Jump to content

XF18-135mmF3.5-5.6 R LM OIS WR


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das mit den mehreren Konvertern kenne ich, im Augenblick habe ich schon drei in Verwendung, leider können zwei davon mit den Fuji-Raws nichts anfangen. Schlussendlich habe ich mich dazu entschieden mich wieder vom 18-135mm zu trennen und den Bereich mit zwei Objektiven abzudecken.

 

Absolut legitime Lösung.

 

Man muss halt immer für sich schauen, wie man am besten klar kommt und wie man zu den für sich besten Ergebnissen kommt.

 

Die Fuji ist für mich meine "Privatimmerdabeikamera", da passt das 18-135 für mich hervorragend und da bin ich auch bereit, ein paar Kompromisse einzugehen. Bei DSLR käme ein Superzoom dagegen für mich nicht in Frage (mittlerweile ist da fast immer das Sigma drauf, weil ich die DSLR eigentlich nur noch für Turniere nutze).

 

Wenn ich privat unterwegs bin, dann habe ich aber entweder drei Hunde im Schlepptau oder meine Tochter (6 Jahre alt) oder Hunde UND Tochter (und natürlich meine Frau, die würde mich allerdings in Ruhe fotografieren lassen ;)). Da bin ich einfach froh, wenn ich mich nicht auch noch darum kümmern muss, welches Objektiv ich genau für das eine Foto auf die Kamera machen will, sondern einfach das kleine, mir verbleibende, Zeitfenster nutzen kann fürs Fotografieren. ;)

In solchen Situationen ist das 18-135 für mich eine sehr gute Lösung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,8k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Das mit den mehreren Konvertern kenne ich, im Augenblick habe ich schon drei in Verwendung, leider können zwei davon mit den Fuji-Raws nichts anfangen. Schlussendlich habe ich mich dazu entschieden mich wieder vom 18-135mm zu trennen und den Bereich mit zwei Objektiven abzudecken.

Wegen der BQ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der BQ?

 

Das kann ich eigentlich nicht behaupten. Das Objektiv war durch die Brennweiten bei meinen Testbildern immer scharf, auch bei WW abgeblendet bis in die Ecken. Parallel habe ich mir aber auch die beiden Kit-Linsen 16-50mm und 50-230mm zugelegt. Das 16-50 hat mir dann doch mehr zugesagt, die 24mm Anfangsbrennweite, Gewicht und ich kann meine Filter weiter verwenden. Ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt, aber im Vergleich hat das 16-50 bei 18mm eine sichtbar höhere Auflösung, da ich viel Landschaft fotografiere hat das den Ausschlag gegeben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich eigentlich nicht behaupten. Das Objektiv war durch die Brennweiten bei meinen Testbildern immer scharf, auch bei WW abgeblendet bis in die Ecken. Parallel habe ich mir aber auch die beiden Kit-Linsen 16-50mm und 50-230mm zugelegt. Das 16-50 hat mir dann doch mehr zugesagt, die 24mm Anfangsbrennweite, Gewicht und ich kann meine Filter weiter verwenden. Ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt, aber im Vergleich hat das 16-50 bei 18mm eine sichtbar höhere Auflösung, da ich viel Landschaft fotografiere hat das den Ausschlag gegeben.

 

Meins matscht ein wenig in der linken unteren Ecke (also leicht dezentriert), aber ich werde es erst zum Winter einschicken. Es macht trotzdem gute Fotos von unseren Hunden, insofern kann ich noch damit leben. Es ist auch leider mein einziges Objektiv mit akzeptabel flottem AF. ;)

 

Das 16-50 ist optisch erstaunlich gut und sehr leicht, das macht schon Laune.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich langer Zeit mal wieder mein 18-135 genutzt.War auch ganz gut, denn kurz nachdem ich dieses Bild gemacht hatte, wurde die Kamera nass. Bild ist nur verkleinert !

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wir hatten heute Besuch...als er sich dann verabschieden wollte, habe ich noch schnell ein Foto gemacht...

 

28687929841_ccb2374a90_h.jpgBesuch von einem Grashüpfer by Achim Heinrich, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön ihr doch seid... aber heute Abend kommt ihr in den Bierteig!  :P

 

66.2mm, 1/480, f 5.3, ISO 200

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

135mm, 1/1400, f 5.6, ISO 400

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.sakrallandschaft-innerschweiz.ch/stiftung_wallfahrtstaette_kreuzberg.php5

 

1/30, f/4.5, ISO 1250

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ein Besuch im Krefelder Zoo. Alle Bilder OOC, nur beschnitten und "forumsgerecht" von der Größe her runtergerechnet.

 

fauler Ameisenbär:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und hier mal einen Schmetterlung (freihand) mit dem 18-135er.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch SW geht in der Heide im Morgenlicht und Nebel ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von T. B.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für Graufilter hier eingefügt.

 

Edit: Ach ja, Bilder sind weitestgehend nicht bearbeitet. Dass da optisch wesentlich mehr geht sieht der geneigte Betrachter im SW Thread (also nach meinem Empfinden)

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Samyo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein bisschen Historie,  X T1, 18-135, auto, ooc

 

Paolo

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...