Jump to content

Objektive mit FD-Bajonett an Fuji X


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Und etwas mit rot und Tulpen, 50mm 1,4 Blende 5,6 mit 1/180sek

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von frebeck
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochenende mal wieder mit dem Canon FD50mm F1.4 gespielt

 

X-T20 | Canon FD50mm F1.4 | ISO 2500 | F2.8 | 1/125 | Acros

 

24820002997_8e6171d876_b.jpg

 

Madame A. by Andreas W, auf Flickr

 

Gruss,

Westi

 

Oft unterschätzt ;) und hier sieht man wieder einmal zu was ein FD 50er im Stande ist, grossartig !  :) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oft unterschätzt ;) und hier sieht man wieder einmal zu was ein FD 50er im Stande ist, grossartig !  :)

 

Vielen Dank :). Ist gerade aktuell auf der T20 verwurzelt ... wenn ich bedenke, was die gekostet hat. Einfach tolle Linse!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank :). Ist gerade aktuell auf der T20 verwurzelt ... wenn ich bedenke, was die gekostet hat. Einfach tolle Linse!

 

Gern geschehen :) . Da haben wir was gemeinsam, denn wenn ich so recht nachdenke ist

mein 50er seit ca. 2 Wochen auf der XT10 "angewurzelt" :D . Und es stimmt, der Kostenpunkt

eines 50ers zum Beispiel... besser gehts nun wirklich nicht ! Ein wahrhaftig tolles Teil !

 

Gut Licht ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Meine 1.Fuji: X E1  

 

Nur mit Canon Optiken bestückt!   FDn  85mm,  1:1.8  / 1/250Sek. / ISO 200 / @ 1.8

Demnächst auch mal mit alten Nikon Linsen, sind ja auch hervorragend!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Plätzchen geknipst mit XT20 und dem FD 50  1,4

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von frebeck
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bald ist Ostern, bunter Tulpenstrauß, XT20 mit FD50 1,4

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von frebeck
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern bei gutem Wetter, XT20 mit FD 50  1,4 und Canon Nahlinse 500D

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von frebeck
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor etwas mehr als einem Jahr hinterlies mir mein Onkel bei meiner Mutter eine Fundtasche mit Kamerazeugs von Canon drin.

 

Hatte dieses Geschenk fast vergessen. Heute erinnerte ich mich bei einem Besuch bei Mutter daran und fragte mal nach der Tasche vom Onkel.

 

Analoges Zeug, Canon A1, 2 Zooms und siehe da, an der A1 hing ein Canon 55m FD 1:1.2 s.s.c

 

Die Frontlinse mit einem völlig beschlagenden UV-Schutzfilter. Filter abgedreht und eine jungfräuliche Frontlinse kam zu Tage  :)  Ab zum Fotohändler meines Vertrauens und einen Adapter gekauft.

 

Natürlich mein erster Test auf Melaten. F1.2 ist ziemlich weich, aber schon ab 1.4 macht die Linse einen deutlichen Sprung und ist ab hier zu gebrauchen. Ab F2.0 beißt sie schon richtig gut zu. F2.8 ist schon fabelhaft.  

 

Fokus geht Butterweich und funktioniert auf der H1 wunderbar. Erste Testfotos mit bekannten Motiven von mir.

 

F2.0

41457280921_06e92931a4_h.jpg18-04-14 FXH22267 by Heiko Löhrer, auf Flickr

 

F2.8

41414410842_79b1b44a2e_h.jpg18-04-14 FXH22231 by Heiko Löhrer, auf Flickr

 

F2.0

41457290381_ed9b4c61ac_h.jpg18-04-14 FXH22224 by Heiko Löhrer, auf Flickr

 

F1.2 (sehr weich)

41457287981_ec3c265528_h.jpg18-04-14 FXH22240 by Heiko Löhrer, auf Flickr

 

F1.4 (schon deutlich besser und ab hier völlig brauchbar)

41414409102_5c1947324c_h.jpg18-04-14 FXH22241 by Heiko Löhrer, auf Flickr

bearbeitet von hooky69
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

noch was vom 55er, fällt mir schon schwer das Teil zu verkaufen, aber neben 56er und 50er von Fuji ist es einfach übrig.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

noch was vom 55er, fällt mir schon schwer das Teil zu verkaufen, aber neben 56er und 50er von Fuji ist es einfach übrig.

 

attachicon.gif18-04-15 FXH22323.jpg

 

attachicon.gif18-04-15 FXH22307 1.jpg

Bevor du es verkaufst. Vergleich doch mal das Bokeh mit dem der Fujis 56mm und 50mm am selben Motiv. Das Canon ist nicht nur scharf auch das Bokeh des Canons erscheint mir besonders cremig und geschmeidig auch noch bei Blende 2,8.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor du es verkaufst. Vergleich doch mal das Bokeh mit dem der Fujis 56mm und 50mm am selben Motiv. Das Canon ist nicht nur scharf auch das Bokeh des Canons erscheint mir besonders cremig und geschmeidig auch noch bei Blende 2,8.

 

klar, du hast schon recht, es ist wirklich ein rundum tolles Glas, aber die Fuji-Gläser ziehe ich wegen dem AF trotzdem vor, obwohl ich auch das Fuji-Glas überwiegend manuell fokussiere. Aber der AF Vorteil bleibt bei Bedarf.

 

Trotzdem habe ich es jetzt hier aus dem Verkauf raus genommen und biete es jetzt nur noch über Ebay an. Dort zu einem deutlich höheren Preis. Für das Forum war es ein "Freundschaftspreis" doch das Interesse war leider nicht vorhanden.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schärfebeispiel

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

crop aus dem nächsten....

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

als Vergleich. Mein Leica 75 Summarit kommt da gerade mit. Das Leica bei F2.5 - das Cannon bei F2.8

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...