Jump to content

Selbsthilfegruppe für X-GAS?


Harlem

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wenn das kein chronisches GAS-Syndrom ist, dann weiß ich auch nicht. Anderen Leuten reicht ein Kit-Zoom... :rolleyes:

 

32440253535_b69a336234_b.jpgFuji Ausrüstung_01 by Bernd030559, auf Flickr

 

Und die nächsten Tage kommt noch die X-Pro 2 dazu. :cool:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wenn das kein chronisches GAS-Syndrom ist, dann weiß ich auch nicht. Anderen Leuten reicht ein Kit-Zoom... :rolleyes:

 

Fuji Ausrüstung_01 by Bernd030559, auf Flickr

 

Und die nächsten Tage kommt noch die X-Pro 2 dazu. :cool:

 

Das ist echt krank. Meine Frau sagt dann immer, Du kannst doch eh nur mit einer Linse und einem Body fotografieren.

 

Bei den entwaffenden Argumenten bin ich dann immer sprachlos.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das kein chronisches GAS-Syndrom ist, dann weiß ich auch nicht. Anderen Leuten reicht ein Kit-Zoom... :rolleyes:

 

Fuji Ausrüstung_01 by Bernd030559, auf Flickr

 

Und die nächsten Tage kommt noch die X-Pro 2 dazu. :cool:

Hallo Bernd: Interessantes Portfolio! Welches Deiner Zooms ist denn Dein Favorit?

Gruß Arnulf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hielt mich für so vernünftig, vor einem halben Jahr auf die X-T 2 zu verzichten und und dafür dann aber 'ne zweite X-T 1 zugelegt und als ob das nicht langt, 'ne X-Pro 1 obendrauf. Die X-Pro 1 ist gerade weggegangen, jetzt ruft aber die X-T 2 wieder: kaufmich! Könnte sie gerade haben. Was tun? 4 Wochen Schlaflabor würden wenigstens über die nächsten 4 Wochen helfen!

Euer G.A.S. Befallener 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau sagt dann immer, Du kannst doch eh nur mit einer Linse und einem Body fotografieren.

 

An Deiner Stelle würde ich Deiner Frau Recht geben.

Sag ihr einfach, daß Du halt pro Linse einen Body brauchst.

Schont auch den Sensor ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist echt krank. Meine Frau sagt dann immer, Du kannst doch eh nur mit einer Linse und einem Body fotografieren.

 

Bei den entwaffenden Argumenten bin ich dann immer sprachlos.

Und wieviele Schuhe und / oder Handtaschen kann Deine Frau auf einmal tragen?

Damit ist, zumindest bei mir zu hause, jegliche Diskussion sofort beendet ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernd: Interessantes Portfolio! Welches Deiner Zooms ist denn Dein Favorit?

Gruß Arnulf

Hallo Arnulf,

 

Das kommt ganz auf den Einsatzzweck an. Wenn es geht, setzte ich am liebsten Festbrennweiten ein. Sehr gerne verwende ich das XF 16-55, wenn ein Zoom sinnvoll ist. Bei Bedarf natürlich das XF 10-24 und das XF 50-140.

 

Seit ich das XF 16-55 habe, kommt das XF 18-55 gar nicht mehr zum Einsatz. Das XF 18-135 verwende ich nur beim Wandern, wenn ich mit möglichst wenig Ausrüstung unterwegs sein will.

 

Das 18-55 könnte ich theoretisch wegen Nichtbenutzung verkaufen und das 18-135 kommt sehr sehr selten zum Einsatz. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sammlerleidenschaft oder nur G.A.S.? Biete derzeit noch auf eine Fuji X-30! 

 

Was ich nur noch brauche sind Motive!

 

Gruß Liborio. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von althaus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Krass!!! Dagegen kann ich mich ja noch fast als G.A.S.-frei fühlen, obwohl gestern mußte eine X-T 2 her, trotz zweier X-T 1 :D

 

Bin vom Kauf der Fuji X-30 gerade noch abgesprungen.

 

Hätte sie einen größeren Sensor und bessere low light Performance, wäre sie schon längst mein.

 

So bleibt es beim alten Bestand. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Arnulf,

 

Das kommt ganz auf den Einsatzzweck an. Wenn es geht, setzte ich am liebsten Festbrennweiten ein. Sehr gerne verwende ich das XF 16-55, wenn ein Zoom sinnvoll ist. Bei Bedarf natürlich das XF 10-24 und das XF 50-140.

 

Seit ich das XF 16-55 habe, kommt das XF 18-55 gar nicht mehr zum Einsatz. Das XF 18-135 verwende ich nur beim Wandern, wenn ich mit möglichst wenig Ausrüstung unterwegs sein will.

 

Das 18-55 könnte ich theoretisch wegen Nichtbenutzung verkaufen und das 18-135 kommt sehr sehr selten zum Einsatz. :)

Danke, sehr interessant. Das 16-55 könnte auch für mich mal eine Option sein, anstelle des 18-55 (obwohl dies schön klein ist und optisch sehr gut)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ althaus: Du sammelst nicht nur Kameras sondern bist auch Großabnehmer bei Handgriffen :)

aber ganz ehrlich, ein Mengs Handgriff käme bei mir nie an die X100 - so eine schöne Kamera so zu verunstalten :confused::rolleyes:

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich Alles habe nehm ich lieber nicht auf, aber ist schon ne' ganze Menge! Den ganzen "Canon- Krempel" hatte ich verkauft und jetzt ist noch mein "Oly- Besteck" da (auch in mehreren Taschen  ^_^ ), div. kleine Knipsmaschinen und natürlich die Fuji's (fängt auch schon wieder an ziemlich umfangreich zu werden :o ) Eben war ich noch los zu Calumet hier in Hamburg, die hatten ein schönes gebrauchtes 2.8/27 im Angebot.......ähmmm...was soll ich sagen... :rolleyes: .....ist jetzt meins! Morgen geht's raus, angeflanscht an die T10, und austesten! Hoffe das Wetter spielt mit, jetzt ist bei uns schon wieder grau- in - grau :( !

Bilder folgen dann, bis dahin.....

...have a nice GAS

Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ althaus: Du sammelst nicht nur Kameras sondern bist auch Großabnehmer bei Handgriffen :)

aber ganz ehrlich, ein Mengs Handgriff käme bei mir nie an die X100 - so eine schöne Kamera so zu verunstalten :confused::rolleyes:

 

Die Fuji X100s ist mein Sahnestück. Um sie besser in der Hand zu halten musste der Handgriff her. Mir gefällt er auch nicht unbedingt, 

ist aber praktisch. 

bearbeitet von althaus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...