Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

X-Pro1 und Nikon AF 200 IF ED Micro f4

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

GruĂź

JĂĽrgen

Link zum Beitrag

• Antworten 724
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Nikon Nikkor AF 85 f1.8 D

comp_DSCF0370 bearbeitet by Thomas Klinger, auf Flickr

comp_DSCF0384 bearbeitet by Thomas Klinger, auf Flickr

comp_DSCF0385 bearbeitet by Thomas Klinger, auf Flickr

comp_DSCF0386 bearbeitet by Thomas Klinger, auf Flickr

20258937301_c5d022606e_o.jpgcomp_DSCF0390 bearbeitet by Thomas Klinger, auf Flickr

Hallo Glasbläser, sind bei deinen Macros mit den AF 85/F 1.8 Zwischenringe im Spiel, oder sind das Ausschnitte. Ich besitze selber dieses Objektiv deswegen das Interesse. Früher an der s5pro hatte ich immer Zwischenringen benutzt, damals hatte ich noch kein Macroobjektiv. Heute das Fujinon 2,4/60 macro, vielleicht sollte ich mal wider das 85 rausholen

Link zum Beitrag

Herbst Impressionen mit dem Nikkor AF 2,8/180 IF-ED

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Herbst Impressionen mit dem Nikkor AF 2,8/180 IF-ED

Link zum Beitrag

Hallo Glasbläser, sind bei deinen Macros mit den AF 85/F 1.8 Zwischenringe im Spiel, oder sind das Ausschnitte. Ich besitze selber dieses Objektiv deswegen das Interesse. Früher an der s5pro hatte ich immer Zwischenringen benutzt, damals hatte ich noch kein Macroobjektiv. Heute das Fujinon 2,4/60 macro, vielleicht sollte ich mal wider das 85 rausholen

Die Bilder hab ich ein bisschen beschnitten, also ohne Zwischenring

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo.

Nikon AIS 2.5/105 mm bei Offenblende an der X-E2:

attachicon.gifIMG_3979.JPG

Damals alles verkauft, da mir das manuelle Fokussieren zu mühsam war und das 56er meine Portraitlösung wurde.

Mittlerweile, trotz des 90ers, vermisse ich das 105er manchmal...

GrĂĽĂźe

Matthias

Eine sehr schöne Aufnahme. Ist der weiche Unschärfeverlauf der geringen Schärfentiefe des 2,5/105mm geschuldet? Dann könnte das mein Nikkor 1,8/85mm wohl auch. Oder scheibst du das dem speziell diesem "weichzeichnenden" Objektiv zu?

Es könnte natürlich auch sein,  dass sich der Eindruck im HiKey nochmal verstärkt. Auf alle fälle  gefällt es mir.

bearbeitet von klausentreiben
Link zum Beitrag

• 5 weeks later...

X-E1, wo ich sie jetzt schon habe und nicht wieder los werde: Nikon Ai 35/2.0, Iso 3200, 1/60, Amaryllis im Vorbeigehen an der Naheinstellgrenze

56sgmox7.jpg[/url]

..und in Farbe:

2libwmmy.jpg

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Hallo

Nach durchlesen der letzten 16 war mir klar was meine fuji x es wird . Danke .

Noch eine frage , warum sehe ich keine Bilder die mit einen 500er o. 1000er spiegel objektiv gemacht worden sind ?

GruĂź

Oli

Link zum Beitrag

Hallo

Nach durchlesen der letzten 16 war mir klar was meine fuji x es wird . Danke .

Noch eine frage , warum sehe ich keine Bilder die mit einen 500er o. 1000er spiegel objektiv gemacht worden sind ?

GruĂź

Oli

Wahrscheinlich weil diese Tonnen keiner haben möchte, oder nicht zugeben möchte das man im Besitz so eines Spiegeldingens ist :D das Bokeh so eines Teils ist aber auch schon echt ............ ääääääääääh.......... speziell ;)

Link zum Beitrag

Ich hab auch noch das olle mf Ai 50/1,4. An den Nikons hat es mir nie sorichtig spaĂź gemacht, da der Fokuspunkt zu finden nicht ganz so einfach ist, zumal es offen doch recht weich ist. Mit der X-T1 klappt das aber ganz gut.

Link zum Beitrag

• 1 month later...
  • 1 month later...

... nachdem ich irrtümlicherweise hier https://www.fuji-x-forum.de/topic/27450-nikon-objektive-f-bajonett-an-fuji-x/  einen neuen Thread aufgemacht hatte, lade ich die nächsten Bilder mit diese Linse dann mal hier hoch... :)

Hier zwei weitere "Test"-Bilder mit dem Nikon AF-D 80-200 f/2.8D Schiebezoom an der X-T10. Leider war die Zeit bei den Bildern schon fortgeschritten und es begann schon leicht zu dämmern.  Isofern bin ich mit den Ergebnissen doch zufrieden..

AF-D 80-200 f/2.8D bei ca. 150mm Brennweite, f/4, 1/640 Sek, ISO 3200. RAW mit PhotoNinja entwickelt.

Link zum Beitrag

hier das zweite mit dem AF-D 80-200 f/2.8D an der X-T10, diesmal bei 200mm, f/2,8 (wenn ich mich richtig erinnere), 1/800 Sek, ISO 3200.  RAW mit PhotoNinka entwickelt.

bearbeitet von PeterWL
Link zum Beitrag

Wer sagt denn da, dass Fuji Sport nicht kann? Das ist ganz groĂźer Sport von einem tollen Vierbeiner!

Herzliche GrĂĽĂźe,

Armin

Danke Armin, aber ehrlicherweise muss man natürlich erwähnen, dass beide Bilder manuell focussiert, also ohne AF entstanden sind. Insofern sind solche Bilder eigentlich mit (fast) jeder Kamera möglich. Meiner Meinung nach wird heutzutage in Zeiten von hybriden AF-Systemen und ständig wachsender Zahl von AF-Sensoren gerne übersehen, dass vieles, auch Sport und Action, auch ohne AF geht, in manchen Situationen u.U. sogar besser als mit AF... :).   Dabei hilft der gute Suche der X-T10 und die sehr nützlichen Fokus-Hilfsfunktionen natürlich sehr! :D

GruĂź Peter

Link zum Beitrag

Eben kam der Postbote mit zwei schicken Nikon-Gläsern. Das 50/1.8 Pancake ist bekanntlich gut und deshalb hatte ich mir das Set für kleines Geld auch gekauft.

Das beiliegende Zoom 36-72/3.5 sollte eigentlich wieder weg, aber jetzt bin ich doch erstaunt, wie scharf die Linse ist. Bleibt wohl doch im Bestand.

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

7fd6e2d9cce2d63bb0ae82b200712884.jpg...heute ist Altglastag, aufgenommen mit Nikon AF Nikkor 85mm 1:1.8 D bei Offenblende Abstand ca 86cm an Fuji X-T1, Filmsim. NH, HT +2 ST+2 C -2, S +2, NR-1, DR 200, ISO400, Bel: -11/3, 1/180 ooc JPG

Was ist denn das fĂĽr ein schickes kleines Tamron Objektiv? (Etwa fĂĽr Leica M Anschluss?)

Mich interessieren auch Bilder die du damit gemacht hast und wie du mit dem Objektiv zufrieden bist.

Es gibt sie also doch die AF Objektiv Fraktion. Ich habe diese Objektiv auch und habe es witzigerweise gerade verkauft, weil ich mir eingebildet habe, dass ein manuelles (evtl. billiger ) her muss. Ohne Zweifel ist das 1,8/85 AF ein Topp objektiv.

bearbeitet von klausentreiben
Link zum Beitrag

Was ist denn das fĂĽr ein schickes kleines Tamron Objektiv? (Etwa fĂĽr Leica M Anschluss?)

Mich interessieren auch Bilder die du damit gemacht hast und wie du mit dem Objektiv zufrieden bist.

Es gibt sie also doch die AF Objektiv Fraktion. Ich habe diese Objektiv auch und habe es witzigerweise gerade verkauft, weil ich mir eingebildet habe, dass ein manuelles (evtl. billiger ) her muss. Ohne Zweifel ist das 1,8/85 AF ein Topp objektiv.

...

http://adobe.ly/1RDo8EG. hier ein paar Bilder vom Tamron und die ersten aufgenommen mit dem Tamron...

ich finds super, natürlich nichts für schnelles arbeiten, aber für die Entspannung mit einem super Gefühl beim manuellen focusieren, im Gegensatz zum Nikon 85 1.8 D , das zwar super abbildet, aber man merkt, das das Objektiv für einen schnellen AF konstruiert wurde (nutze ich aber nicht, da keine Nikon die geeignet wäre im Hause ist), habe auch das 135 2.8 AIS, da passt es dann wieder mit dem Spass am manuellen Focus, aber nicht vergleichbar mit dem Tamron..

falls du am 135 2.8 oder dem 85 1.8 Interesse hast, einfach melden... das Tamron darf erst wieder gehen, wenn ich mich doch ĂĽberwinden sollte und ein XF 90 in die Sammlung kommt...

Link zum Beitrag