Jump to content

Selbsthilfegruppe für X-GAS?


Harlem

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Au ja, da will ich mitspielen. Mal quick & dirty auf den einfach zu erreichenden Teil draufgehalten :)

Nur wie macht ihr das mit der Ordnung?

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von jsc
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich eigentlich neue Böden in Bad, Küche und Wohnzimmer bräuchte. Und überhaupt ein neues Bad. Und eine neue Küche.. Hmmmmmmmm :rolleyes:

Einfache Lösung: Du schwatzt einem Teppichleger die schmalen Rollen vom Verschnitt ab, legst damit die unbedingt notwendigen Pfade aus (zum Klo, zur Dusche, zum Kühlschrank und zum Bett) und hast dann genügend Platz, den restlichen Boden mit Neuerwerbungen zu pflastern!

(und von dem vielen gesparten Geld, schickst Du mir 5% für meine Leica-Spardose)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das einzigste, was mir jetzt im schlimmsten Fall noch passieren kann, ist das WCL - und da sind für alle Fälle die 36 cm^2 rechts unten reserviert :P  ansonsten kommt mir nix mehr in die Box!

 

...und plötzlich lockt auch noch das tcl-x100 - und dann vielleicht mal ne X200 usw. und schon sind erste Anzeichen eines beginnenden GAS erkennbar :-))

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und plötzlich lockt auch noch das tcl-x100 - und dann vielleicht mal ne X200 usw. und schon sind erste Anzeichen eines beginnenden GAS erkennbar :-))

Das TCL ist ja schon in der Box drin (dafür habe ich das EF-20 nach oben verlegt). Schauen wir mal, wie lange ich der X100 die Stange halte - ich habe eigentlich kein Problem damit, ein Gerät möglichst lange zu nutzen. Zeitlos genug sieht die X100 allemal dafür aus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bis heue bin ich meiner X100 (plus WCL) auch treu geblieben. Einen Ersatz durch die 's' habe ich mir zwar überlegt, aber letztlich doch verworfen da mir der "Urahn" immer noch genügt. Ein update habe ich lediglich bei der X10 auf die X20 vollzogen und erstere meinem Sohn geschenkt. So ist sie wenigstens noch im Kreis der Familie :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erzähl das mal meine Frau - die versteht bis heute noch nicht, was das mit dem Zusatzglas auf den Objektiv auf sich haben soll  :rolleyes:

 

*ah*

 

jetzt kommen wir der Sache näher.

 

Du kaufst als erstes eine Kamera für Wechselobjektive - vielleicht eine X-E1, dann drückst Du ihr diese in die Hand, damit sie ein Bild macht.

Was, das geht nicht? Achso, da muss man wohl noch etwas dazu kaufen? OK, ich versuche mal, das richtige zu finden...

 

schon kann es losgehen!

 

 

smileys-shopping-903466.gif

bearbeitet von Vito_62
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfache Lösung: Du schwatzt einem Teppichleger die schmalen Rollen vom Verschnitt ab, legst damit die unbedingt notwendigen Pfade aus (zum Klo, zur Dusche, zum Kühlschrank und zum Bett) und hast dann genügend Platz, den restlichen Boden mit Neuerwerbungen zu pflastern!

(und von dem vielen gesparten Geld, schickst Du mir 5% für meine Leica-Spardose)

 und so könnte das dann in etwa aussehen - nur nicht vergessen, die notwendigsten Gänge frei zu lassen!

 

tmwong5.jpg

 

btw., was macht eigentlich der "Bessa-Plan"?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 und so könnte das dann in etwa aussehen - nur nicht vergessen, die notwendigsten Gänge frei zu lassen!

 

tmwong5.jpg

 

btw., was macht eigentlich der "Bessa-Plan"?

 

 

Wooooah, schööön. Ob ich das mit meinen Kameras hinbekommen würde?? Ev. wenn ich die Handys dazulegen dürfte ,-)

 

Bessa: bin im Moment an etwas dran, aber nicht an der, die ich eigentlich möchte.. Eine Bessa L.. Wobei ich da am mitbieten bin jedoch aber nicht höher gehen werde, als jetzt eingegeben. Glaubs.. Hm..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wooooah, schööön. Ob ich das mit meinen Kameras hinbekommen würde?? Ev. wenn ich die Handys dazulegen dürfte ,-)

 

Bessa: bin im Moment an etwas dran, aber nicht an der, die ich eigentlich möchte.. Eine Bessa L.. Wobei ich da am mitbieten bin jedoch aber nicht höher gehen werde, als jetzt eingegeben. Glaubs.. Hm..

 

 

Für die handys könntest Du ja den nächsten Raum nehmen - frau braucht doch noch Ziele!

 

Für die Bessa L solltest Du nicht zuviel ausgeben, die gibt es öfter mal für unter 50,- €

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1341365&highlight=%22Bessa

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bessa nicht?

 

Keine Bessa?? Meine Wunsch-Bessa wäre eine R2M, wenn ich mich richtig erinnere.. Oder eine Zeiss Ikon ZM.

 

Für die handys könntest Du ja den nächsten Raum nehmen - frau braucht doch noch Ziele!

 

Für die Bessa L solltest Du nicht zuviel ausgeben, die gibt es öfter mal für unter 50,- €

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1341365&highlight=%22Bessa

 

Räume hat es genug.. ,-)

 

Bessa L: inkl. 15mm f4.5 LTM?? *g*

(hab jetzt auf ebay auch nur teurere gesehen, so ab/um EUR 99 f. Gehäuse)

bearbeitet von debArtCH
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Himmel, wenn ich das hier so sehe bin ich ja direkt Minimalist, vor allem, weil ich gerade noch das ganze ungenutzte Zeug am verkaufen bin. Beim Musikkram hab ich es schon geschafft, mich auf das Wesentliche zu reduzieren, jetzt sind die Fotosachen dran :)

 

Einen Rucksack, den ich zum entnehmen der Kamera absetzen muß, finde ich sehr unpraktisch. Zum Glück habe ich noch 2 Rucksäcke von Holst, die es leider nimmer gibt, und zum Glück auch den Kleinen behalten, in den kommt dann die Fuji rein :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, dann auch mal ein paar Blicke in "meine" Schränke :)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gut, dass ich eine Laufboden-Planfilm-Kamera mit shift- und verschiebbaren Standarten, Gittermattschibe, Messsucherkoppelung, drehbarem Rollfilmrückteil und Polaroidback sowie 3 Objektiven und passendem Koffer hab.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Das Ganze kann dank Messucher und "Schnellschuss-Handgriff" auch locker als Schnappschusskiste eingesetzt werden. Die entsprechende Brennweite wird natürlich als Rahmen im Messsucher eingespiegelt (bestimmt von Fuji geklaut!).

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Da braucht man dann weiter nix...  :D

bearbeitet von kavenzmann
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...