Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...

Gibt's für den Zhongyi auch eine europäische Quelle? Ich hab auf die Schnelle nur einen HKG Store auf Amazon gefunden.

...

In der eBucht gibt es einen deutschen Händler, der den LTII anbietet. Dass es 2 Händler (Accounts) sein sollen, wundert mich durch die Ortsangabe etwas, aber Paypal wird zur Sicherheit ja angeboten. Mit Zoll und UST kostet das etwa gleich viel wie direkt aus China. Es gab für etwas weniger Geld noch einen britischen Händler, der hat aber derzeit keine Varianten für Fuji X auf Lager.

Link zum Beitrag

• Antworten 724
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

...LTII an X-Pro 1 mit Nikkor AF 70-210 F4
Link zum Beitrag

kommt drauf an ...

- das Vivitar ist um einiges kleiner, leichter und gĂĽnstiger als das Nikkor und man hat einen geringeren Arbeitsabstand im Nahbereich ...

- das Nikkor hat die bessere BQ, ist aber auch teurer ... guter Nahbereich 1,2m (oder geringer ?) bei 200mm die aber stabilisiert werden wollen ...   :rolleyes:

ich denke mit beiden Linsen kann man hĂĽbsche Bilder machen ... aber auch schlechte ... beim Nikkor sollte man ĂĽber den Einsatz eines Einbein oder Dreibein nachdenken ...

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

https://500px.com/photo/123706005

Fuji X-E1 mit MCEX-16 plus Zhongyi Lensturbo II mit Nikon Serie E 100mm 2.8

Link zum Beitrag

ich gehe mal davon aus das fast jeder einen normalen Adapter nutzt und keinen Fokalreduzierer?

bei meinen Nikkoren schon ... bei den M/M39 Linsen sieht das anders aus ... ;)

wenn ich näher ran will nehme ich Zwischenringe oder meinen Achromat (Canon 500D)

Link zum Beitrag

ich gehe mal davon aus das fast jeder einen normalen Adapter nutzt und keinen Fokalreduzierer?

Ich habe Fokalreduzierer von Metabones, u.a. einen Speedbooster für FD mit Ai-S-FD-Adapter, aber nur das Nikkor AF50/1.8D. Das gibt aber eine extrem leichte Kombination für die damit erreichbare Lichtstärke F1.2 bei 36 mm Brennweite an der Fuji. Dafür ist das Fokussieren nicht sonderlich schön mit dem Plaste-AF-Teil. Ein Voigtländer Nokton 58/1,4 für Ai-S wäre was...

Nikkore waren mir im interessanten Brennweitenbereich bisher zu teuer, Fremdobjektive bekommt man mit anderen Bajonetten meistens billiger als mit Ai-S-Bajonett, weil Nikon so weit verbreitet ist. Inzwischen habe ich mit Speedbooster nutzbar die KB-Brennweiten 28/40/50/58/75/135, wo wäre da eine Lücke für ein empfehlenswertes Ai-S-Nikkor? Makro 105 und das 85er würden mir einfallen. 20/21 mm KB wollte ich lieber mit Fujis XF14 besetzen. Lange Telefestbrennweiten interessieren mich weniger, da kaum mit Stativ unterwegs.

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag

Hallo.

Nikon AIS 2.5/105 mm bei Offenblende an der X-E2:

Damals alles verkauft, da mir das manuelle Fokussieren zu mühsam war und das 56er meine Portraitlösung wurde.

Mittlerweile, trotz des 90ers, vermisse ich das 105er manchmal...

GrĂĽĂźe

Matthias

Link zum Beitrag

Ich habe Fokalreduzierer von Metabones, u.a. einen Speedbooster für FD mit Ai-S-FD-Adapter, aber nur das Nikkor AF50/1.8D. Das gibt aber eine extrem leichte Kombination für die damit erreichbare Lichtstärke F1.2 bei 36 mm Brennweite an der Fuji. Dafür ist das Fokussieren nicht sonderlich schön mit dem Plaste-AF-Teil. Ein Voigtländer Nokton 58/1,4 für Ai-S wäre was...

Nikkore waren mir im interessanten Brennweitenbereich bisher zu teuer, Fremdobjektive bekommt man mit anderen Bajonetten meistens billiger als mit Ai-S-Bajonett, weil Nikon so weit verbreitet ist. Inzwischen habe ich mit Speedbooster nutzbar die KB-Brennweiten 28/40/50/58/75/135, wo wäre da eine Lücke für ein empfehlenswertes Ai-S-Nikkor? Makro 105 und das 85er würden mir einfallen. 20/21 mm KB wollte ich lieber mit Fujis XF14 besetzen. Lange Telefestbrennweiten interessieren mich weniger, da kaum mit Stativ unterwegs.

Du gefällst mir.

Ich kann dir da nix nennen da ich zu 99% nur 50 oder 55mm nutze... Ich schaue mich im moment aber selbst nach einem 85er 1.8 oder 90er Macro um :-/ fĂĽr mich kommt preislich nur das Nikkor 85er AF-D oder ein Tamron 90mm 2.8 in frage (hatte beide Linsen vor 5 Jahren schonmal und war sehr zufrieden!)

Link zum Beitrag

Ein 105er wĂĽrde noch passen.....

Nikon 105 2,5 AIS oder wenn es ein Makro sein darf das Kiron 105 2,8 ;)

Hab hier noch eins......Nikon 135 2,8 AIS

GruĂź

JĂĽrgen

Link zum Beitrag

Mistkäfer aufgenommen mit dem Micro-Nikkor AF-D 2,8/60mm an der X-M1

Link zum Beitrag