Jump to content

DTTZM (Der Tauben Thread zum Mitmachen)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich stelle fest, dass immer wieder Tauben den Weg auf meine Speicherkarten nehmen ... weiss der Geier warum.

Will den fliegenden Ratten daher einen eigen Thread widmen.

... als Raben verkleidete Tauben gelten nicht, könnte ja jeder behaupten, als Tauben verkleidete Raben nur unter Umständen ...

Im Zweifelsfall die Eule fragen (haha)

 

 

14122381967_6854776afa_b.jpg
sumo von Watcher/124 auf Flickr

 

 

:.

 

 

Nein, das ist kein als Taube verkleideter Sumoringer ....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Freut mich, dass einige mitmachen :-)

 

 

Ein paar meiner Tauben, die hier noch folgen werden, habt man vielleicht schon mal gesehen ... sorry

 

 

13961426175_f2a4d98ef4_b.jpg
allein am Rhein II von Watcher/124 auf Flickr

 

 

:.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist doch sonst belichtungssicher.

Da fehlt doch bestimmt eine Blende!

Du meinst dem Bild unter #7 fehlt eine Blendenstufe Licht?

Ich hab's grad ausprobiert hier. +1/3 ... ja, warum nicht. +1 ... dann ist mir alles deutlich zu hell ausser evtl. dem Rücken des Fährimaa.

Aber schlussendlich gefällt's mir dann doch so wie gezeigt am besten in Sachen mehr oder weniger Licht.

Wichtig war mir, dass das "Gesicht" der Taube erkennbar ist. Und für die Stimmung, die das Bild vermitteln soll, passt mir "ein wenig zu dunkel" besser als "ein wenig zu hell" ... zumindest tendenziell.

 

Ob das jetzt noch unter "Ansichtssache" läuft, oder ob ich schlicht falsch bzw. unterbelichtet habe ... ich lass es mal offen.

 

Auf jeden Fall Danke für deine Kritik; bin immer froh um soche.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast chironer

Ob das jetzt noch unter "Ansichtssache" läuft, oder ob ich schlicht falsch bzw. unterbelichtet habe ... ich lass es mal offen.

Ich orientiere mich in der Frage am im Bild erkennbaren Helligkeitsstand der Aufnahmesituation.

Zum ersten mal aufgestossen ist mir das als Kind beim schauen der Winnetoufilme, die Nachtszenen waren gnadenlos unterbelichtete Tagesszenen ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...