Jump to content

Selbsthilfegruppe für X-GAS?


Harlem

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Mattes:

Noch nicht... Was nicht ist, kann ja noch werden...

Mal eine (ernst gemeinte) Frage an "Sammler" wie Uwe oder Rolf: Nutzt Ihr die verschiedenen Objektive auch, oder freut Ihr Euch vor allem daran, sie zu haben? Das ist in keinster Weise despektierlich gemeint, mich interessiert, ob Ihr z.B. für bestimmte fotografische Vorhaben gezielt einzelne Objektive heraus sucht.

Ich nutze eigentlich alle irgendwann mal. Für mir wichtig erscheinende Aufgaben nehme ich meistens die gleichen, aber so bei Hundespaziergängen etc. nehme ich immer irgendwas mal mit, was ich noch nicht hatte. Die Bilder sind ja eh nur für meine Laien-Homepage oder flickr.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Altglas-Fan:

Das stimmt sogar. Ich habe mir ja schon mehrfach ein AF-Objektiv geliehen, das machte nie das was ich wollte. Und es macht keinen Spaß!

Klar, so'ne Novoflex Panzerfaust macht auch mehr Eindruck auf der Hundewiese 😂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.7.2019 um 13:01 schrieb Uwe Richter:

Naaa .... Wie wäre es mit einem etwas kleineren Paketchen Altglas gegen dein 35er ?  :D

 

Ui,

bin ja mangels Zeit kaum hier. Und was sehe ich. Uwe hat richtig GAS :-)

... Ich habe immer noch ein 55-200 hier liegen ;-)

... und ein 35er auch.

 

Schlimm, ich habe nur GAS auf das 16-80, das hätte ich gerne nächste Woche für den Urlaub. Ansonsten ruht bei mir Fotografieren leider komplett im Moment.

 

VG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb undercover:

 

Ui,

bin ja mangels Zeit kaum hier. Und was sehe ich. Uwe hat richtig GAS 🙂

... Ich habe immer noch ein 55-200 hier liegen 😉

... und ein 35er auch.

 

Schlimm, ich habe nur GAS auf das 16-80, das hätte ich gerne nächste Woche für den Urlaub. Ansonsten ruht bei mir Fotografieren leider komplett im Moment.

 

VG

Nicht so laut :D 

... oh ja. Auf das 16-80 bin ich auch gespannt ... aber lass mal das 35er noch nicht gehen, bitte ;) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mir gegen GAS hilft, ist ein Blick ins Bücherregal. Praktisch keins der Bilder meiner "Idole" könnte ich mangels Ausrüstung nicht machen; Es scheitert IMMER an anderen Dingen: Talent, Gelegenheit, Location... Aber an der Ausrüstung liegt es (fast) nie... 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...