Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nach dem 100. Beitrag möchte ich doch noch die Vorstellung nacholen.

 

Ich bin ein webdesigner aus Berlin und verwerte in diesem Zusammenhang auch eigene Fotos. Neben den sich daraus ergebenen Themen "abstracts", "Räume", "Menschen", "Tiere" und "Produkte" habe ich auch ein privates, amateurhaftes Interesse an den Themen "Montage" und "Infrarotfotografie". Unter dem Usernamen phototaxi bin ich privat im Netz unterwegs. Der Name spielt auf die botanische Erkenntnis an, dass wir uns doch alle zum Licht ziehen.

 

Die Userinnen und User (was für eine Wortschöpfung ;-) des Forums mag ich wegen der freundlichen, offenen und unkomplizierten Art des Umgangs. In den technischen Fragen haben mir viele sehr oft und vor allem auch sehr schnell weitergeholfen. Dies versuche ich gelegentlich zurückzugeben. In der Bildbearbeitung sind meine Kenntnisse auf das für mich fürs web notwendige begrenzt, gerade beim print fehlt mir was. Beim posten von Fotos bin ich zurückhaltend; zum Test, ob etwas ankommt, nutze ich die einschlägigen Portale. Zu dem wenigen, was mir im Forum nicht gefällt, versuche ich nichts zu sagen ;)

 

Generell bevorzuge ich die einfache, direkte und schnelle Lösung, auch wenn sie nur annähernd in Richtung Ziel geht und gelegentlich der Korrektur bedarf. Dies gilt für die Fotografie, die Bildbearbeitung und meine posts gleichermaßen.

 

An die erfahrenen Userinnen und User habe ich noch eine Frage:

Ich habe hier kein Portal zu Fragen der Bildbearbeitung gefunden. Gibt es das wirklich nicht? Ist es nicht gewollt? Bedarf zum Austausch ist bei mir da, denn die X-trans Matrix ist ja doch etwas speziell und wir müssen das Rad ja nicht mehrmals erfinden.... Webdesignerinnen und webdesigner sind traditionell sehr offen beim Austausch von Wissen, anders geht es ja auch nicht. Bei Fotografinnen und Fotografen ist das im beruflichen Bereich nicht anders...

 

 

 

 

Link zum Beitrag