Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hab seit paar Tagen die X-S1 und eigentlich sehr zufrieden.

 

Handling top etc. alles schon geschrieben.

 

Hatte nun auch ein Vogelnest  "unter Beobachtung" mit vollem Zoom. Aber irgendwie unscharf. Gut - Objektiv ist ein Superzoom und es sind wohl physikalische Grenzen vorhanden. Dennoch mit vielen möglichen Einstellungen PSAM, EXR, M/L, Diverse Zoomstofen, Blenden, Freihand/Stativ etc. getestet  - irgendwie wurde es nicht so wie es sein könnte.

 

Anderes Motiv und plötzlich war die Unschärfe sichtbar. Mitte und in Ringen um die Mitte.

 

Frage: Ist das normal für dieses Objektiv - oder hilft da eine Justage/Service bei Fuji oder ist es im Toleranzbereich.

 

 

Ausschnitt / Breite 4000

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die prompte und hilfreiche Antwort.

ok.. etwas einfache Frage - hab noch nie eine Kamera eingeschickt - entweder hats wohl gepaßt oder das Auge wird schärfer  :-)

 

ist von Amazon  - könnte ich noch zu Amazon austauschen lassen - sinnvoll? oder doch gleich zu Fuji. Einschaltknopf reagiert bei 20 mal ca 1 mal nicht richtig.

Fuji Adresse richtig: Fujifilm Kameraservice, Fujistrasse 1, 47533 Kleve - bezahl ich die Versandkosten oder wird das von Fuji zurückerstattet?

 

Danke

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

 

 

Hatte nun auch ein Vogelnest  "unter Beobachtung" mit vollem Zoom. Aber irgendwie unscharf. 

 

Bei vollem Zoom ist der Fokus-Bereich recht dünn und wenn dieser dann nicht richtig sitzt, kann das Bild in bestimmten Bereichen schnell unscharf wählen. Bei dem gewählten Ausschnitt geht auch nicht so klar hervor, auf was überhaupt fokussiert wurde. 

 

Für Tests würde ich mir erstmal einfachere Objekte vornehmen, z. B. eine Wand um anschließend die Schärfe über das ganze Bild beurteilen zu können.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...