out_of_exile Geschrieben 6. Juni 2014 Share #1 Geschrieben 6. Juni 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Fuji X und Blitzen...bisher eine leidige Kombination. DIe kleinen Blitze nicht drehbar, bei allen kein WirelessTTL, die Liste an Wünschen liese sich fortsetzen. Aber zumindest für die beiden Punkte springt bald Nissin mit seinem neuen i40 Blitz ein http://www.nissindigital.com/i40.html Noch kein Datum, aber wenn der Preis stimmt kann sich Fuji warm anziehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. Juni 2014 Geschrieben 6. Juni 2014 Hallo out_of_exile, schau mal hier Kleiner Nissin Blitz für Fuji . Dort wird jeder fündig!
Bernd0305 Geschrieben 6. Juni 2014 Share #2 Geschrieben 6. Juni 2014 Für andere Hersteller ist er schon lieferbar, UPV 199,00 €. Beim Fluss für Nikon inzwischen für 160 € zu haben. Für Sony habe ich ihn bereits vorbestellt, soll wohl Juni / Juli soweit sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 6. Juni 2014 Share #3 Geschrieben 6. Juni 2014 Noch kein Datum, aber wenn der Preis stimmt kann sich Fuji warm anziehen. Wieso muss sich Fuji warm anziehen, das Ganze wurde doch von Fuji initiiert...? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 6. Juni 2014 Share #4 Geschrieben 6. Juni 2014 Hört sich ja erst einmal sehr interessant an! Kipp- und Schwenkkopf alleine ist schon mal ein gutes Upgrade...wenn er schön klein ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 6. Juni 2014 Share #5 Geschrieben 6. Juni 2014 Noch kein Datum, aber wenn der Preis stimmt kann sich Fuji warm anziehen. Fuji zittert schon … wahrscheinlich bewerben sie deshalb auf Facebook und anderswo diesen Nissin-Blitz. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
out_of_exile Geschrieben 10. Juni 2014 Autor Share #6 Geschrieben 10. Juni 2014 Fuji zittert schon … wahrscheinlich bewerben sie deshalb auf Facebook und anderswo diesen Nissin-Blitz. Was beweist, dass Social Media nicht alle potentiellen Kunden erreicht auch nicht bei den U30ern Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rene2 Geschrieben 17. Juni 2014 Share #7 Geschrieben 17. Juni 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) auf dpreview schreiben die was von Oktober ... Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 17. Juni 2014 Share #8 Geschrieben 17. Juni 2014 Das der kleine, starke NIssin optisch über den Kamerablitz (eingebaut oder aufgesteckt) mit und ohne Vorblitz auslöst, habe ich verstanden. Aber bei der Steuerung brauche ich noch Hilfe... Was meint: "TTL FLASH LEVEL COMPENSATIONThe power of the flash can be controlled with TTL flash level compensation. Whereas total exposure is controlled by the camera's EV compensation function, the flash can compensate for the exposure on the main subject only, with little impact on the exposure of the background scene. The flash power level can be adjusted from -2EV through +2EV by 0.5EV steps" Wird der Nissin i40 nun von den Fuji's gesteuert? Da braucht es doch mindestens ein firmware-update für die Kamera und ggf. externen Blitze oder? Wenn ja, weiß schon jemand was über die Steuerung? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 17. Juni 2014 Share #9 Geschrieben 17. Juni 2014 Was meint: "TTL FLASH LEVEL COMPENSATION The power of the flash can be controlled with TTL flash level compensation. Whereas total exposure is controlled by the camera's EV compensation function, the flash can compensate for the exposure on the main subject only, with little impact on the exposure of the background scene. The flash power level can be adjusted from -2EV through +2EV by 0.5EV steps" Was wohl. Man kann auch unabhängig von der Belichtungsmessung und -korrektur des Umgebungslichtes an der Blitzleistung drehen. Wird der Nissin i40 nun von den Fuji's gesteuert? Da braucht es doch mindestens ein firmware-update für die Kamera und ggf. externen Blitze oder? Ich geh mal davon aus, dass ein TTL-Blitz von der Kamera gesteuert werden muss. FW-Update muss wohl nur sein wenn zusätzliche Features wie HSS oder wireless-TTL unterstützt werden. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 17. Juni 2014 Share #10 Geschrieben 17. Juni 2014 Mich würde mal interessieren ob denn x-pro1, e1 oder x100(s) Besitzer den i40 mit dem HSS dann auch nutzen könnten oder erlaubt der Prozessor/interne Technik gar nicht die Unterstützung? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 17. Juni 2014 Share #11 Geschrieben 17. Juni 2014 Mich würde mal interessieren ob denn x-pro1, e1 oder x100(s) Besitzer den i40 mit dem HSS dann auch nutzen könnten oder erlaubt der Prozessor/interne Technik gar nicht die Unterstützung? Also zumindest für die X100(s) Nutzer kann HSS ausgeschlossen werden . Ansonsten lasse ich mich erst mal überraschen inwiefern Fuji das Blitzprotokoll tatsächlich aufbohrt. Bis jetzt alles nur Gerüchte. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 17. Juni 2014 Share #12 Geschrieben 17. Juni 2014 Eben, bevor das Gerät offiziell angekündigt wird, glaube ich nichts. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoauge Geschrieben 27. Juni 2014 Share #13 Geschrieben 27. Juni 2014 Wenn ich mir die Seite so ansehe und auch mal Google in Anspruch nehme, scheint es wohl keine Fuji-Variante zu geben. Schade, interessant wäre er wohl Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luzid Geschrieben 27. Juni 2014 Share #14 Geschrieben 27. Juni 2014 Da steht doch: 'Fujifilm version' ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoauge Geschrieben 27. Juni 2014 Share #15 Geschrieben 27. Juni 2014 Da steht doch: 'Fujifilm version' ! Stimmt, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micaelo Geschrieben 16. Oktober 2014 Share #16 Geschrieben 16. Oktober 2014 Ich habe heute mal bei Hapa-Team (Vertrieb Nissin) nachgefragt, wann der i40 für Fuji erhältlich sein wird. Antwort: Laut Herstellerangabe im Dezember 2014. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 16. Oktober 2014 Share #17 Geschrieben 16. Oktober 2014 Unterstützt eigentlich die graphitfarbene X-T1 HSS? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 16. Oktober 2014 Share #18 Geschrieben 16. Oktober 2014 Unterstützt überhaupt irgendeine X-Kamera HSS derzeit? mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronka Geschrieben 16. Oktober 2014 Share #19 Geschrieben 16. Oktober 2014 Nein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gwbonn Geschrieben 17. Oktober 2014 Share #20 Geschrieben 17. Oktober 2014 Auf der Photokina erhielt ich am Nissin-Stand folgende Auskünfte: Erscheinungsdatum eher Dezember, da man das FW-Update noch mit berücksichtigen, bzw. den Blitz daran anpassen muss. Offizieller Preis 199,-€, man geht aber davon aus dass er sich schnell im Verkauf an die anderen Preise angleichen wird (zw. 140 und 160 €). Gruß aus Bonn, Gerd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 22. Oktober 2014 Share #21 Geschrieben 22. Oktober 2014 Über Facebook lieferte mir Nissin eine nette Auskunft ... also mal fernab der Gerüchte, die sich sonst im Netz finden,kann man dort auch einfach direkt anfragen.Im Moment fehlt wohl schlicht das HSS Protokoll von Fuji ... daher keine Auslieferung. hmmppff. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 22. Oktober 2014 Share #22 Geschrieben 22. Oktober 2014 Hatte mir der gute Mann von Nissin ebenfalls auf der Phokina gesagt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
70gero Geschrieben 7. November 2014 Share #23 Geschrieben 7. November 2014 Hat jetzt jemand von euch schon Erfahrung sammeln können? http://www.amazon.de/Nissin-i40-Blitzger%C3%A4t-Anschluss-Fujifilm/dp/B00LQSWS28/ref=cm_cr_pr_product_top Leider finde ich unter den Bewertungen nur andere Kamerahersteller, noch keine eines Fuji-Users. Ich bin mit der Größe des EF-42 auf meiner E1 nicht einverstanden und tendiere dazu, mir diesen Blitz zu Weihnachten unter den Baum legen zu lassen ... Gibt es schon einen Nissin i40 Besitzer hier? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 7. November 2014 Share #24 Geschrieben 7. November 2014 Hat jetzt jemand von euch schon Erfahrung sammeln können? http://www.amazon.de/Nissin-i40-Blitzger%C3%A4t-Anschluss-Fujifilm/dp/B00LQSWS28/ref=cm_cr_pr_product_top Leider finde ich unter den Bewertungen nur andere Kamerahersteller, noch keine eines Fuji-Users. Ich bin mit der Größe des EF-42 auf meiner E1 nicht einverstanden und tendiere dazu, mir diesen Blitz zu Weihnachten unter den Baum legen zu lassen ... Gibt es schon einen Nissin i40 Besitzer hier? Du hast die Posts vor Deinem aber nicht wirklich gelesen, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 7. November 2014 Share #25 Geschrieben 7. November 2014 Wenn sie auf HSS warten, dauert es wohl noch bis Mai. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.