Jump to content

XF18-135mmF3.5-5.6 R LM OIS WR


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,8k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Diese Scheune hatte ich schon lange im Visier, aber irgentwie hat das Licht nie gepasst. Gestern Morgen stimmte dann alles.

30301668611_515e9b6919_h.jpgDSCF5118 by Holger Eilers, auf Flickr

Gruß Holger

PS: Mein 18-135 finde ich genial. Es ist offen bei allen Brennweiten scharf.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Achim:

Ich habe gute Erfahrung mit einer Nachbesserung beim Fuji-Service!

 

Meine Linse ist seitdem quasi scharf bei allen Brennweiten und bis in alle 4 Ecken! 

 

Danke Dir!! :)

 

Ich denke, ich werde sie bald mal zum Nachbessern schicken. Dabei bin ich jetzt alles andere als unzufrieden, aber besser nehme ich auch gerne... ;)

 

P.S.: es war zwar der andere Achim gemeint, bei mir passt das allerdings auch ganz gut. :)

bearbeitet von Achim_65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile habe ich auch herausgefunden, WO mein 18-135mm "zickt":

 

Die Schärfe liegt immer ein Stück VOR dem anvisierten AF-Punkt...   (gut zu sehen bei Nahaufnahmen)

 

Allerdings wundere ich mich auch immer noch über die Gesamtunschärfe bei Landschaftsaufnahmen, mit guten Lichtverhältnissen, 18mm Brennweite und Blende 6,7....    :(

 

Ab zum Service bedeutet das wohl!

 

Liebe Grüße,

Achim

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meins geht heute auch auf die Reise. Hoffentlich kommen die da nicht durcheinander bei zweimal Achim. ;)

 

Dann drücke ich uns beiden mal die Daumen, dass die Linse in perfekter Qualität zurückkommt...und das möglichst schnell.

 

Viele Grüße,

Achim

Dann gibt es aber langsam einen Stau, mein 18-135 geht morgen auf die Reise.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es fällt mir wahnsinnig schwer, das zuzugeben, aber in meinem Fall scheint die Fehlerquelle HINTER der Kamera gewesen zu sein....    :(

 

Nachdem ich die Sucherlupe zum fokussieren benutzt habe, nehme ich Alles zurück und behaupte das Gegenteil...   :huh:

 

Plötzlich schafft es das Objektiv, richtig scharf abzubilden!

 

Na ja, ich übe noch mit der X-E2s.....   :cool:   Und ich habe mir heute eine neue Brille bestellt...

 

Liebe und zerknirschte Grüße,

 

Achim

 

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es fällt mir wahnsinnig schwer, das zuzugeben, aber in meinem Fall scheint die Fehlerquelle HINTER der Kamera gewesen zu sein....    :(

 

Nachdem ich die Sucherlupe zum fokussieren benutzt habe, nehme ich Alles zurück und behaupte das Gegenteil...   :huh:

 

Plötzlich schafft es das Objektiv, richtig scharf abzubilden!

 

Na ja, ich übe noch mit der X-E2s.....   :cool:   Und ich habe mir heute eine neue Brille bestellt...

 

Liebe und zerknirschte Grüße,

 

Achim

 

 

Kann ich in meinem Fall ausschließen, Fuji kennt den Fehler bereits ;). Jetzt geht das Objektiv auf die Insel und wenn alles klappt, hab ich das gute Stück in zwei Wochen wieder hier :).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Boennsch!

 

Da wünsche ich Dir viel Erfolg, damit Du das gute Stück bald wieder funktionsfähig in Händen halten kannst!   :)

 

Wenn ich mal fragen darf: Was hat denn DEIN Objektiv gemacht...? (oder NICHT gemacht?)

 

Meins schafft es ja im "normalen" AF-Betrieb nicht, den Fokuspunkt scharfzustellen. Ich muß quasi IMMER die Lupe dazu schalten....    Das kann doch auch nicht normal sein!

 

MIT Lupe fokussiert das 18-135 einfach genial und macht tolle Bilder...

 

Liebe Grüße,

 

Achim

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal etwas von Serienstreuung beim 18-135 gelesen und wenn ich gerade sehe, dass 4 Leute Probleme mit der Linse haben bzw. vor kurzem hatten, dann ist das schon ordentlich... :(

 

Dabei war meins noch gerade so akzeptabel, aber da meine X-T10 zum Service musste, habe ich das 18-135 gleich mit eingepackt. Auch wenn es nur wenig ist, es ist dezentriert und das kann Fuji sicher zu meiner Zufriedenheit hinbekommen.

 

Sehr interessant und gut finde ich, dass man den Status mitverfolgen kann. Meine beiden Teile sind jetzt jedenfalls in der Werkstatt.

 

VG Achim

bearbeitet von Achim_65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich hatte mir eines geholt und sofort zurückgegeben, weil es im Teleendbereich einfach nicht mehr auslöste.

Besser gesagt, die XT2 löste bei 135 mm nicht mehr aus, bei etwas weniger Brennweite dann schon.

Fand ich merkwürdig.

 

Fast so wie bei meinem Objektiv, allerdings löst es nur im AF-C Betrieb nicht aus, ansonsten kein Problem. Ich hab das Objektiv an drei Kameras getestet, immer gleich, bei AF-C und Endbrennweite ist es nicht möglich auszulösen. Ein Freund von mir hat mit seinem 18-135 das gleiche Problem, er hat sein Objektiv eingeschickt und bekam es getauscht, weil er X-Photographer ist :mad: :mad: :mad:;) ;) ;). Ich hab mit dem Serviceleiter in Kleve gesprochen, man weis wo der Fehler liegt, das Objektiv wird repariert und die Sache ist erledigt, hoffe ich.

 

Viele Grüße Jörg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es eben mal im AF-C Betrieb ausprobiert, 135 mm und ein statisches Motiv.

 

Der AF hat nicht aufgehört zu pumpen, scharf-unscharf-scharf-unscharf.....  auslösen konnte ich, das Ergebnis war...  naja, mittelprächtig! Die Sucherlupe funktioniert ja im AF-C Betrieb nicht, insofern war ich da auch etwas aufgeschmissen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AF-C und statische Motive führt auch bei anderen Objektiven zum Pumpen, das ist bei Fuji keine gute Idee. Das musste ich auch erst lernen, meine DSLR ist immer auf AF-C und ich weiß gar nicht mehr, ob sie mit AF-S noch funktioniert. ;)

 

Zum Glück ist das Rädchen zum Verstellen des AF-Modes bei der X-T10 sehr günstig gelegen, so dass mir das Umstellen nichts ausmacht. Man muss es halt nur wissen.

 

VG Achim

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, mal nicht nur Probleme über Probleme... ;-) 

Fakten durch Belege! 

30247053770_ec9253ee75_c.jpgeverlasting love by Jörg Lehmann, auf Flickr

Tatsächlich gab´s hier keine fototechnischen Probleme :-) !

 

Raw in Photo Ninja entwickelt und noch in LR 6 etwas nachbearbeitet. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Bild von mir, ganz ohne Probleme....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...