Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

tolle Alternative zum CV12....

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 214
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

noch was....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du auch ein Bild von der Linse an der Kamera?

 

hier im Link kannst Du die Linse an der X-E2 sehen ... ich find es riesig (im vergleich zum 12er VL ;))

 

http://www.fujirumors.com/samyang-12mm-samples/

bearbeitet von Enzio
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gerade mal in die techn. Daten geschaut: 245gr (Samyang) zu 230gr. (Voigtläner) Da würde ich nicht von einem wirklichen Unterschied sprechen. Die Durchmesser sind fast gleich, dass Samyang etwas länger. Allerdings muss beim Voigtländer die Länge des M-Mount Adapters zusätzlich berücksichtigt werden. Gemessen an der Lichtstärke finde ich das i.O. KB-tauglich wird das Samyang mit X-Mount nie werden und wer mit einer M liebäugelt, für den ist das natürlich nichts.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja auch noch ein neues Samyang 10mm f2.8.

Das ist dann aber mit über 600g und 87mm Durchmesser noch mal eine andere Hausnummer als die beiden o.g., optisch aber wahrscheinlich besser.

 

http://samyang-europe.com/index.php/new-products/new-samyang-10mm-f-2-8

 

 

Frage an die 12mm User:

Wie steht es um die Randschärfe? Ich meine auf allen Bildern eine merkliche Randunschärfe zu erkennen?!?

 

 

Gruß oljo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier im Link kannst Du die Linse an der X-E2 sehen ... ich find es riesig (im vergleich zum 12er VL ;))

 

http://www.fujirumors.com/samyang-12mm-samples/

 

Ist gegenüber dem CV wirklich ein Riesenklopper - aber der Preis ist natürlich schon sehr gut.

 

Gerade mal in die techn. Daten geschaut: 245gr (Samyang) zu 230gr. (Voigtläner) Da würde ich nicht von einem wirklichen Unterschied sprechen. Die Durchmesser sind fast gleich, dass Samyang etwas länger. Allerdings muss beim Voigtländer die Länge des M-Mount Adapters zusätzlich berücksichtigt werden. Gemessen an der Lichtstärke finde ich das i.O. KB-tauglich wird das Samyang mit X-Mount nie werden und wer mit einer M liebäugelt, für den ist das natürlich nichts.

Der M-Mount-Adapter trägt kaum auf, aber mit dem Gewicht hast Du natürlich recht - da hatte ich wohl das für das 10er "erwischt".

 

Danke Euch

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und ich habe mein 12 VL gemeint ... ich habe die M39 Version ... die wiegt 160gr

 

aber stimmt schon ... auf dem verlinkten Bild sieht die Linse größer aus als die Daten vermuten lassen ... wenn ich da mein 12er VL so betrachte (siehe Link) sieht das schon zierlicher aus.

https://www.fuji-x-forum.de/topic/14392-fremdobjektive-an-der-x-pro/page-106?do=findComment&comment=307757

 

egal ... der Preis ist natürlich sehr verlockend und die Blende 2.0 sicher auch nicht schlecht ... ;) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ein "Klopper" ist für mich was Anderes.

Klar ist die Linse größer als das Voigtländer.

Aber mir war das Teil einfach zu teuer (Samyang kam für um die 300€ einschl. UPS), und mit der Qualität bin ich sehr zufrieden!!

 

Unten ist ein Vergleich zum CV15, das mich jetzt wieder verlassen darf.... :)

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

360°-Pano mit dem Samyang 12mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Ridley
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und noch was... leider muss man ja immer so stark verkleinern.... :(

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Das wäre jetzt eine gute Gelegenheit, einen Flamewar über die Definition von "Fremdobjektiv" zu starten. Ich sehe es kommen. Sagt mal, ist irgendwas im Trinkwasser? In letzter Zeit sind ja fast nur mehr erhobene Zeigefinger und Sitzungsprotokolle aus dem Kleingartenverein hier zu finden. Ich mein, ich komme zur Zeit auch kaum zum Fotografieren, aber deswegen vertreibe ich mir die Zeit auch nicht mit Korinthenkacken.

 

So, und ich halt schon wieder die Klappe. N'abend.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre jetzt eine gute Gelegenheit, einen Flamewar über die Definition von "Fremdobjektiv" zu starten. Ich sehe es kommen. Sagt mal, ist irgendwas im Trinkwasser? In letzter Zeit sind ja fast nur mehr erhobene Zeigefinger und Sitzungsprotokolle aus dem Kleingartenverein hier zu finden. Ich mein, ich komme zur Zeit auch kaum zum Fotografieren, aber deswegen vertreibe ich mir die Zeit auch nicht mit Korinthenkacken.

 

So, und ich halt schon wieder die Klappe. N'abend.

War bei dir heute irgendwas im Trinkwasser? ;)

Woher dieser lange Atem? Ist doch alles entspannt hier.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö, nur das Bajonett reicht nicht aus.

Darüber könnte man diskutieren, festlegen darfst du das nicht einfach ;). Ich würde mal sagen, der Beschreibung des UF entsprechend könnte man da durchaus auch anderer Meinung sein:

 

Diskussionen und Informationen zu adaptierten Objektiven an Fuji X-Kameras.

mfg tc

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö, nur das Bajonett reicht nicht aus.

Darüber könnte man diskutieren, festlegen darfst du das nicht einfach ;). Ich würde mal sagen, der Beschreibung des UF entsprechend könnte man da durchaus auch anderer Meinung sein:

 

Diskussionen und Informationen zu adaptierten Objektiven an Fuji X-Kameras.

mfg tc

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...