Jump to content

wcl- und tcl-x100(s) Konverter


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 370
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Elmar, Danke nochmals für den Tipp.

 

Mit der 67mm Blende am TCL wirkt die Kamera tatsächlich monströs aber dafür auch irgendwie exotisch und experimentell. ;)

 

Aber der Schutz ist perfekt.

Hihi, exotisch. Experimentell. Monströs. Das trifft es. Meine x100s ist silbern, der tcl passend dazu auch. Passenderweise hab ich nun einen schwarzen Griff und diese schwarze Geli montiert. Die Kamera ist inzwischen alles andere als hübsch anzusehen. ;)

Aber es funktioniert. Und das sehr gut.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die X100S und den WCL habe ich schon länger. Die X100s ist mir "pur" fast zu leicht und mir fehlt ein Objektiv zum Anfassen beim Fotografieren, daher mag ich die Balance der Kamera mit dem WCL sehr. Ich habe jetzt zusätzlich den TCL seit ein paar Tagen. Er ist schon einiges größer als der WCL, für mich aber nicht zu groß. Bei Portraits ist es mir allerdings noch nicht gelungen, bei f2 ein richtig scharfes Bild hinzubekommen. f2.2 und f2.5 funktionieren aber gut. Muss f2 noch ein wenig mehr austesten. 

 

Probier mal für die Offenblendarbeit die Schärfe auf +1 zu setzen, falls du jpgs nutzt. Dazu nehme ich immer Astia. Da kommen ganz gute Sachen bei raus. Insbesondere mit dem TCL. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

X 100s mit WCL

mfg Hans

bearbeitet von hbl55
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Gönn Dir den oder die originalen Konverter, die sind hervorragend.

 

Was ansonsten für kleines Geld angeboten wird, da kannst Du gleich mit Flaschenböden fotografieren.

 

Obwohl, ab Blende 22 zeichnet auch jeder Flaschenboden scharf   :)

 

mfg Hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...