Jump to content

Minolta MC/MD Rokkor


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

x pro 1 MC Macro Rokkor 50 mm 3,5

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen ,

nutz jmd die MD Linsen zusammen mit einem Zhongyi Lens Turbo ? Wenn ja auch jmd der die EF - FX Varianten hat ?

Benötige ich den MD EOS Adapter mit Linse oder ohne zu adaptieren, es wird hier von Problemen mit Unendlichkeit gesprochen .....

Danke

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb doubledare:

Hallo zusammen ,

nutz jmd die MD Linsen zusammen mit einem Zhongyi Lens Turbo ? Wenn ja auch jmd der die EF - FX Varianten hat ?

Benötige ich den MD EOS Adapter mit Linse oder ohne zu adaptieren, es wird hier von Problemen mit Unendlichkeit gesprochen .....

Danke

@Uwe Richter hat einen dieser seltenen Lens Turbos für Minolta -> Fx, er kann sicher Erfahrungen teilen.

Für EF-FX wirst Du einen Adapter mit Linse brauchen, sonst erreichst Du kein unendlich. Und, falls das überhaupt passt mit den Linsen des Adapters und des LT, wird das qualitativ sicher nicht sehr prickelnd.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb doubledare:

Hallo zusammen ,

nutz jmd die MD Linsen zusammen mit einem Zhongyi Lens Turbo ? Wenn ja auch jmd der die EF - FX Varianten hat ?

Benötige ich den MD EOS Adapter mit Linse oder ohne zu adaptieren, es wird hier von Problemen mit Unendlichkeit gesprochen .....

Danke

Stimmt, ich habe so was 😃

Also der seltene Mitakon Lens Turbo MD-FX funktioniert einwandfrei.

Bei Jonas Rask gibt es einen Recht ausführlichen Bericht, den ich voll unterschreiben kann.

Ich habe zwar auch einen EF-FX Adapter ohne Linse, aber keine EF Objektive mehr. Ich nutze ihn nur noch für mein Lens Baby Spark. Da funktioniert er aber gut.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 42 Minuten schrieb Altglas-Fan:

@Uwe Richter hat einen dieser seltenen Lens Turbos für Minolta -> Fx, er kann sicher Erfahrungen teilen.

Für EF-FX wirst Du einen Adapter mit Linse brauchen, sonst erreichst Du kein unendlich. Und, falls das überhaupt passt mit den Linsen des Adapters und des LT, wird das qualitativ sicher nicht sehr prickelnd.

Also ich würde mal behaupten, dass EF-FX ohne Linse geht ... allerdings nicht ohne Blendensteuerung ;)

MD-EF geht nicht ohne Linse.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Uwe Richter:

Also ich würde mal behaupten, dass EF-FX ohne Linse geht ... allerdings nicht ohne Blendensteuerung ;)

MD-EF geht nicht ohne Linse.

Du weißt, dass ich Minolta - Ef - Fx meine... 

bearbeitet von Altglas-Fan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Altglas-Fan:

Du weißt, dass Minolta - Ef - Fx meine... 

Ich denke, genau so hat es doubledare gemeint.

Als Ersatz für MD -> LT -> FX den Umweg über MD -> EF -> LT -> FX , da wohl die MD-Version nicht mehr neu zu bekommen ist....

Das wird m. E. nicht befriedigend.....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Ridley:

Ich denke, genau so hat es doubledare gemeint.

Als Ersatz für MD -> LT -> FX den Umweg über MD -> EF -> LT -> FX , da wohl die MD-Version nicht mehr neu zu bekommen ist....

Das wird m. E. nicht befriedigend.....

Da wäre wohl MD-M42-FX die bessere Lösung.

den MD-M42 Ring gibt es oft günstig in der Bucht. Sogar original von Minolta.
Ein M42-FX LensTurbo ist sicher auch eher zu bekommen, als MD-FX

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen

kurz vor dem Sturm mein Liebling, das Minolta MC ROKKOR- PF 58, 1.4 an die X-T2 geschraubt und ein paar Blumen abgelichtet.
Haltet die Hüte fest, bei uns ist ein heftiges Gewitter am wüten...

Grüsse aus der Schweiz 

Daniel

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Uwe Richter:

Da wäre wohl MD-M42-FX die bessere Lösung.

den MD-M42 Ring gibt es oft günstig in der Bucht. Sogar original von Minolta.
Ein M42-FX LensTurbo ist sicher auch eher zu bekommen, als MD-FX

Danke so könnte es auch gehen ......

Am 17.6.2020 um 23:38 schrieb Ridley:

Ich denke, genau so hat es doubledare gemeint.

Als Ersatz für MD -> LT -> FX den Umweg über MD -> EF -> LT -> FX , da wohl die MD-Version nicht mehr neu zu bekommen ist....

Das wird m. E. nicht befriedigend.....

Hmm werde wohl die Minolta Linsen verkaufen und mit den Takumaren weitermachen, da habe ich alles zum Glücklichsein. Lensturbo Eos > FX mit simplen M42 > EOS und die Takus 55 1.5 und 35 3,5 machen Spass das Taku 150mm kommt hoffentlich heute mit der Post

Danke für die Hilfe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Uwe Richter:

Da wäre wohl MD-M42-FX die bessere Lösung.

den MD-M42 Ring gibt es oft günstig in der Bucht. Sogar original von Minolta.
Ein M42-FX LensTurbo ist sicher auch eher zu bekommen, als MD-FX

Das geht aber wohl nicht für unendlich wegen des Auflagemaßes.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb doubledare:

Danke so könnte es auch gehen ......

Hmm werde wohl die Minolta Linsen verkaufen und mit den Takumaren weitermachen, da habe ich alles zum Glücklichsein. Lensturbo Eos > FX mit simplen M42 > EOS und die Takus 55 1.5 und 35 3,5 machen Spass das Taku 150mm kommt hoffentlich heute mit der Post

Danke für die Hilfe

Welche Minolta Linsen wären denn dabei? ;) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Enzio:

@Uwe Richter

ich hätte hier ja auch noch was für Dich liegen ... nicht vergessen das gute Stück ... ;)

 

Ich habe es definitiv nicht vergessen ... es schwirrt im Kopf hin und her :) 

Wenn du magst, darfst du mal ein Angebot per PN senden ... nur um mal zu sehen, wie schwer es sein wird, weiter „nein“ zu sagen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Uwe Richter:

Ich habe es definitiv nicht vergessen ... es schwirrt im Kopf hin und her :) 

Wenn du magst, darfst du mal ein Angebot per PN senden ... nur um mal zu sehen, wie schwer es sein wird, weiter „nein“ zu sagen.

@Enzio @Uwe Richter Boah ihr seid gemein! Enzio, was für eine Linse hast du noch in Reserve??

LG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ridley:

@Enzio @Uwe Richter Boah ihr seid gemein! Enzio, was für eine Linse hast du noch in Reserve??

LG

kann ich nicht verraten ... is Uwe schon lange versprochen und wenn dann dürfte nur er das Geheimnis lüften ... ;)
nur soviel ... es ist ein echtes Schmankerl 

bearbeitet von Enzio
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...