Jump to content

wcl- und tcl-x100(s) Konverter


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

.... ich denke durch die Bearbeitung mit einem VSCO Preset im Lightroom. Damit lassen sich ziemlich gut alte analog Filme smiulieren. SInd nicht ganz billig aber ich mag sie sehr.http://vsco.co/film

Bingo!

Aber bitte frag mich jetzt nicht welches Preset genau :/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • Antworten 370
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • 3 weeks later...

Gibts noch ein paar Beispielbilder vom TCL und WVL? :) Ich überlege gerade, ob ich mir die beiden als ultimatives Reisepäckchen zulegen sollte...

Noch mehr Beispiele? Such nicht länger, falls du eine Kamera aus der x100 er Reihe hast ! Das ist ne gute Sache. Einfach kaufen... :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hab den TCL nach 2 Wochen wieder zurückgeschickt. Für mich überwiegen die Nachteile. Optisch top, keine Frage. Aber die Linse ist mir einfach zu klobig und sperrig. Und die Feistellung ist auch nicht sooo drastisch besser. Da verzichte ich lieber auf die paar Millimeter Brennweite und gehe zwei Schritte näher ran. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den TCL nach 2 Wochen wieder zurückgeschickt. Für mich überwiegen die Nachteile. Optisch top, keine Frage. Aber die Linse ist mir einfach zu klobig und sperrig. Und die Feistellung ist auch nicht sooo drastisch besser. Da verzichte ich lieber auf die paar Millimeter Brennweite und gehe zwei Schritte näher ran. ;)

 

Verstehe ich gut. Mir machte das bislang nichts aus - allerdings hab ich auch nen Zusatzgriff und den TCL montiert und darauf noch ne Gegenlichtblende. Die kleine s ist nun ein Monster, liegt mir dennoch gut in der Hand. :)

 

Ein Tipp für Portraits mit der X100(s oder t) ohne Verwendung der Konverter - einfach bei unter 1m den Modus für Weitwinkelkonverter einschalten. Das macht bei Portraits die Nasen nicht so groß. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Geli hast Du denn @Elmar?

Haste mal nen link?

 

Die hier. Habe ich in mehreren Größen im Einsatz. Für den Preis sehr gut!

 

Ab 60mm aufwärts muss man freilich aufpassen, dass man die Gewinde nicht verkantet beim Einschrauben. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

immer erst mal links rumdrehen bis der gewindegang "eingerastet" ist.

hab so eine fuer mein 35mm.

 

Jepp!

Bei der 67mm Version hatte ich beinahe (!) zu fest gegriffen und dadurch fast eine plastische Verformung verursacht. Mit etwas Durchatmen gings aber. ;)

 

Übrigens ist diese Version der Geli nicht für Brennweiten unter 38mm (KB-äqui) geeignet - Vignettengefahr!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die hier. Habe ich in mehreren Größen im Einsatz. Für den Preis sehr gut!

 

Ab 60mm aufwärts muss man freilich aufpassen, dass man die Gewinde nicht verkantet beim Einschrauben. 

 

Danke Elmar!

Ich habe mir den jetzt mal bestellt. 

Jetzt brauche ich nur noch eine x100T  :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer halt ;)

 

OT...sind wir wahrscheinlich schon lange, aber ich dachte mal der Höflichkeithalber schreibe ich das mal  :D

 

Greifst Du bei der T zu?

Dazu müsste ich die s verkaufen. Die T reizt mich wg der wifi Sache. Sonst "reicht " mir die S völlig aus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Same here :)

Das mit dem wifi könnte für Street sehr interessant werden?

Zusätzlich zu dem wifi finde ich die zusätzlichen FN Buttons sehr cool.

 

Naja, wer weiß? Vielleicht schaffe ich es ja einmal auch andersherum? Also das mit dem verführen ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Same here :)

Das mit dem wifi könnte für Street sehr interessant werden?

Zusätzlich zu dem wifi finde ich die zusätzlichen FN Buttons sehr cool.

 

Naja, wer weiß? Vielleicht schaffe ich es ja einmal auch andersherum? Also das mit dem verführen ;)

Bei dir bin ich leichte Beute... :*

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...