Jump to content

Selbsthilfegruppe für X-GAS?


Harlem

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Jehova, Jehova !!!

AF - um Himmels Willen! Verrat an der Fotografie und dann auch noch gepaart mit einem GAS. Welch Abgründe tun sich hier auf :D

 

Aus genau diesem Grund habe ich mir eine Nikon FG gekauft, um die AF-Funktion meiner diversen Nikkore wirkungsvoll ausser Kraft zu setzen ;)

AF meiner neuzeitlichen Oly-Gläser kann ich leider nicht gleichermassen an der OM-2n "deaktivieren"; dadurch werde ich zwangsläufig wohl auch zum Verräter :( Um diesen Makel aber etwas auszugleichen, kaufe ich gegenwärtig OM-Gläser.

 

...und dann hat meine E-M5 - Stefan möge mir vergeben - auch noch einen  (ich getraue mich fast nicht es zu schreiben)  Klappdisplay. Diesen werde ich aber so bald als möglich demontieren. Versprochen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein nur der Inhalt einer Vitrine den neulich mal zum Reinigen heraus geholt habe.

Das schlimme ist, dass das noch nicht alles ist. Überall liegen bei mir Kameras, Objektive und sonstiges Zubehör rum.

Aber wie ich bereits sagte toleriert meine Frau meine Schwächen großzügig.

 

Kennte meine Frau meine Schwächen... lieber nicht.

____________

 

Harald, ich finde, eine X-T1 sieht in einer Fototasche wirklich nicht schlecht aus. Mist. 

 

Mehrdad: Funkauslöser, schätze ich mal.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schuhe werden natürlich gerne genommen, Handtaschen gehen aber auch.

 

Schuhe und Handtaschen der Partnerin kann man(n) doch sicherlich gegen Objektive und Kameras aufrechnen?

 

Ja? Uff, dann bin ich vorerst beruhigt ... 

... und kann meine nächste Altglas-Bestellung mit reinem Gewissen absenden :-)  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Schuhe und Handtaschen der Partnerin kann man(n) doch sicherlich gegen Objektive und Kameras aufrechnen?

 

Ja? Uff, dann bin ich vorerst beruhigt ... 

... und kann meine nächste Altglas-Bestellung mit reinem Gewissen absenden :-)  

 

Aufrechnen?

Die kann man doch sicher auch in Zahlung geben!

 

:D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich versuche es noch einmal:

Was ist das Harlem??

 

 

Kennte meine Frau meine Schwächen... lieber nicht.

____________

 

Harald, ich finde, eine X-T1 sieht in einer Fototasche wirklich nicht schlecht aus. Mist. 

 

Mehrdad: Funkauslöser, schätze ich mal.

 

 

Funkauslöser mit Kabel?

 

 

Ein Fernauslöser für die X-T1. Feines Teil. Kann Timer, Intervalle, Bulb, feste Zeiten....

 

Harald

 

Endlich. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja ein lustiges Thema. Wofür steht GAS? Größter anzunehmender Sammler?

 

Bei mir hält es sich eigentlich in Grenzen, wobei ich viel mehr Nicht-Fuji-Kram habe:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Dagegen ist meine Fuji-Ausrüstung auch nach 1,5 Jahren noch sehr erträglich/tragbar:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Wobei es da natürlich gewisse Überschneidungen durch Adaptiermöglichkeiten gibt (die ich aber fast ebenso selten nutze wie das ganze Analog-Geraffel).

Außerdem existiert noch das 55-200, das allerdings zum Verkauf steht...

 

Gruß, Tino

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja ein lustiges Thema. Wofür steht GAS? Größter anzunehmender Sammler?

 

Bei mir hält es sich eigentlich in Grenzen, wobei ich viel mehr Nicht-Fuji-Kram habe:

 

attachicon.gifTA206796k.JPG

 

Dagegen ist meine Fuji-Ausrüstung auch nach 1,5 Jahren noch sehr erträglich/tragbar:

 

attachicon.gifP9190026k.JPG

 

Wobei es da natürlich gewisse Überschneidungen durch Adaptiermöglichkeiten gibt (die ich aber fast ebenso selten nutze wie das ganze Analog-Geraffel).

Außerdem existiert noch das 55-200, das allerdings zum Verkauf steht...

 

Gruß, Tino

 

Hihi, schöne Bessa! :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen X-GAS hilft nur, dass man konsequent bei einer Kamera mit einem fest verbauten Objektiv bleibt. Ansonsten ist das, als wenn man mit dem Rauchen anfängt! Allein das ist schon Grund genug, warum ich so an meine X100 hänge. 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Das einzigste, was mir jetzt im schlimmsten Fall noch passieren kann, ist das WCL - und da sind für alle Fälle die 36 cm^2 rechts unten reserviert :P  ansonsten kommt mir nix mehr in die Box! 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#68 ...und mir gefallen die Minoltas - aber ich kann mir ja nebst Olympus und Nikon nicht auch noch ein drittes analoges System aufbauen,

wobei ich mit etwas Glück an eine SR-T 101 inkl. einiger Objektive, Blitz etc. komme. Ein Bekannter überlegt sich, dieses "alte Zeug" wegzuwerfen bzw. an mich abzutreten.

bearbeitet von sip62
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen X-GAS hilft nur, dass man konsequent bei einer Kamera mit einem fest verbauten Objektiv bleibt. Ansonsten ist das, als wenn man mit dem Rauchen anfängt! Allein das ist schon Grund genug, warum ich so an meine X100 hänge. 

 

attachicon.gifDSCF0815.jpg

 

Das einzigste, was mir jetzt im schlimmsten Fall noch passieren kann, ist das WCL - und da sind für alle Fälle die 36 cm^2 rechts unten reserviert :P  ansonsten kommt mir nix mehr in die Box!

Ein Asket!

 

(hat jemand ein paar spitze Steine zu verkaufen? Eine Tüte Kiesel nähme ich auch!)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Dir die Portokosten erstatten und Dich befreien.

Fühlst Du Dich nicht gleich besser?

 

Wohl eher "erleichtert" ,-)

 

An den Film, der mich als Kind extrem fasziniert hat, kann ich mich auch gut erinnern. Weißt Du zufällig, wie der Film hieß ?

 

Aaaah, die Serie hab ich geliebt!!! Manchmal finde ich hie und dort wieder etwas Geld, dann komm ich mir so vor.. (also, als Mädchen mit der Goldhose).

 

Ooh, jetzt weiss ich auch, warum die im Norddeutschen die Büxe anziehen: "Pojken med guldbyxorna".

 

Das mit dem Alkoholiker und dem Flaschendepot gefällt mir auch, aber bei mir sind es in allen Ecken Kameras und Objektive, die deponiert sind (weniger Schuhe, keine Handtaschen) :D

 

Wobei ich eigentlich neue Böden in Bad, Küche und Wohnzimmer bräuchte. Und überhaupt ein neues Bad. Und eine neue Küche.. Hmmmmmmmm :rolleyes:

bearbeitet von debArtCH
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...