Flecken auf dem weißen Shirt verantwortlich :)


... by Uwe R., auf Flickr

Ebenso 1,4 / 58mm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hach ja ... die Rokkore sind schon schön ... hier MD W.Rokkor 2,8 / 35mm


... by Uwe R., auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute musste ich doch glatt mal über mich selber lachen.
Ich habe erst heute festgestellt, mehr durch Zufall, dass meine beiden 35-70mm Zooms den 55er Filterdurchmesser haben.

Somit passen auch meine Minolta Nahlinsen. Das wird sicher in den nächsten Tagen getestet.

Zunächst hatte ich heute aber erstmal das Gefühl, dass das MD III 35-70 Macro und ich noch Freunde werden können.
Macro-Knopf hin oder her :)


... by Uwe R., auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MD W.Rokkor 2,8 / 28mm 7-Linser ... und schon grübelt man wieder, ob man das 27er Fuji nicht verkaufen soll :)


... by Uwe R., auf Flickr

Obwohl 27 (Fuji) und 45 (Minolta) auch eine schöne kleine Kombi für unterwegs ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das MD 1,4 / 50mm durfte heute auch mal wieder mit. Auch wenn das 2,0 ebenso gut ist (wenn nicht gar einen Tick besser).
Bevor das 1,4er eine zu dicke Staubschicht bekommt. Viel zu schade, um es nicht zu nutzen:


... by Uwe R., auf Flickr

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...