Jump to content

Minolta MC/MD Rokkor


Empfohlene Beiträge

Und vielleicht fotografiert jemand von Euch auch mit den alten Minolta AF-Objektiven an einer Fuji X.....

 

Ich würde mich freuen, wenn Ihr Beispielbilder HIER einstellen würdet:

 

 

https://www.fuji-x-forum.de/topic/32585-minolta-af-an-fuji-x-beispielbilder-und-diskussion/?p=724150

 

Liebe Grüße und schönes Wochenende,

 

Achim

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hurra, heute ergattert: Minolta SRT 101 mit Rokkor MC II Rokkor PF- 1,4/58mm und originaler Gegenlichtblende. Wie neu.....

Gustav

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hurra, heute ergattert: Minolta SRT 101 mit Rokkor MC II Rokkor PF- 1,4/58mm und originaler Gegenlichtblende. Wie neu.....

Gustav

 

Die Dichtungen und Spiegeldämpfer auch wie neu oder Matsche ?

Die SRT101 war meine erste richtige Kamera, gekauft vor über 45 Jahren...    leider habe ich sie nicht mehr.

Aber die etwas bessere XE-1, ein paar Jahre später gekauft, habe ich noch   :)

 

@: Glückwunsch zum ergattern   :)

bearbeitet von helmus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Welches gute Objektiv gibts den für die Xen von Canon? Das Minolta 200 f4 finde ich schon stark. Aber etwas Lichtstärker dürfte schon sein. Tip??

Gruß

Thomas

Ich würde da mal einen Blick in den Canon-FD Fred riskieren :D bearbeitet von UweRichter
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal von Uwe empfohlene das MD 1.8/35 heute bekommen und gleich im Regen ausprobiert:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Im Hintergrund kein deffekt - da sind diese:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und bei f5.6:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

... bin sehr zufrieden damit!

bearbeitet von AlMi1956
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's ein Vivitar mit Sr.-Nr. 37**** ist, handelt es sich wohl auch um Tokina.

 

Oder eben die Canon-Konkurrenz mit FD-Bajonett, da soll das 24er mit F2.8 selbst an KB recht gut sein:

https://phillipreeve.net/blog/review-canon-new-fd-24mm-12-8/

Ist natürlich teurer, die im Link genannten 60€ dürften inzwischen schwer zu halten sein.

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn manche (noch) unwissende Menschlein über unsere alten Objektive lachen .... ich möchte mein MD 1,4 / 50mm nicht mehr hergeben :D

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eben angekommen....    :)

 

Jetzt noch etwas saubermachen und dann mal ausprobieren!

 

Für 19 € sieht es wirklich gut aus!

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich da, ob es überhaupt ein Vivitar 24er gibt, welches NICHT von Tokina gebaut wurde. Gesehen habe ich noch keines, immer nur 37er S.-Nr.

Das 2,0 24mm gibt es zumindest auch von Komine

 

http://www.ebay.de/itm/Canon-FD-Vivitar-24mm-2-0-Mc-Wide-Angle-TOP-adaptierbar-an-digital-Sony-7r-7s-/352062368396?hash=item51f88d6a8c:g:eIcAAOSwhQhY4mjg

 

Ein Kiron (SN 22....) gibt es gerade auch noch für Nikon Bajonett. Auch als 2,0.

bearbeitet von UweRichter
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Von Kiron habe ich ein 28er, speziell und auf vollem Bildkreis nicht der Hit. Würde mich wundern, wenn das 24er da mehr leistet. Das würde mich bei derartigen Beträgen in der Bucht schon vom Zugriff abhalten... bei Schnäppchen testet man ja eher mal was schräges (und erlebt eine Überraschung).

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DAS habe ich eben in einer Beschreibung für das Minolta AF 28-135mm f/4-4.5 (aus England) gelesen:
 

This lens has a Minolta 'A Mount', and is thus also compatible with Sony Alpha DSLR cameras (note: mirrorless cameras are not compatible). This is the much-sought after "Secret Handshake" model.

 

Was bedeutet denn wohl: Nicht kompatibel an spiegellosen Kameras?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...