Jump to content

XF18-135mmF3.5-5.6 R LM OIS WR


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So, ich habe mich jetzt sogar bei FLICKR angemeldet, benutze Firefox, weil ich hier sonst nicht kopieren und einfügen kann...

 

https://www.flickr.com/photos/148363804@N02/30247578560/in/dateposted-public/   Bild OHNE Sucherlupe aufgenommen

 

https://www.flickr.com/photos/148363804@N02/30546081835/in/dateposted-public/   Bild MIT Sucherlupe aufgenommen

 

Die EXIF-Daten sind dabei, bildet Euch selbst mal ein Urteil!

 

Liebe Grüße,

 

Achim

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,8k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ein Bild vom Sonntag, mit meiner neuerwerbung

 

;-)

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es ein Rätsel? hier wird das 18-135 immer mehr schlecht geredet aber wenn mann mehrere Seiten nach hinten schaut,

dann sind fantastische Aufnahmen zu sehen.

Mir scheint es liegt am Anwender wenn die Aufnahmen nicht immer so toll werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es ein Rätsel? hier wird das 18-135 immer mehr schlecht geredet aber wenn mann mehrere Seiten nach hinten schaut,

dann sind fantastische Aufnahmen zu sehen.

Mir scheint es liegt am Anwender wenn die Aufnahmen nicht immer so toll werden.

 

Ich würde nicht so weit gehen, hier von schlecht reden zu sprechen. Ich bin sehr angetan vom Objektiv, aber dezentriert ist halt dezentriert. ;)

 

Dabei nutze ich es sehr gerne und ich bin froh, wenn es endlich vom Service wieder da ist. Hoffentlich zusammen mit der Kamera, denn die ist momentan auch in Kleve...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schon erwähnt habe, gibt es hier wirklich tolle Aufnahmen, die mit diesem Objektiv gemacht wurden!

 

Und mir geht es auch nicht darum, daß Objektiv schlechtzureden, denn eigentlich hätte ich es gerne!

 

Aber so wie es aussieht, liegt es nicht IMMER am Anwender, sondern durchaus auch mal an der Technik...   :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe mich jetzt sogar bei FLICKR angemeldet, benutze Firefox, weil ich hier sonst nicht kopieren und einfügen kann...

 

https://www.flickr.com/photos/148363804@N02/30247578560/in/dateposted-public/   Bild OHNE Sucherlupe aufgenommen

 

https://www.flickr.com/photos/148363804@N02/30546081835/in/dateposted-public/   Bild MIT Sucherlupe aufgenommen

 

Die EXIF-Daten sind dabei, bildet Euch selbst mal ein Urteil!

 

Liebe Grüße,

 

Achim

 

Hallo Achim,

der Unterschied ist deutlich sichtbar.

Hattest Du bei beiden Aufnahmen den Stabilisatot eingeschaltet?

Richtig vergleichbar sind die Aufnahmen nicht, da bei dem verwackelten ISO 1600 eingestellt war, bei dem schärferen ISO 640.

Das Problem ist bei dem Objektiv meiner Frau an der T1 noch nicht aufgetreten. Auch wenn ich im manuellen AF Modus über die AF-L Taste vorfokussiere, sitzt der AF mit sehr hoher Tefferquote immer korrekt.

Unschärfen sind meistens Resultat von Verwacklern weil der OIS nicht eineschaltet war.

VG

Winfried

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch, dass es an der Serienstreuung liegt, wenn es nicht scharf ist. Mit meinem bin ich zufrieden. @ 135mm mit MCEX-(ich glaube, es war der 16er), Freihand

 

28147349224_95d484b78d_b.jpg

In Groß DSCF7304 auf Flickr

 

Das DSCF7556 Bokeh finde ich in der Preisklasse auch in Ordnung. Okej, das XF 18-55 und das 55-200 sind noch einen Tacken schärfer, aber da muss ich schon sehr genau hinsehen   :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Winfried: Ja, OIS war eingeschaltet.....

 

@TommyS: SOOOOOO hätte ich es gerne! SUPER!  :)

 

Ruf am besten in Kleve bei Fuji an, ich denke das ist ein Fall für den Service.

 

Die Fotos mit dem 18-135 meiner Frau sehen so aus wie das von TommyS eingestellte.

bearbeitet von Winfried
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Achimsky:

 

Das Foto ohne Sucherlupe wäre für mich Grund genug, das Objektiv einzuschicken. Ich habe die Sucherlupe noch nie benötigt für scharfe Fotos, da scheint mir irgend etwas im Argen zu liegen.

Naja, ich denke hier liegt der Grund aber nicht an einer Dezentrierung oder Fehlfokussierung.

Ich halte das Bild schlicht für verwackelt, und auch beim zweiten Bild kann man meiner Meinung nach eine Verwacklung erkennen, wenn natürlich in weit kleinerem Ausmaß als beim anderen.

Das heißt für mich, das Objektiv kann zunächst mal nix dafür, wenn die Bilder nix sind, außer natürlich der OIS versagt seinen Dienst.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal 2 Bilder die ich gestern auf dem Riesling-Weg im Rheingau aufgenommen habe. Beide sind ooc, lediglich skaliert für das Forum.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch einmal was herbstliches aus dem Odenwald. Wie vorher: ooc und Skalierung für das Forum.

Gruß Rolf

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute am 03.11.2016 habe ich einige Bilder mit der X-E2 18-135 gemacht und auch einen Teil dieser veröffentlicht.

Die Qualität ist meiner Meinung nach super. Hier ein Beispielbild

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier fast alles mit der X-E2 und dem 18-135 fotografiert:

 

https://flic.kr/s/aHskJajWAN

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich besitze es als mein erstes Fujiobjektiv, kaufte es im Kit. Zwischenzeitlich nutzte ich das 18-55 und dachte, DAS ist es, noch schärfer. Mit der Zeit bemerkte ich dann, das mein 18-135 tatsächlich dezentriert war, rechts unschärfer, sichtlich.

Ich schickte es Fuji zur Nachbesserung ... und was soll ich sagen, einfach super ... ich möchte es nicht mehr missen.

So wie hier beim morgendlichen Herbstspaziergang.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von T. B.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein 18-135 ist zurück und ich kann mich nicht beschweren. :)

 

So richtig toll konnte ich in den letzten Tagen zwar nicht fotografieren, aber hier als Beweis meiner Zufriedenheit ein Produktfoto, das ich für meine Frau gemacht habe:

 

30228619473_3dfb1738ce_b.jpgLeckerchenbeutel by Achim Heinrich, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...