Jump to content

XF18-135mmF3.5-5.6 R LM OIS WR


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,8k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Werden sehen wer recht hat warum soll mich mein Fotohändler anlügen aber vielleicht hast du es ja schon von einem Buchautor erwarte ich einen kompetenteren Kommentar.

Was soll es da zu "sehen" geben? Oder treffen sich hier im Forum tatsächlich die parallelen Universen, und der Händler lebt auch in so einem? Dieser Thread ist mittlerweile surreal und hat fast nichts mehr mit dem Thema und der Realität zu tun.

 

Als Kunde würde ich hier rigoros Reißaus nehmen, da ich mein Geld nicht Lieferanten gebe, die in einer anderen Welt leben als ich selbst, und die dementsprechend nichtexistente Ware verkaufen.

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer ständig von Parallelwelten schreibt, sollte Science-Fiction-Autor werden.

Als Vorbild empfehle ich 'Die Welt der tausend Ebenen' von P.J. Farmer.

 

Ein paar Bilder mit der Linse, gerne auch von Thayaphayawoed, wären nicht schlecht - und bitte keine Spiegelfechtereien.

bearbeitet von Luzid
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Forum hat fertig.

Laß dich nicht von Typen wie diesem "flysurfer" frustrieren; das ist nicht das Forum von "Herrn flysurfer", sondern das Forum von Fuji. Mir stehen bei einigen Beiträgen dieses Herren auch die Haare zu Berge, aber hier gibt es auch Mitglieder, die kompetent und ohne ständige überhebliche Sticheleien ihr Wissen weitergeben; ich schätze sehr die Beiträge von "mjh".

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laß dich nicht von Typen wie diesem "flysurfer" frustrieren...

...weil man die Wahrheit nicht verträgt, die er nur ausgesprochen hat? Die Händlerinformation war vollkommen falsch und das ist schon längst durch den Hersteller bestätigt. Da darf man auch mal sarkastisch werden.

 

Man hätte das natürlich im feinsten Facebook-Deutsch den zarten Seelen dieser Welt mitteilen können:

Schau her mein Freund, dieses Objektiv haben wir jetzt noch so optimiert, dass es mit Lichtstärke 3,5-5,6 genau so gute Fotos macht, als wenn es am Ende Offenblende 4,8 hätte. So garantieren wir die hohe Qualität, die du von Fuji erwartest und können dir das alles bald auch liefern. Damit dir auch dein Händler diese Wahrheit bestätigen kann, werden wir diese Werte ganz groß auf die Verpackung aufdrucken.

  • 3000 Pappnasen "gefällt das"
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ mjh:  Du magst damit nicht ganz Unrecht haben, aber, nicht jedem in diesem Forum ist es, wie zB Dir oder Rico, vergönnt, mehr oder weniger direkt aus der Quelle schöpfen zu können.

Insofern finde ich es zumindet nachvollziehbar, dass sich Interessierte mit ihren Fragen zunächst  an "ihren" ersten Ansprechpartner, und das ist nun mal meist der Händler,  wenden.

Und wenn diese, die für den Kunden ja den Hersteller "repräsentieren", Bullshit erzählen, kann man  dies mE nicht zwingend dem mehr oder weniger leichtgläubigen Kunden anlasten.

 

mfg Hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ mjh:  Du magst damit nicht ganz Unrecht haben, aber, nicht jedem in diesem Forum ist es, wie zB Dir oder Rico, vergönnt, mehr oder weniger direkt aus der Quelle schöpfen zu können.

 

www.fujifilm.com (und die damit verwandten Länderseiten) sind weltweit für alle Interessenten mit Internetzugang erreichbar. Ähnliches dürfte für die sicherlich mehr als 100 Fach- und Nachrichtenseiten gelten, die seit dem 16. Juni die offiziellen Informationen übernommen haben. Und es gilt auch für die weit mehr als ein Dutzend Blogger und Fotografen und Tester, die eigene Vorberichte (ohne Paywall) verfasst haben. All das kann jeder jederzeit nachlesen, in vielen Ländern und in vielen Sprachen, gedruckt und online, und dieser Thread enthält dazu auch zahlreiche direkte Links.

 

Insofern sehe ich keinen Bedarf für noch mehr und noch direktere Quellen, aber darum ging es ohnehin nicht, sondern um den zweifellos guten Rat, bei einem dermaßen inkompetenten Händler nichts mehr zu kaufen. Nicht auszudenken, was der einem sonst noch so alles erzählt, und nicht jedes Märchen lässt sich so einfach als solches entlarven wie dieses. Wer kann schon sagen, welche Features sich solch ein "Fachhändler" sonst noch zu Produkten ausdenkt, oder was er sich an Ausreden/Auskünften einfallen lässt, wenn einmal ein Gerät defekt ist oder der Kunde Rat und Hilfe braucht. Da hilft nur, künftig einen weiten Bogen zu machen. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls bin ich gespannt auf das Objektiv und freue mich auf hoffentlich bald kommende (weitere) Bilder damit.

 

Gruß,

Christoph

 

Im August soll es nun (endlich!) ausgeliefert werden. Ich warte nach wie vor auf eine finale Version. Fuji legt hierzu immer eine erste Serie auf, die an Testredaktionen (wie mich, mjh etc.) gehen darf, auf die warten wir nun. Eigentlich hätten sie Ende Juni kommen müssen, aber nun verzögert sich eben wieder alles ein klein wenig.

 

Was aktuell im Umlauf ist, taugt noch nicht für Testberichte. Daran ändern auch unredliche Blogger nichts, die reihenweise sogenannte "Testberichte" über das Objektiv veröffentlichen und sich damit bei kundigen Beobachtern selbst diskreditieren. Solche Phänomene sind für Außenstehende dann auch viel schwieriger einzuordnen als der triviale Unfug eines "Fachhändlers", der besser Märchenonkel hätte werden sollen.

 

Mutig bis todesmutig ist in diesem Zusammenhang auch Fuji selbst, denn dort findet man inzwischen eine ziemlich umfangreiche Beispielbildergalerie, erstellt mit Vorserienobjektiven, die längst nicht in allen Blenden- und Brennweitenbereichen "ready for primetime" sind. Aber Sigma scheint bei der neuen Quattro ja nicht anders vorzugehen. Death Wish nennen so etwas die Amerikaner.

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls bin ich gespannt auf das Objektiv und freue mich auf hoffentlich bald kommende (weitere) Bilder damit.

 

Gruß,

Christoph

geht mir genau so.

 

Im August soll es nun (endlich!) ausgeliefert werden. Ich warte nach wie vor auf eine finale Version. Fuji legt hierzu immer eine erste Serie auf, die an Testredaktionen (wie mich, mjh etc.) gehen darf, auf die warten wir nun. Eigentlich hätten sie Ende Juni kommen müssen, aber nun verzögert sich eben wieder alles ein klein wenig.

Dürft oder könnt Ihr sagen, warum es sich verzögert? Wird man seinen eigenen Ansprüchen nicht gerecht oder muss erst eine Fertigungslinie eingerichtet werden?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Dürft oder könnt Ihr sagen, warum es sich verzögert? Wird man seinen eigenen Ansprüchen nicht gerecht oder muss erst eine Fertigungslinie eingerichtet werden?

 

Es liegt wohl daran, dass Tokio nur wenig produzieren kann und beschlossen hat, den Weltmarkt nicht wichtig zu nehmen (hier also business as usual) und die ersten Produktionsläufe nur in Japan anzubieten, dort jedoch ironischerweise in Verbindung mit einer fetten Rabattaktion, die zu einem Zeitpunkt beschlossen wurde, als man noch von größeren Fertigungskapazitäten (bzw. einer geringeren Nachfrage) ausging.

 

Fazit: Dümmer geht's immer.

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuji Europa wird durch die Unfähigkeit der Japaner, das Objektiv vor der Urlaubssaison in ausreichender Zahl zu liefern (versprochen war ursprünglich Mai als Liefertermin, und das war bereits eine Notlösung, denn eigentlich war vom Konzept her ein gemeinsamer Start mit der X-T1 vorgesehen), zweifellos eine siebenstellige Summe verlieren. Anschließend wird Tokio wie üblich jede eigene Mitwirkung am Nichterreichen gesetzter Ziele abstreiten und den Ausländern die Schuld geben, die folglich im kommenden Frühjahr (zum Ende des japanischen Geschäftsjahrs hin) wieder ihre Harakiri-Notabverkäufe durchführen werden. Business as usual, nur dieses Mal besonders unerfreulich aufgrund der besonderen Eignung als Urlaubsobjektiv und dem besonders ausgeprägten Bedürfnis, die Optik VOR dem Urlaub zu erhalten, um sie MIT auf die Reise zu nehmen. Ich habe längst aufgehört, die Anfragen von Usern zu zählen, die von mir wissen wollten, ob sie das Objektiv noch vor ihrem Urlaubstermin bekommen können. Jetzt wissen wir: so gut wie niemand wird es kriegen, ergo Kundenfrust.

 

Nach dem Urlaub ist die Hobby-Kasse meistens leer, der Urlaub abgehakt, Herbst und Winter nahen (Ende der Fotosaison). Der Kaufdruck ist dann viel geringer, und die Bereitschaft, auf eine Preissenkung oder ein ganz anderes Produkt (etwa eins der lichtstarken Zooms) zu warten, im Gegenzug recht hoch. 

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Die offizielle Fuji-Quelle des "Fachhändlers" ist also ein falsches Gerücht von FR vom April.

Steht da vielleicht auch irgendwas zum Thema Ufos und Aliens?

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...