Jump to content

wcl- und tcl-x100(s) Konverter


Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...
  • Antworten 370
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

ups, da ist etwas abhanden gekommen.... TCL bei f2 am letzten Sommertag des Jahres, sooc

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von phototaxi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Objektiv der X100/S hat eine wunderbare Unschärfe, an die allenfalls das XF18 und das 27er heran reichen. Die Wirkung bei Offenblende ist recht plastisch und der Übergang ins Bokeh ist fantastisch. So etwas erhoffe ich mir vom kommenden 35mm f2.

Das sind alles Gründe für mich, diese Kamera mit dem TCL dem derzeitigen 35mm f1.4 vorzuziehen (wenn es denn mit Autofokus sein soll).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

.... heute habe ich mir den WCL zu Weinachten geschenkt,, was soll ich sagen nach ein paar "Schnappschüssen" .... toll! Der Himmel über Kölle heute Nachmittag.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.... heute habe ich mir den WCL zu Weinachten geschenkt,, was soll ich sagen nach ein paar "Schnappschüssen" .... toll! Der Himmel über Kölle heute Nachmittag.

 

...früher, als Kind, sagte man mir , wenn man kurz vor Weihnachten einen solchen Himmel in allen Farben sah:

"die Engelchen backen Plätzchen"....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 3 months later...
  • 5 weeks later...

Ich hätte meinen letztens benutzen sollen ... zum ersten Mal war ich wirklich in einer Situation, wo ich mit der X100T einfach besser dran gewesen wäre. Habe für meine Frau Bilder von der Abschlussfeier einer Weiterbildung bei Stanford von allen Teilnehmern gemacht und da war die X-T1 irgendwie unangenehm laut. Das Licht kam von Leuchtstoffröhren, daher ging auch der elektronische Verschluss nicht. Die X100T hatte ich leider nicht dabei, "nur" X-T1 mit 23, 35 und 56. 

 

Im Endeffekt hat es wohl außer mir selbst niemanden gestört und ich habe auch wirklich oft f/1.4 oder sogar f/1.2 nutzen müssen, um auf brauchbare Belichtungszeiten und ISO Werte zu kommen. Dennoch, mir ist es unangenehm aufgefallen. 

 

Eine X100T mit TCL hätte das Problem elegant gelöst.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Mein TCL ist mir letztens beim Sitzen aus der Jackentasche gerutscht und aufs Gewinde gefallen. Vorgestern kam die E-Mail vom Fujiservice. Nicht reparabel :(

Garantieanspruch auch nicht, was ja logisch ist. Sie haben mir ein Angebot gemacht, was ich mir mal "durch den Kopf gehen lassen möchte".

Ich finde, dass ist eine Superkombi - X100(S,T)+WCL+TCL. Wobei ja einige Meinungen in die Richtung gehen, dass dies nicht dem "Prinzip" der X100er- Reihe entspräche. Viele Bilder hier belehren vom Gegenteil!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass ist eine Superkombi - X100(S,T)+WCL+TCL. Wobei ja einige Meinungen in die Richtung gehen, dass dies nicht dem "Prinzip" der X100er- Reihe entspräche. Viele Bilder hier belehren vom Gegenteil!

 

 

Welches Prinzip ich gerade will, kann ich ja selbst entscheiden. Soll es "unbeschwert" sein, dann geht nur die X100 im Ledercase mit - möchte ich gezielt die Konverter einsetzen, dann geht dann alles im kleinen Kameratäschchen mit.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Schöne ist doch einfach, dass man das "Paket" so unbeschwert mitnehmen kann.

 

.... Gelb und Weiss kann jeder ... Pink wohl nur Berlin :)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

(Uli, Udo und Uwe unterwegs in Tempelhof)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem tcl-x100 in Rom

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Mehr aus Rom? Na dann einfach hier entlang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Mein TCL ist mir letztens beim Sitzen aus der Jackentasche gerutscht und aufs Gewinde gefallen. Vorgestern kam die E-Mail vom Fujiservice. Nicht reparabel :(

Garantieanspruch auch nicht, was ja logisch ist. Sie haben mir ein Angebot gemacht, was ich mir mal "durch den Kopf gehen lassen möchte".

Ich finde, dass ist eine Superkombi - X100(S,T)+WCL+TCL. Wobei ja einige Meinungen in die Richtung gehen, dass dies nicht dem "Prinzip" der X100er- Reihe entspräche. Viele Bilder hier belehren vom Gegenteil!

Falls es jemanden interessiert, ich habe das Angebot angenommen. Einen nagelneuen für 150€, so dass ich nun zwei Transportsäckchen und Frontdeckel habe. Den alten habe ich allerdings nicht wieder bekommen, was mir bei erneuten 2 Jahren Garantie aber egal ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls es jemanden interessiert, ich habe das Angebot angenommen. Einen nagelneuen für 150€, so dass ich nun zwei Transportsäckchen und Frontdeckel habe. Den alten habe ich allerdings nicht wieder bekommen, was mir bei erneuten 2 Jahren Garantie aber egal ist.

Ich ueberlege mir gerade was denn bei den Konvertern kaputt gehen koennte um Garantie geltend zu machen... 

bearbeitet von GBL
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...