Jump to content

Was guckst Du?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja, ich weiß: Affen gehören nicht hinter Glas eingesperrt, aber im Affenhaus im Kölner Zoo haben sie viel Platz und ein großes Außengehege...

 

17596126590_77dd7528df_b.jpg

 

X-T1 mit XF 55-200 @ 148mm, F/4,5, 1/125sec, Freihand mit OIS

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Schau mir in  die Augen Kleiner. Gesehen am Mittelaltermarkt auf Burg Rabenstein.

Gruß, Roland

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Diese Hitze macht mich platt"

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Lob - dabei war das eigentlich nur ein Testfoto. Das XF 18-55 ist mein einziges Objektiv, bei dem der Autofocus auch nach dem zweiten Versuch nicht immer sitzt, aber das ist ein anderes Thema...

 

Beim Durchsehen der Fotos von heute bei 32° am Schreibtisch kam mir aber sofort der Bildtitel in den Sinn :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ist das jetzt nach dem FW 4.0 immer noch "ein anderes Thema?" Du fotografierst doch mit der T1?

 

Ja, aber das 18-55 war seit dem Update nicht mehr auf der Kamera, weil inzwischen ein 18-135 zu mir gefunden hat. Bei meinen anderen Objektiven sitzt der AF besser.

Beim 18-55 hatte ich auch schon bei FW 3.0 den Eindruck, dass manuelles nachfokussieren mit MF + AF-L Taste bessere Ergebnisse bringt.

Das werde noch mal testen und mache einen Thread dazu auf, wenn ich wieder einen kühlen Kopf und Beispielfotos habe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...