Jump to content

Selbsthilfegruppe für X-GAS?


Harlem

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Fuji X100s iat mein Sahnestück. Um sie besser in der Hand zu halten musste der Handgriff her. Mir gefällt er auch nicht unbedingt, 

ist aber praktisch. 

Ich habe auch einen Mengs für meine X-E2, habe aber die kleine seitliche Platte (zur vertikalen Ausrichtung der Kamera auf dem Stativ) entfernt. Sieht viel besser aus. Wenn ich doch mal fürs Stativ die vertikale Ausrichtung brauche, dann ist das Teil auch schnell wieder montiert..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mein GAS schon in Analogzeiten ausgelebt. Denn keine Digitalkamera ist so schön wie die schönsten Analogkameras, keine digitale Leica ist so großartig wie eine M3 oder die Schraubleicas. Beim Übergang zur Digitalfotografie habe ich mich therapiert und einen Teil meiner Sammlung verkauft. Über hundert dürfte ich aber noch haben. Hier ist nur die Spitze des Eisbergs. Nun sagt mal: Gibt es sowas Hübsches digital? Ja, ich weiß, es gibt diese Minox-Leicas, aber das meiste daran  ist doch nur fake.

Grüße von Volker

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

hier ein besonders schwerer Fall; ich GASe in mehreren Disziplinen:

 

- Fotografie (komplette Neuausrüstung steht an)

- Musikschaffen (Instrumente/Geräte/Software)

- Tennisschläger ;)

- ...

 

Stuhlkreis wäre ok, aber die einzig wahre Lösung ist: Budget.

 

Gruß,

Ickser

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute hat der Paketbote mir so ein Lomografie-Dinges aus Japan gebracht. das Teil hat ja nicht mal Wifi und der Stecker passt auch nicht. :D:D

Aber sonst ganz nett. Die Tasten sind deutlich besser als bei den ganzen anderen X-Kameras die wir bisher haben.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Gruß Christian

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Ich habe mein GAS bekämpft indem ich 3 Kameras und ein Objektiv verkauft habe. Das ist schon mal ein Anfang.

Dafür habe ich mir für meine Fototouren durch Hamburg ein anderes "Zubehör" bestellt. :)

Ein E-Bike 45km/h schnell ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Lobra
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, eine GAS Selbsthilfegruppe :-)

 

Also, mein Name ist Gerhard ... ich habe ein Problem ...

 

 

Dafür habe ich mir eigentlich vorgenommen noch mal ein bisschen Quantität ab zu legen. Dummerweise bin ich seit ich die E3 habe nicht mehr von den Ergebnissen der T1 überzeugt. Was schon wieder neues GAS verursacht :-(

 

Außerdem bin ich scharf auf das 16-55/2.8;  das Zeiss 32/1.8; das 16/1.4

 

... so wird das nichts :-(

 

Ob ich dieses Jahr ein paar der "vakanten" Dinge verkaufe???

 

1.) 55-200 oder 50-140

2.) 18/2 und 35/1.4

3.) T1

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein E-Bike 45km/h schnell ;)

 

Naja, hoffentlich hast Du dir das gut überlegt, mit 45 km/h ist das ja schon kein Fahrrad mehr, sondern ein E-Moped, da brauchst Du ja hinten schon ein Nummernschild ...

 

Dir Unfallzahlen mit drei Kameras und einem Objektiv sind sicher ganz erheblich geringer ... :) :)

 

Gruss Ralf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, hoffentlich hast Du dir das gut überlegt, mit 45 km/h ist das ja schon kein Fahrrad mehr, sondern ein E-Moped, da brauchst Du ja hinten schon ein Nummernschild ...

 

Dir Unfallzahlen mit drei Kameras und einem Objektiv sind sicher ganz erheblich geringer ... :) :)

 

Gruss Ralf

Ein Kollege von mir hat sich kürzlich bei einem Sturz damit beide Unterarme gebrochen.

Ich hab eine Version bis 25 hm/h, ist nicht ganz so gefährlich.

 

VG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich ärgere mich oft über mich selbst. Eigentlich müsste ich es besser wissen: das Ende meiner Analogzeit ist geprägt von einer Rollei 6008, mit mehreren Film-Kassetten, das 50, 80er, 150er und das 250er, was dann deutlich über 10Kg in die "Fototasche" gebracht hat. Die beste Bilder habe ich jedoch mit meiner kleinen Pentax MZ-3 und ein paar (guten) Objektiven gemacht, bzw. mit dem wunderbar kleinen 28-70/4.0.

Nach Fuji habe ich schon länger geschielt... anstatt mir die Pentax K1 zu kaufen, hatte ich mir die X-T10 geholt, die mittlerweile zur X-T20 geworden ist. Ein "guter" Grund die Fuji zu kaufen war ja die per billigem Adapter zu bekommende "Kompatibilität" mit meinen vieeeelen manuellen Pentax-Objektiven. Außer ein wenig mit den alten Dingern gespielt zu haben, hab ich jetzt wieder einen ordentlichen Fuji-Objektivpark.... UND womit fotografiere ich zu 90% - natürlich ohne sichtbare Qualitätseinbuße? Mit dem 18-55er :rolleyes: Ich lerne es einfach nicht :mad: 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Am 4.6.2014 um 10:43 schrieb Enzio:

 

na dann ist bei mir alles im grünen Bereich ... meine einzige AF-Linse an der Fuji ist die XF 27/2.8 und eine passende Nahlinse ... :cool:

ach waren das noch Zeiten ... nur das XF27/2.8 ... 😆

ich hab mich mit der Zeit zwar von ein paar manuellen Linsen getrennt ... aber dafür bei den AF-Linsen aufgestockt ... hoffnungsloser Fall halt !!!

AF-Linsen:
- Fuji 16-50/3.5-5.6
- Fuji 16-55/2.8
- Fuji 55-200/3.5-4.8
- Fuji 100-400/4.5-5.6
- Sigma 150/2.8 Makro
- Nikkor AF-S 300/4.0

manuelle Linsen:
- Nikkor 20/2.8
- Minolta 24/2.8 MC
- Minolta 28/2.8 MD
- Nikkor 28/3.5 AI
- CZJ 35/2.4
- Minolta 45/2.0 MD
- Takumar 50/1.4
- CZJ Pancolar 50/1.8
- Zeiss (West) Tessar 50/2.8
- Görlitz Domiplan 50/2.8
- Minolta 50/3.5 Makro QF
- Takumar 50/4.0 Makro
- Vivitar 55/2.8 Makro MD
- Nikkor 55/2.8 Makro
- Minolta 58/1.4 PF
- Helios 44M-7 58/2.0
- Mamiya 80/4.0 Makro
- Leica Elmarit 90/2.8
- Takumar 100/4.0 Makro
- Mamiya 120/4.0 Makro
- Samyang 135/2.0
- Canon 135/3.5 LTM
- Steinheil Auto-D-Quinar 135/3.5
- Mamiya 150/2.8
- Zeiss 180/2.8 C/Y
- Nikkor 200/4.0
- Leica 250/4.0 (Leitax)
- Minolta 35-70/3.5 Makro MD
- Vivitar 70-150/3.8 MD

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.....

Mein Name ist Achim, und ich habe ein GAS-Problem!  :cool:

Gerade hat mich Enzio mit seiner schonungslosen Beichte animiert, mich hier zu outen!

Da ich gerade erst mein Problem erkannt habe, bin ich noch nicht dazu bereit, mich in diesem Umfang zu äußern....

Aber mit Unterstützung von Gleichgesinnten hoffe ich auf Heilung!

Viele Grüße,

Achim

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Achimsky:

Aber mit Unterstützung von Gleichgesinnten hoffe ich auf Heilung!

 

sorry ... ich muss Dich entäuschen ... Heilung gibt es da keine (nur die Hoffnung das die Liebste mit dem Nudelholz schnell und kräftig Abhilfe schafft)

bearbeitet von Enzio
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es ja schon mit Hypnose versucht, anfangs sehr erfolgreich, aber dann wollte die Therapeutin als Bezahlung einige Portraits von sich...

Und schon war ich wieder im Strudel der Abhängigkeit! 

Die Abende mit meinen Lieblingsobjektiven und Putzzeug, dazu die Musik von Miles Davis....     ein Teufelskeis!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt, nach langem Zureden meiner Optik-Therapeutin, bin ich soweit, meine jahrzehntelangen Schandtaten zu offenbaren....

Wobei sie mich immer wieder beruhigt hat, ich sei ja gar nicht so versessen, denn immerhin würde mir ja im Weitwinkelbereich und bei höheren Brennweiten Einiges fehlen!

Und besondere oder spezielle Objektive würden ja auch in meiner Aufstellung gar nicht auftauchen...    (Ich habe verschwiegen, daß ein Fujian-Objektiv zu mir unterwegs ist...)

Hier also mein schleichender Weg In die Glas-Abhängigkeit....

Fuji-Objektive:

XF 27/2.8

XF 35/1.4

XF 50/2.0

XC II 16-50/3.5-5.6

XC 50-230/4.5-6.7

 

Manuelle Objektive:

Minolta 45/2.0 MD

Minolta 50/1.7 MD

Minolta 58/1.2 MC

Minolta 85/1.7 MC

Pentaflex Color 50/2.8

Tokina 24/2.8

WalimexPro 12/2.0

 

 AF-Objektive:

Minolta AF 35/2.0

Minolta AF 50/1.7

Minolta AF 50/2.8 Makro

Minolta AF 85/1.4

Minolta AF 100/2.0

Minolta AF 135/2.8

Minolta AF 35-70/3.5-4.5

Minolta AF 35-70/4.0 Makro

Minolta AF 24-85/3.5-4.5

Minolta AF 100-300/4.5-5.6 APO

Sigma AF 10-20/4.0-5.6

Sony AF 18-70/3.5-5.6

Und ständig fühle ich diese Leere, die gefüllt werden will....   die gefüllt werden MUSS!!!  :ph34r:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun gut, das ist wirklich in vielen Jahren zusammengekommen...

Aber um noch die WIRKLICH WICHTIGEN Objektive zu bekommen, habe ich mir schon überlegt, ob ich nicht doch was von meinem "Tafelsilber" verkaufen soll....

Mit meiner Minolta 9xi mache ich nichts mehr, die Minolta XM fristet ein einsames Dasein, und die Konica HEXAR würdigt mich keines Blickes mehr....

Wie wundervoll würde sich dagegen ein 23er oder gar ein 16er auf meinen Fuji's machen? Wir würden die Nacht zum Tage machen....   :D

Aber mal ernsthaft, es gibt wirklich Objektive, die haben eine "Persönlichkeit"...   auch wenn mich für diese Aussage schon Leute für verrückt erklärt haben!

Und das macht es einfach aus!

In den letzten Jahren hier habe ich so viel dazu gelernt, nur mit viel Selbstdisziplin kann ich da die Konto-Altglas-Kurve in der Balance halten! :P

Zumal mich auch einige neuere Objektive interessieren würden...

Therapeutische Grüße,

Achim

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achim ... denk an den schönen Bestellvorgang , die freudige Wartezeit, das erste Indenhändenhalten, das Aufreißen der Verpackung, der Geruch neuer Technik😇☺️ ... Gibt nix Bessres als was Gutes  ..... ich freu mich auf Dienstag 😍😍.... 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...